Umfrageergebnis anzeigen: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hat mich nie wirklich interessiert

    3 8,82%
  • andere

    0 0%
  • 1966 *g*

    1 2,94%
  • 1970

    2 5,88%
  • 1974

    6 17,65%
  • 1978

    2 5,88%
  • 1982

    14 41,18%
  • 1986

    1 2,94%
  • 1990

    3 8,82%
  • 1994

    1 2,94%
  • 1998

    1 2,94%
  • 2002

    0 0%
  • 2006

    0 0%
  • 2010

    0 0%
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 130

Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Erstellt von Lutz, 04.07.2010, 09:34 Uhr · 129 Antworten · 15.045 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    1974 wars und ich hab während dem Finale einen halben Eimer Kirschen gefressen.
    Tolle Zeit damals. Mein 1. FC Lok hatte gerade ne Riesen-Saison hinter sich. Erst im EC Halbfinale gegen Tottenham rausgeflogen und Düsseldorf wurde héme vor 80 000 gedemütigt.
    Starke Magdeburger wurden EC Sieger und ich sehe heute noch die Mailänder Fahnen, von eigenen Fans angezündet, brennen. Der Osten war richtig gut drauf zum WM Start 74. Einzige Sorgen, die ich mir als Teen machte, war das Theater um Chile, die ja in unserer Gruppe waren. Die Russen hatten ja ihr Spiel gegen Chile boykottiert und weil wir ja der Solidaritätsstaat schlechthin waren, hatte ich halt bedenken.
    1982 war ne Scheiß-WM, da hab da gerade gedient.
    Insgesamt können wir Deutschen uns über all die Jahre nicht beschweren.

    Mittwoch wird Spanien noch zerlegt und dann hauen wir die "Rotzlöffel" Niederlande 6:0 weg. ;-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    1982 war es bei mir...

    An die WM 78 -mit 6 Jahren- irgendwie nicht.
    Mein Kleiner (10 Jahre) bekommt die WM 2006 aber auch nicht mehr so richtig (mangels damaliges Interesse) auch nicht mehr auf den Schirm.
    Und so gings mir damals auch.

    Das Halbfinale '82 erlebte ich vorm Radio in Dänemark. Wir lagen schon im Bett. Fußball am Radio ist schon ne feine Sache. Jedenfalls haben mein Bruder und ich beim verschossenen Elfer von Stielicke fast geheult. Bei gehaltenen Elfer von Toni wackelte der ganze Wohnwagen.
    Durch die WM 82 bin ich Vereinsspieler geworden. Torwart natürlich, logisch .........und Toni war mein Idol.

    1990 (ich hatte frisch meinen Führerschein) gab es selbst in unserem Kaff ein Autokorso durch die Hauptstraße. Zumindest bin ich rauf und runter gecruist (zwischen den Leuten) und im Player lief "We're the Champions"
    Keine Ahnung, wie es da in den Städten war...

    Zum EM-Sieg 96 war das Ku'damm-Eck in Berlin voll mit Leuten (keine Autos)...alles dicht, kein durchkommen....war ne geile Feier...
    Direkt nach der Arbeit dorthin......
    Kann mich aber nicht erinnern, dass man damals (tm) schon in den K.O.-Runden auf die Straße ging. War eher nicht der Fall.

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    @Soundfeile

    Du bist also in der DDR aufgewachsen? Wie war die Stimmung damals "drüben" vor, während, und nach dem brisanten BR Deutschland - DDR Spiel?

    BTW: Wenn ich mich recht entsinne war der Dämpfer den wir (BeeErrDEE) daaaamals (TM) bekamen gar nicht so schlecht. Bekam die DDR dadurch nicht das bärenstarke Holland (?) (ich schreib das jetzt mal ohne zu googeln ) als nächsten Gegner?

    BTW2: Der Opa meiner Freundin war daaamals (TM) ne lokale Fußball Funktionärsgröße. Am Stadtrand von HH war bei ihm wohl auch ne DDR-Delegation zu Gast. Da gibts einige nette Anekdoten - und auch ein Bild mit ihm und "kleines dickes Müller" beim Dinieren *g*

    Lutz

    P.S. Heute *muss* Holland gewinnen damit der erste Part meines Traumfinales Wirklichkeit wird

  5. #14
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Ich kann da echt nur für mich sprechen, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Diejenigen die sich für Fußball interessiert haben, auch hinter unserer Auswahl standen. Ich denke, für die einzige WM Teilnahme hat man sich respektabel geschlagen. Der Sieg über den Westen war für die Meisten irgendwo sensationell. Die Stimmung war auch dementsprechend gut, klar.
    Für mich war’s definitiv kein Politikum. Erstens war ich viel zu jung und dann hab ich Spieler in Ost und West bewundert. Da war’s auch egal ob sie aus Magdeburg oder Dresden kamen.
    Aber was bei uns in Leipzig schon immer war, dass das Publikum ganz schnell umkippte. YouTube - DDR - Niederlande 2:3 (EM-Qualifikation, Leipzig, 1979)
    Der holländische Block wurde beim 3:2 schon ziemlich lautstark von den “Deutschen“ unterstützt. Ziemlich bittere Niederlage.



