Umfrageergebnis anzeigen: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hat mich nie wirklich interessiert

    3 8,82%
  • andere

    0 0%
  • 1966 *g*

    1 2,94%
  • 1970

    2 5,88%
  • 1974

    6 17,65%
  • 1978

    2 5,88%
  • 1982

    14 41,18%
  • 1986

    1 2,94%
  • 1990

    3 8,82%
  • 1994

    1 2,94%
  • 1998

    1 2,94%
  • 2002

    0 0%
  • 2006

    0 0%
  • 2010

    0 0%
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 130

Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

Erstellt von Lutz, 04.07.2010, 09:34 Uhr · 129 Antworten · 15.033 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Die Single hab ich auch noch

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Hab mir jetzt das 11Freunde 50er-Spezial gegönnt. Ebenfalls *sehr* lesenswert das Teil...

    11Freunde Shop für Fußballkultur - 50er Spezial - Print - Sonstiges

    Es war mir gar nicht so bewußt, daß ein Dettmar Cramer den 2. Weltkrieg ja noch voll mitbekommen hat:

    "Ich war mit 19 Einheitsführer geworden und verantwortlich für das Leben von 120 Leuten. Die Kriegsjahre zählten nicht doppelt, wie viele sagen. Sie zählten vierfach".

    Ein sehr beeindruckendes Interview. Es stimmt mich nachdenklich wenn heute Ossi-Teenies schon überlegen müssen was genau die DDR war, wie gerade bei Martin Sonneborns (Titanic) "Heimatkunde" gesehen.

    Lutz

  4. #83
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Auf Sport1 gibts gerade eine tolle Zusammenfassung von WM-Klassikern (gerade läuft 1986), zwischendurch mit treffsicheren Parodien von Matze Knop auf den Kaiser & Co, abgestimmt auf die Vorkommnisse bei den daaaamaligen (TM) WMs (z.B. Stichwort Uli Stein, 1986). Super!

    (stille Mitteilung an mich: Jetzt schau ich schon Fußball statt F1, früher war alles besser)


    Edit:
    Jetzt 1990 Deutschland-Holland. Ich wusste gar nicht, dass Lama Rijkaard zweimal rotzte.
    IMO einfach ne Sau!

    Lutz

  5. #84
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Dazu der Clip...




    Lutz

  6. #85
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Die erste Fußball WM die ich teilweise "gesehen" habe war die von 1966, nur das ich im zarten Alter von 4 Jahren daran wohl nicht so interessiert gewesen sein könnte. Daher sind auch keine echten Erinnerungen vorhanden. Die WM 1970 in Mexiko lief dann auch nund es sind teilweise auch noch bruckstückhafte Erinnerungen vorhanden. Aber so richtig gesehen und verfolgt habe ich dann die WM 1974, denn davon habe ich auch noch das Buch vom Kaiser im Schrank.

  7. #86
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    Die erste Fußball WM die ich teilweise "gesehen" habe war die von 1966, nur das ich im zarten Alter von 4 Jahren daran wohl nicht so interessiert gewesen sein könnte.



    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    Die WM 1970 in Mexiko lief dann auch nund es sind teilweise auch noch bruckstückhafte Erinnerungen vorhanden. Aber so richtig gesehen und verfolgt habe ich dann die WM 1974, denn davon habe ich auch noch das Buch vom Kaiser im Schrank.
    1974 hab ich voll mitbekommen auch wenn ich noch sehr jung war. 1970 wäre auch super gewesen.

    Apropos 1970 - dann ist auch das hier was für Dich

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Das WM-Jahrhundertspiel Deutschland-Italien 1970:

    Aus dem Radio-Kommentar von Kurt Brummer (in den letzten Minuten spielen die italienischen Kicker auf Zeit, nach jedem Zusammenprall lassen sie sich über Gebühr behandeln):

    Mein Gott ist das ein Fußball hier. Das ist ja entsetzlich, das ist ja widerlich. Burgnich ist soeben verstorben sehe ich. Nein, da kommt er wieder.

