Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 114

Wenn das mal keine Fälschung ist....

Erstellt von Kinderfresser, 19.07.2005, 08:35 Uhr · 113 Antworten · 11.236 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Jo, die spekulieren darauf, dass bei den tausenden Usern, die sie anmailen welche dabei sind, die erstens bei der erwähnten Bank ein Konto haben und zweitens extrem leichtgläubig sind!

    @ J.B.

    Du meinst das hier:






  2.  
    Anzeige
  3. #12
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    bei mir wurden die Mails vom Spamfilter geblockt (Spamihilator) und liegen noch auf dem Server...

    das das keine echten Mails sind....sollte aufgrund des Satzbaus ja wohl jeder merken...

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ musi

    Jepp genau so eine "Anzeige" meinte ich!

    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    LastNinja postete
    das das keine echten Mails sind....sollte aufgrund des Satzbaus ja wohl jeder merken...
    Genau!
    Auch werden oft keine Umlaute benutzt, da es sie auf ausländischen Tastaturen nicht gibt.
    Es wurde auch schon mehrfach berichtet das kein Unternehmen Passwörter, Pin oder ähnliches per Mail verlangen.
    Kundenservice-Mails deutscher Unternehmen werden auch nicht über das Ausland versand, was man im Mail-Header sehen kann (der tatsächliche Absender).

  6. #15
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Was Ihr so für Mails bekommt, ich hab sowas noch niee bekommen

  7. #16
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Offenbar wird es, wenn man Mails mit gleichnamigen Betreff von verschiedenen Absendern bekommt. Meist rutschen die durch den Spam-Filter. Dafür finde ich Bestätigungen meiner Kartenbestellung und Rückfragen und Hinweise zu meinen Foren dort.

  8. #17
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf und fährt den PC hoch.Darauf spekulieren nicht nur die Phisher...

  9. #18
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    PISHING, Wortkomposition aus P asswort-f ISHING
    Die haben nichts mit der (inzwischen aufgelösten) Band Phish aus Vermont, USA zu tun.

  10. #19
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Aha?Ich denke doch,das es mit einem h hinterm P geschrieben wird.

  11. #20
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Es findet sich beides sehr häufig, jedoch kommt es wirklich von "password-fishing" und müßte daher logischerweise ohne "h" geschrieben werden.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Depeche Mode 85er CD "the singles" - Fälschung?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 00:04
  2. Wenn schon keine elektronischen Fußfesseln ...
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 09:26
  3. Keine Angst vor ´84
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:05