    Ich schätze mal eine Anekdote führte von der Herbertstraße über die Reeperbahn in die Große Freiheit?

  6. #15
    matzelix
    Benutzerbild von matzelix

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Die erste Fußball-WM, die ich bewusst angeschaut und miterlebt habe, war 1986 die WM in Mexiko. Es lag vielleicht auch an meinem ersten Panini-WM-Sammelalbum, dass ich mir fast jedes Spiel damals angeschaut habe.
    Von der WM in Spanien 1982 ist bei mir nicht viel in Erinnerung geblieben, nur einige wenige Spiele, die ich wohl gesehen hab und dass "überall" die Aufkleber mit dem Maskottchen herumklebten.

  7. #16
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    @ matzelix

    Schön, wieder mal von dir zu lesen!

    Wer von euch hat eigentlich noch Fanartikel von früher?

  8. #17
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen

    Wer von euch hat eigentlich noch Fanartikel von früher?
    Früher gabs ja nüscht...
    Jedenfalls nicht soviel wie heute.

    Wie schon geschrieben, habe ich von Tip & Tap diverse Figuren. Diverse Duplo-Sammelhefte und das Panini-WM-Heft von 1986 besitze ich auch. (Mein 82er-Album habe ich in einem Anfall von Wahn irgendwann mal entsorgt, da es schon total zerfleddert war). Dann habe ich noch das (fast) volle Aral-Sammelalbum von 1966 mit einer (gedruckten) Widmung von Sepp Herberger vorn drin. Von den Bildern oder besser gesagt Postkarten fehlt mir nur Bobby Moore und das Weltmeisterfoto. Das konnte man sich wohl damals nach der WM dann bei Aral abholen. (Habe schon öfter dran gedacht, mal zu einer Aral-Tanke zu gehen und zu fragen, ob die das irgendwo noch haben)

    Ein Kumpel von meinem Bruder hat auf dem Dachboden seiner Tante noch ein kleines Taschenbuch zur WM 74 gefunden. Das ist so eine Art Stadionführer. Das hat er mir vermacht, weil er wusste, dass ich alles mögliche sammele, was mit der Fußball-WM zu tun hat.

    Außerdem habe ich mal zwei kleinen Jungs auf einem Flohmarkt im Nordseeurlaub etliche Anstecker für 10 Pfenning pro Stück abgekauft.
    Das war fast die komplette Mannschaft inkl. Trainer (Derwall). Das könnte aber auch die EM-Elf von 1980 gewesen sein...
    (Frage mich, ob der Vater wusste, dass die die verkauft haben...)

  9. #18
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Die Beiträge im 11Freund-Live-Ticker sind auch immer sehr lustig:

    11 FREUNDE - Liveticker

    Kennt ihr die schon:

    123893797-8e9d6547c4b2d3481b4a7c0c9138a407.4c346c40-full.jpg


    125792013.jpg

    Irgendwo gab es das auch schon für Holland, mit 'nem Hobel und 'nem Käse,
    aber das finde ich gerade nicht...

    Edit: Warum werden die Grafiken denn nicht direkt angezeigt? Ich kann sie jetzt sehen, aber wenn ich den Beitrag abschicke, dann sind nur die Links zu sehen... ?!

  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Edit: Warum werden die Grafiken denn nicht direkt angezeigt? Ich kann sie jetzt sehen, aber wenn ich den Beitrag abschicke, dann sind nur die Links zu sehen... ?!
    Ja, das habe ich mich vor kurzem auch schon gefragt. Doof, das!

    Fanartikel? Also ich habe ein Autogramm von Sepp Maier, gildet das? Ganz lustig die Geschichte, wie ich dazu kam. Im Berliner Kaufhaus Bilka, das es schon lange nicht mehr gibt, wurde ein Duschgel promotet - man erinnert sich, in den 70-ern badete man und wusch sich überm Waschbecken, aber man duschte eher selten, darum gab's auch noch nicht so viele Duschgels wie heute - und Sepp Maier war sozusagen der prominente Benutzer dieses Duschgels, der Autogramme unter die neugierigen Leute verteilte. Er wirkte dabei sehr sympathisch. Soll ich das Autogramm mal einscannen?

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Soll ich das Autogramm mal einscannen?
    Unbedingt!

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  2. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  3. Wovor habt ihr euch gefürchtet?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:40
  4. Welche Blutgruppe habt ihr?
    Von ihkawimsns im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 20:03
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08