    (...)

    Noch ne Kostrobe (der Schiedsrichter war wohl ne extreme Pfeife):

    Beckenbauer im Strafraum! Ist im Strafraum und fällt. Aber es gibt keinen Elfmeter! Er gibt Freistoß für Deutschland. Voll getroffen in die Beine, den Deutschen... Beckenbauer. Aber Yamasaki gibt keinen Elfmeter, obwohl es ein klarer Elfmeter war. (...) Y. Ist wohl der schlechteste Schiedsrichter den ich je gesehen habe in einem Turnier (...) wenn wir dieses Spiel verlieren, es ist eine Mannschaft die vom Schiedsrichter betrogen wurde"


    Ist so ein deutlicher Kommentar heute überhaupt noch möglich?
    Lutz

  8. #87
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Ich hatte ja hier ein wenig über einige der Frisuren unserer 70s-WM-Stars geschmunzelt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Öhm - ich revidiere nach Ansicht von Archivmaterial meine Meinung und behaupte das Gegenteil- geht eher in die Richtung eines Threads den wir hier irgendwo schon mal hatten "Warum der 70s Look so sch*** ist"

    ...aber verglichen mit dem hier hatten Grabowski & Co absolut geniale Frisuren:



    Mal ne Frage an die Mädels hier. Es geht nicht um Fußball sondern nur um Männer: Was zu Henker ist an so einer Mischung aus türkischem Gefängnis und Haarschneidemaschine nach der Hälfte kaputt attraktiv (WM Finale 2002)?

    Babooshka, Conny & Co - ihr seid gefragt

    Lutz

  9. #88
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen



    Mal ne Frage an die Mädels hier. Es geht nicht um Fußball sondern nur um Männer: Was zu Henker ist an so einer Mischung aus türkischem Gefängnis und Haarschneidemaschine nach der Hälfte kaputt attraktiv (WM Finale 2002)?
    Öh... nix. Gar nichts. Null. Aber ich bin nicht repräsentativ. Mein Favorit ist schon viel eher dieser Herr hier:




    Damit bin ich noch nicht mal OT

  10. #89
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Öh... nix. Gar nichts. Null. Aber ich bin nicht repräsentativ. Mein Favorit ist schon viel eher dieser Herr hier:




    Damit bin ich noch nicht mal OT
    Ja *den* kann ich auch als Hetero nachvollziehen

    BTW: Wer ist das?

    BTW2: Kann es sein, dass man heute kaum noch lange Haare bei (jüngeren) Typen sieht? Da sehnt man sich ja fast nach den Völler-Vokuhilas zurück. Also diese "Neulich im Gulag" Typen beleidigen IMO das Auge. Auch in der Tuning-Prolo-Szene fast nur zu sehen - ich will die "Mannis" wieder haben (OMG - hätte ich nie gedacht *g*) - sorry für OT

    Lutz

  11. #90
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ja *den* kann ich auch als Hetero nachvollziehen

    BTW: Wer ist das?
    Hö?? Das ist Torsten Frings. Brauchst du ne Brille?


    BTW2: Kann es sein, dass man heute kaum noch lange Haare bei (jüngeren) Typen sieht? Da sehnt man sich ja fast nach den Völler-Vokuhilas zurück. Also diese "Neulich im Gulag" Typen beleidigen IMO das Auge. Auch in der Tuning-Prolo-Szene fast nur zu sehen - ich will die "Mannis" wieder haben (OMG - hätte ich nie gedacht *g*) - sorry für OT

    Lutz

    Da wo ich hingehe, wenn ich mal ausgehe, findet sich im Gegenteil kaum einer mit kurzen Haaren. Mein Freund ist da schon fast Exot.

Ähnliche Themen

  1. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  2. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  3. Wovor habt ihr euch gefürchtet?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:40
  4. Welche Blutgruppe habt ihr?
    Von ihkawimsns im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 20:03
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08