Umfrageergebnis anzeigen: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hat mich nie wirklich interessiert

    3 8,82%
  • andere

    0 0%
  • 1966 *g*

    1 2,94%
  • 1970

    2 5,88%
  • 1974

    6 17,65%
  • 1978

    2 5,88%
  • 1982

    14 41,18%
  • 1986

    1 2,94%
  • 1990

    3 8,82%
  • 1994

    1 2,94%
  • 1998

    1 2,94%
  • 2002

    0 0%
  • 2006

    0 0%
  • 2010

    0 0%
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 130

Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Erstellt von Lutz, 04.07.2010, 09:34 Uhr · 129 Antworten · 15.080 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Hö?? Das ist Torsten Frings. Brauchst du ne Brille?
    Hab nie behauptet, dass ich ein Fußball Spezi bin Und wenn dann nur für daaaaamals (TM) *g*

    Ich schrob schon hier:

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Das Visuelle hat sich bei mir in der 1974 WM sehr stark eingebrannt. Ich könnte wahrscheinlich auch heute noch ganze 74er Mannschaftsaufstellungen runterbeten. Das ginge für 1990 nicht mehr.
    Ich hätte auch ab 1990 (inkl natürlich 2000+ ) schreiben können...


    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Da wo ich hingehe, wenn ich mal ausgehe, findet sich im Gegenteil kaum einer mit kurzen Haaren. Mein Freund ist da schon fast Exot.
    Ok - hängt vielleicht auch davon ab *wo* man ausgeht

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja hier ein wenig über einige der Frisuren unserer 70s-WM-Stars geschmunzelt...



    ...aber verglichen mit dem hier hatten Grabowski & Co absolut geniale Frisuren:



    Mal ne Frage an die Mädels hier. Es geht nicht um Fußball sondern nur um Männer: Was zu Henker ist an so einer Mischung aus türkischem Gefängnis und Haarschneidemaschine nach der Hälfte kaputt attraktiv (WM Finale 2002)?

    Babooshka, Conny & Co - ihr seid gefragt

    Lutz
    Öhmn ja, also ich find da auch nix attraktiv, abgesehen davon, dass Herr Ronaldo eh noch nie mein Typ war. Bei der WM 1982 in Spanien hatte ich eher den Herrn hier ins Herz geschlossen, er war ja damals der Torschützenkönig :


  4. #93
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Achtung! Folgenden Clip nur mit Schutzbrille schauen - das Hemd von Herrn R.B. ist waffenscheinpflichtig




    Lutz

  5. #94
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Gerade zufällig gesehen - heute gibts die WM Klassiker England <-> Deutschland von 1966 und 70. Hoffentlich in voller Länge und mit Originalkommentar ab 23:40 (NDR).

    Lutz

  6. #95
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Gerade zufällig gesehen - heute gibts die WM Klassiker England <-> Deutschland von 1966 und 70. Hoffentlich in voller Länge und mit Originalkommentar ab 23:40 (NDR).
    Schau gerade das WM-Finale von 1966 (guter Jahrgang ) in voller Länge mit Originalkommentar! Saugeiles Zeitdokument - gerade auch die Atmosphäre vor dem Spiel im Stadion mit fast 100.000 (!) Zuschauern

    "Die England Rufe werden mit *Uwe Uwe* beantwortet". Man merkt sofort, dass der Krieg gerade mal gute 20 Jährchen vorbei ist....

    Lutz

  7. #96
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Hab jetzt auch noch von 1970 die legendären Viertel und Halbfinale (Deutschland gegen England und Italien) "live on DVD". In England ist man immer noch der Meinung mit Banks im Tor hätten sich gegen uns nicht verloren (hier in der Vorrunde gegen Brasilien):



    Lutz

  8. #97
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    1978 in Argentinien war der erste Fußball-WM Kontakt bei mir.

    Ich lag damals zu der Zeit mit drei altersmäßig wesentlich fortgeschritteneren Herren auf einem Zimmer im Krankenhaus,

    mir wurden die Mandeln herausgenommen.

