Umfrageergebnis anzeigen: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hat mich nie wirklich interessiert

    3 8,82%
  • andere

    0 0%
  • 1966 *g*

    1 2,94%
  • 1970

    2 5,88%
  • 1974

    6 17,65%
  • 1978

    2 5,88%
  • 1982

    14 41,18%
  • 1986

    1 2,94%
  • 1990

    3 8,82%
  • 1994

    1 2,94%
  • 1998

    1 2,94%
  • 2002

    0 0%
  • 2006

    0 0%
  • 2010

    0 0%
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 130

Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Erstellt von Lutz, 04.07.2010, 09:34 Uhr · 129 Antworten · 15.037 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    WM 74:

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal eine Anekdote führte von der Herbertstraße über die Reeperbahn in die Große Freiheit?
    Davon wurde mir nichts berichtet

    Was mir erzählt wurde: Der Delegation aus dem Osten hatte offenbar beim Vernichten von Alkohol einen entscheidenden Trainingsvorsprung *g*

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Fanartikel? Also ich habe ein Autogramm von Sepp Maier, gildet das? Soll ich das Autogramm mal einscannen?
    2 * Ja!

    Ich hab noch ein WM-Sammelalbum aus dem 70s (74?) muss mal wühlen.


    So - Holland ist ja weiter - jetzt heissts Daumen drücken für ein Remake des 74er Endspiels!


    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Schei*** - nix mit Traumfinale... Spanien war (leider) klar besser...

    Jetzt muss aber Niederlande den Titel holen... Die sind eh überfällig...

    BTW: Erstaunlich, dass niemand 1978 gewählt hat. Ich hatte zumindest da auf ne Häufung getippt. Ihr seid alle zu jung *g*, dass hat sich ja auch schon beim Konzert und Musikzeitschriften-Thread gezeigt.


    Lutz

  4. #23
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Früher gabs ja nüscht...
    Jedenfalls nicht soviel wie heute.

    Wie schon geschrieben, habe ich von Tip & Tap diverse Figuren. Diverse Duplo-Sammelhefte und das Panini-WM-Heft von 1986 besitze ich auch. (Mein 82er-Album habe ich in einem Anfall von Wahn irgendwann mal entsorgt, da es schon total zerfleddert war). Dann habe ich noch das (fast) volle Aral-Sammelalbum von 1966 mit einer (gedruckten) Widmung von Sepp Herberger vorn drin. Von den Bildern oder besser gesagt Postkarten fehlt mir nur Bobby Moore und das Weltmeisterfoto. Das konnte man sich wohl damals nach der WM dann bei Aral abholen. (Habe schon öfter dran gedacht, mal zu einer Aral-Tanke zu gehen und zu fragen, ob die das irgendwo noch haben)

    Ein Kumpel von meinem Bruder hat auf dem Dachboden seiner Tante noch ein kleines Taschenbuch zur WM 74 gefunden. Das ist so eine Art Stadionführer. Das hat er mir vermacht, weil er wusste, dass ich alles mögliche sammele, was mit der Fußball-WM zu tun hat.

    Außerdem habe ich mal zwei kleinen Jungs auf einem Flohmarkt im Nordseeurlaub etliche Anstecker für 10 Pfenning pro Stück abgekauft.
    Das war fast die komplette Mannschaft inkl. Trainer (Derwall). Das könnte aber auch die EM-Elf von 1980 gewesen sein...
    (Frage mich, ob der Vater wusste, dass die die verkauft haben...)
    Ich besitze noch ein McDonalds-CocaCola-Glas von der WM82 in Spanien. Außerdem hab ich an meinem Drahtesel eine etwas angerostete Tip&Tap-Fahrradklingel!
    Und dann noch ein Polaroidfoto von monumentaler Tragweite. Mal sehen, wenn ich heut Nacht doch vielleicht Bock dazu habe, scan ich die Fotos davon noch ein!

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Edit: Warum werden die Grafiken denn nicht direkt angezeigt? Ich kann sie jetzt sehen, aber wenn ich den Beitrag abschicke, dann sind nur die Links zu sehen... ?!
    Vielleicht so 'ne Art Schutz vor Traffic-Klau! Speicher die Fotos einfach auf deinem Rechner und poste sie als Anhang. Sollte klappen!


