Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Welches war das beste Jahr?

Erstellt von Heiko, 21.11.2003, 11:52 Uhr · 34 Antworten · 2.482 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    1982 war ein ganz, ganz schlechtes Jahr für mich. Damals wusste ich aber noch nicht, dass Mitte 1987 bis Ende 1989 das noch überbieten sollten... dafür hatte ich ein Jahr später mein bestes Jahr überhaupt: 1983! Volljährigkeit, viele Reisen, Schule klappte endlich, geile Musik, ein langer heißer Sommer, die Jungs fanden mich gut... ach könnte ich doch noch einmal dahin zurück! 84 und 85 waren auch toll, aber ich darf ja nur einmal voten

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.380
    Babooshka postete
    1982 war ein ganz, ganz schlechtes Jahr für mich. Damals wusste ich aber noch nicht, dass Mitte 1987 bis Ende 1989 das noch überbieten sollten... dafür hatte ich ein Jahr später mein bestes Jahr überhaupt: 1983! Volljährigkeit, viele Reisen, Schule klappte endlich, geile Musik, ein langer heißer Sommer, die Jungs fanden mich gut... ach könnte ich doch noch einmal dahin zurück! 84 und 85 waren auch toll, aber ich darf ja nur einmal voten
    Was Dir fehlt ist eine Zeitmaschine

  4. #23
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    musicwasmyfirstlove postete

    Und 1982 natürlich wegen Nicole
    Oh ja, da gab es ja auch die Nummer mit meiner damaligen Lieblingsband Trio!
    Aber das ist wahrscheinlich jetzt wieder ein rotes Tuch für die meisten!

  5. #24
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.380
    Engel_07 postete
    musicwasmyfirstlove postete

    Und 1982 natürlich wegen Nicole
    Oh ja, da gab es ja auch die Nummer mit meiner damaligen Lieblingsband Trio!
    Aber das ist wahrscheinlich jetzt wieder ein rotes Tuch für die meisten!
    Warum -fr
    Ich liebe Trio

  6. #25
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Castor Troy postete
    Engel_07 postete
    musicwasmyfirstlove postete

    Und 1982 natürlich wegen Nicole
    Oh ja, da gab es ja auch die Nummer mit meiner damaligen Lieblingsband Trio!
    Aber das ist wahrscheinlich jetzt wieder ein rotes Tuch für die meisten!
    Warum -fr
    Ich liebe Trio
    -res

  7. #26
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    1983 !

    Weil es in diesem Jahr die geilsten Song´s gab und meinereiner
    Kontakt (erfolgreich) mit dem "Schwachem" Geschlecht aufnahm

  8. #27
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Castor Troy postete
    quote]Was Dir fehlt ist eine Zeitmaschine
    Wäre manchmal nicht schlecht Aber nur für den Besuch in der Vergangenheit, denn wieder jeden Tag um 6 Uhr aufstehen, um in die Schule zu gehen, das brauche ich nicht mehr! Was mir eigentlich fehlt, ist das Lebensgefühl von damals.

    Von 1983 ist auch das Lied meines Lebens: Long hot Summer - Style Council!

  9. #28
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.380
    stoni postete
    1983 !

    Weil es in diesem Jahr die geilsten Song´s gab
    Ja,Shaky war 83 beliebt

  10. #29
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Bin 1973 geboren und habe für 1987 gestimmt.

    Damals war ich jung, verliebt und brauchte keine Brille...
    Das Jahr war für mich das perfekte Jahr.

    Musik, Liebe, Schule, Freunde, Kino, usw.
    Da hat einfach alles gepasst!!

    Was würde ich dafür geben, diese Zeit noch einmal zu erleben.
    Oder wenigstens mal, ähnlich wie Kevin Arnold in "Wunderbare Jahre",
    einen Blick zurückwerfen, mich aus der Entfernung beobachten und mein Kommentare dazu abgeben.

    Naja, "es gibt kein Weg zurück.
    Immer vorwärts, Schritt um Schritt."

  11. #30
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Bevor ich abstimme: Geht es daraum, an welches Jahr, ich die schönsten persönlichen Erinnerungen habe?

    Oder darum, in welchem Jahr aus der heutigen informierten Retrospektive die beste Zeitmilieu-Mischung aus Unterhaltungskultur, Mode, Jugend-Szene, Zeitgeist, Politik und Gesellschaft gegeben war?
    / Dann würde ich sagen 1982, weil:

    - einerseits film-, musik- und modemäßig in diesem Jahr (bzw. bis zu diesem Jahr) die 80er-Ästhetik entscheidend definiert wurde und sozusagen "die Welt noch jung war".

    - man wohl gleichzeitig noch ein bißchen das Feeling der späten 70er nachwirken spürte (v. a. in der Mode damals über 30-jährigen *g*)

    - sich mit diesem Jahr noch ein Stück weit die sozialdemokratische Wohlfahrtstaats-Idylle (nicht nur materiell sonder auch vom geistigen Klima her!) der 70er Jahre verbindet, und man im Herbst/Winter ´82 noch hoffen konnte, die Kohl-Wende würde eine Episode bleiben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotohandy - welches empfehlenswert?
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:22
  2. NOTEBOOK,aber welches?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 09:25
  3. Hiiiilfe! Welches Lied ist das?
    Von Roberto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 15:36
  4. Das beste Jahr
    Von kruemelman im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 13:58