    Nun schauten die drei Über 30 jährigen Kerle natürlich (auch wenn es ein MÜNZ-TV war) die Deutschland-Spiele.

    Blöd war natürlich immer das Nachwerfen, denn wenn man nicht aufpaßte und früh genug was nachschusterte, war der

    Bildschirm schwarz (so ähnlich wie bei Deutschland-Türkei, nur aus eigener Dusseligkeit).

    An das Spiel selber kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, das war das 6:0 gegen Mexiko!!!

    Hinterher fing ich dann auch erstmalig mit "Fußballbilder-Sammeln" an.

    Allerdings keine Bilder von Panini, ich erinnere mich an 10 Bilder für 10 Pfennig in einer Tüte.

    Die Bilder waren eher länglich denn quadratisch, das Album goldfarben, sollte ich noch im Schrank haben das Teil..

  9. #98
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    1978 in Argentinien war der erste Fußball-WM Kontakt bei mir.
    Tja, war natürlich nicht gerade der ideale Einstieg Ich dachte ja mit meinem kindlichen Gemüt, nach der grandiosen WM 1974 müsste es so weiter gehen - und die Testspiele vor dem Turnier waren wohl auch gar nicht so schlecht...

    BTW: Witzig bei "live on DVD" Deutschland-England 1970 sind übrigens die eingeblendeten Wahlergebnisse, die ins Bild scrollen - äh - bzw ruckelig reingekurbelt wurden *g*



    (u.a. Beckenbauer beim Lamentieren)

    Lutz

  10. #99
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Tja, war natürlich nicht gerade der ideale Einstieg Ich dachte ja mit meinem kindlichen Gemüt, nach der grandiosen WM 1974 müsste es so weiter gehen - und die Testspiele vor dem Turnier waren wohl auch gar nicht so schlecht...

    BTW: Witzig bei "live on DVD" Deutschland-England 1970 sind übrigens die eingeblendeten Wahlergebnisse, die ins Bild scrollen - äh - bzw ruckelig reingekurbelt wurden *g*



    (u.a. Beckenbauer beim Lamentieren)

    Lutz
    ...dabei stellt sich doch eher die Frage "Welches Team ist hier die CDU und welches die SPD"???
    In Anlehnung an "moderne Berichterstattung im TV ließe sich ja fast sogar das Ergebnis in "% Ballkontakte"
    ummünzen... Die restlichen 10,7% würden dann auf Schiri, Balljungen, Publikum und Trainer sowie Ersatzspieler fallen...

  11. #100
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    ...dabei stellt sich doch eher die Frage "Welches Team ist hier die CDU und welches die SPD"???
    In Anlehnung an "moderne Berichterstattung im TV ließe sich ja fast sogar das Ergebnis in "% Ballkontakte"
    ummünzen... Die restlichen 10,7% würden dann auf Schiri, Balljungen, Publikum und Trainer sowie Ersatzspieler fallen...
    Der Scrolltext geht noch weiter u.a. mit NPD und DKP

    Übrigens bei der 1966er WM wartete man vor der Glotze vergeblich auf Replays (z.B. nach *dem* berühmten Tor). 1970 war dann alles schon moderner inkl Zeitlupen
    BTW: Es durfte sogar erstmals ausgewechselt werden

    Geil auch der Kommentator kurz vor der Halbzeitpause im Finale 1966: "Jetzt braucht der Kommentator auch mal eine Pause" (und verschwand). Es gab dann nur noch eine Einstellung von der Pausenkapelle zu sehen. Keine weiteren Infos oder gar Highlights vom Spiel...

    Edit: habe gerade diesen *sehr* interessanten Clip mit seltenen Farbaufnahmen gefunden - ich würde mal sagen es war *kein* Tor...



    Die Russen sind schuld!



    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  2. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  3. Wovor habt ihr euch gefürchtet?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:40
  4. Welche Blutgruppe habt ihr?
    Von ihkawimsns im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 20:03
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08