    Gruß
    musicola

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Habt ihr eigentlich aus selbst gekickt? Ich war als Kiddie spätestens ab 1974 nur auf dem Platz - äh Rasen *g*. Sowohl Tor als auch Feld. Verein, etc war später nie so mein Ding.

    Ich muss sagen diesmal bin ich echt enttäuscht (aber nicht so heftig wie 1978 ), ich hatte so das Gefühl wenn wir ins Finale kommen, schlagen wir (mal wieder) die Holländer. Apropos Gefühl - bei den Spaniern hatte ich kein gutes...

    Ganz übel fand ich bei dieser WM das Verhalten des "2. Torwarts" der Urus gegen Ghana. Für diese Unsportlichkeit einer neuen Dimension gabs nur die Rote bzw nur ein Spiel Sperre. Unser Müller war wegen einem lächerlichen angeblichen Handspiel ebenfalls für das nächste Spiel gesperrt.

    @musicola

    Die Tip&Tap-Klingel hatte ich glaube ich daaamals (TM) *g*

    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    @ matzelix

    Schön, wieder mal von dir zu lesen!
    2 Beiträge




    1982

  7. #26
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    2 Beiträge
    Da kannste mal sehen, wie knapp ihr euch verpasst habt!

  8. #27
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Sehr spassig finde ich übrigens Waldis WM-Club im Ersten. Da gibts oft schöne Ausschnitte aus WM-Klassikern (z.B. Pauls 1:1 '74 gegen Holland inkl Breitners Erklärung wie man einen Elfer *richtig* schiesst). Und die Parodie vom "Kaiser" u.v.a macht auch Laune...
    Das absolute Highlight war die Sendung mit Dieter Nuhr...

    Bei den WM-Übertragungen gefällt mir Netzer & Co gut.
    Etwas schnarchig ist im Zweiten unser Ex-Keeper - und das Honigkuchenpferd (scnr) daneben wirkt recht deplatziert (sie ist in Gedanken wohl mehr bei ihren Werbespots ;->).
    Gar nicht mein Ding ist der Schreihals bei Ehrdeeell vor lärmendem Publikum. Und Jauch kann ich langsam nicht mehr sehen...

    Lutz

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht soo der Fan der 1970s bin - die Frisuren der damaligen Spieler waren einfach besser (nein, nicht speziell Breitner). Diese langen Mähnen hatten einfach was...

    Öhm - ich revidiere nach Ansicht von Archivmaterial meine Meinung und behaupte das Gegenteil- geht eher in die Richtung eines Threads den wir hier irgendwo schon mal hatten "Warum der 70s Look so sch*** ist"




    Ansonsten genießen! Der Terrier legt gleich am Anfang Cruyff um. Herrlich das typische Gerd Müller Tor (2:30). Für die Jüngeren: Solche Dinger hat "der Bomber der Nation" daaamals (TM) ständig reingemüllert - so einen (oder anderen) hätten wir gestern auch gut gebraucht...

    Wer übrigens bei dem Clip das nervige Vuvuzela-Tröten vermisst (gibts das?), möge einfach auf das Ball-icon unten in der Clipleiste klicken (erscheint nur wenn man das Video auf der Youtube-Site anschaut -klick) *g*

    1982 war der Look schon besser - Breitner war ja auch noch dabei - hatte ich ganz vergessen (0:24)

    Achtung Ohren zuhalten ;->





    BTW: Ich hab gerade im Fußball Forum geschmökert - da jammert jemand, ob er wohl noch jemals Deutschland als Weltmeister erleben wird. Hey - ich hab 2 der 3 Titel live am TV erlebt - da fühlt mal sich irgendwie schon gut - aber auch alt... *g*

    BTW2: Musi - wo ist denn Dein Posting geblieben mit den 70s Pics?

    Lutz

  10. #29
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

    BTW2: Musi - wo ist denn Dein Posting geblieben mit den 70s Pics?

    Lutz
    Hab dran rumgedoktort, bis irgendwie nix mehr so angezeigt wurde, wie ich es eigentlich wollte. Da hab ich's entnervt gelöscht.

    Kommt aber wieder!

  11. #30
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Bei mir war's 1982, dass ich das 1. Mal richtig bewusst ne WM miterlebt habe. Da war doch auch dieses Skandalspiel zwischen Deutschland und Österreich.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  2. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  3. Wovor habt ihr euch gefürchtet?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:40
  4. Welche Blutgruppe habt ihr?
    Von ihkawimsns im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 20:03
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08