Umfrageergebnis anzeigen: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hat mich nie wirklich interessiert

    3 8,82%
  • andere

    0 0%
  • 1966 *g*

    1 2,94%
  • 1970

    2 5,88%
  • 1974

    6 17,65%
  • 1978

    2 5,88%
  • 1982

    14 41,18%
  • 1986

    1 2,94%
  • 1990

    3 8,82%
  • 1994

    1 2,94%
  • 1998

    1 2,94%
  • 2002

    0 0%
  • 2006

    0 0%
  • 2010

    0 0%
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 130

Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Erstellt von Lutz, 04.07.2010, 09:34 Uhr · 129 Antworten · 15.049 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Tap09 Beitrag anzeigen
    Dieter Herzog (nie gehört!)

    Fußball-Weltmeisterschaft 1974/Gruppe B

    Dieter Herzog kam bei Fortuna Düsseldorf als Stürmer groß heraus und spielte später noch bei Bayer Leverkusen.

    wie an anderer Stelle bereits beschrieben,war die WM 1970 in Mexiko meine erste WM.
    an das Spiel Deutschland-England kann ich mich auch noch recht gut erinnern,das habe ich im elterlichen Wohnzimmer in voller Länge verfolgt.
    "uns Uwe" mit dem Hinterkopf zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 war ein spektakuläres Tor!!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Haach ja - daaamals (TM)


  4. #123
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    So - ich antworte mal hier

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Was für ein gutes Fussballspiel, was für ein tolles Finale oder? Mein Puls lag bei 320 zu 265 oder so ... Ich musste nach dem Abfiff erstmal raus in den Regen, um abzukühlen!
    1990 konnte ich nicht feiern, weil ich da ins Bett musste - Grundausbildung Bundeswehr!
    Heutigerzeits hätte ich den UvD deswegen einfach verklagt wegen seelischer Grausamkeit und hätte eine Entschädigung bekommen! :-)
    Aber mein Tag heute als "Weltmeister" war auch nicht anders ... irgendwie ist beim Vereinsfussball mehr meines Herzblutes verankert ...
    Hätte gerne auch etwas weniger spannend sein können (ächz). 1990 war nicht soooo der Zittersieg - aber 74 gegen die extrem starken Holländer hatte es in sich...

    BTW: Ein Remake vom 74er Finale wäre mir lieber gewesen. Ich glaube die Holländer hätten wir leichter putzen können....

    Apropos dabei: War jetzt "mein" dritter WM-Titel, den ich live vor der Glotze verfolgt habe (74,90,14) Also jetzt 3/4 aller Titel *g*

    BTW2: Gerade jault Helene Fischer ihre Schlagerchen bei der WM-Feier - gibt es nicht mal irgendwelche Fan-Gesänge/WM-Songs, die nicht ganz so peinlich sind?

  5. #124
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    1974 war ich zwei ud hatte beim Finale die Buchsen voll....so spannend war das....könnte auch andere Gründe gehabt haben.

    1990 war ich 18, frisch den Lappen und war sogar schon mobil
    Mit der Jugendgruppe geschaut und danach ins "Dorf" (eine Hauptstraße) und rauf und runter "We are the Champions" von Tape (BASF...verdammt nah an der CD)
    Der hiesige Pizza-Macker (..."isch habe gar keine Auto") hat uns noch eine Riesenpizza auf die Motorhaube gelegt......die musste ersma vertilgt werden...."Pizza für Jonas Wagner?.......10. Stock."


    Was für ein geiler Abend.....ich weiß gar nicht, wann man Auto-Korsos "erfunden" hat. 1990 war es mein erster und letzter Korso.
    Das nächste Highlight war ja 1996 (EM) auf dem Ku´damm. Unvergesslich, wie man einfach die Kreuzung dicht gemacht hat.
    Jetzt 24 Jahre später.....eher "entspannt" auf der Couch (weil das Wetter hier regnerisch war)........es war mal wieder Zeit für den Pott.
    Herzschlagfinale....auf jeden...
    und dann die Erlösung in der 113. Min.
    Hochverdient.....

  6. #125
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    (BASF...verdammt nah an der CD)
    Was das besser als: Is It Live or Is It Memorex?

  7. #126
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Der hiesige Pizza-Macker (..."isch habe gar keine Auto") hat uns noch eine Riesenpizza auf die Motorhaube gelegt......die musste ersma vertilgt werden....
    Hehe - sehr geil...

  8. #127
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Haha, hab letzte Tage auf dem Flohmarkt 2 Schultheiss Biergläser mit dem Gauchito der Fußall-WM 1978 für 1 Euro geschossen;-)

    Übrigens erinnere ich mich daran, dass meine Schwester einen geilen Standwecker von der WM 1974 mit "Tipp und Tapp"??? in weiß-grün besaß.. Ich hoffe auch noch....

    hihi, und von wegen Autokorso...Habe auf dem Land Garagen-Public-Viewing geguckt, in toller Runde beim Grillen etc.. Und wie es so im Münsterland in so ner 30000 Einwohner Stadt ist, gibts da einen wichtigen Kreisel, der lag ums Eck, mit meiner 3 Meter Fahne war ich dann der "Verkehrsregler", rein in den Kreisel und raus ausm Kreisel...Schön war's, v.a. weil das Fußgängerpublikum 75% meiner Mannschaft war..Es muss nicht immer der Ludgerikreisel sein in Münster....Es geht auch anders mit Übersicht und dennoch viel Spass!!!

  9. #128
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Hier geht es zwar um die WM, aber ich habe gerade bei meinen Dachbodenfunden eine Eintrittskarte für die EM 1988 gefunden:

    Irland : UdSSR (!) in Hannover.

    Man beachte den Preis!! Heutzutage undenkbar...
    (Wobei da auch der Stempel "Freikarte" drauf ist). Kann mich nicht erinnern, dass ich die geschenkt bekommen habe.
    Wüsste auch gar nicht, von wem...
    Im Gegenteil. Bin immer der Meinung gewesen, dass ich die kurz vor Spielbeginn an der Stadionkasse gekauft habe.
    (Ebenfalls undenkbar heutzutage)

    EM_88.jpg

  10. #129
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Gedruckt bei Hornberger in Waldfischbach!
    Da hab ich mich '90 um 'ne Lehrstelle beworben

  11. #130
    Benutzerbild von Nestorius81

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    14

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Die erste WM, die ich mir live reingezogen habe, war die WM 1998 in Frankreich!

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  2. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  3. Wovor habt ihr euch gefürchtet?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:40
  4. Welche Blutgruppe habt ihr?
    Von ihkawimsns im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 20:03
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08