Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 121

Wer bin ich ?

Erstellt von SonnyB., 11.09.2004, 18:39 Uhr · 120 Antworten · 6.214 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ kinderfresser: gewußt. Obwohl ich recht wenig US-Rockmusik mag, Springsteen und Little Steven mag ich dann doch gerne.

    So.. und hier nun (zum Abschied) eins von mir:

    Wir sind Brüder, aufgewachsen auf der anderen Seite der Welt. Unsere erste Band gründete der ältere von uns im Jahre 1972. Diese Band war bis 1984 aktiv, wobei der jüngere von uns erst im Jahr 1980 (dem Jahr unseres größten Hits) dazukam. Die Geschichte wiederholt sich nie - dachten wir. Aber als der Jüngere 1987 eine eigene Band gründete, stellte der Ältere fest, daß der Traum nicht vorüber war und stieg 1991 bei der Band ein. Allerdings nur für ein Album. 1996 trennte sich die Band, und beide Brüder sind nun (mehr oder minder erfolgreich) als Solisten tätig. Und jetzt versuch mal, das zu pfeifen...

    Nun die Fragen:

    1. Wie heißen die Brüder ?
    2. Wie heißt die erste Band ?
    3. Welches ist der größte Hit der Band ?
    4. Der name der zweiten Band ist...?
    5. Welche Song - bzw. Albumtitel kommen vor ?

    Viel Spaß beim Rätseln !!

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    1. Tim und Neil Finn
    2. Split Enz
    3. I Got You
    4. Crowded House
    5. Don´t dream it´s over (und bestimmt viele andere, die ich aber nicht kenne)

  4. #93
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hier die Antworten drauf. Sicherlich habe ich einiges übersehen, aber ich habe gerade Mittagspause in der Arbeit und habe nicht so viel Zeit. Das fiel mir so spontan ein.

    Nun die Fragen:

    1. Wie heißen die Brüder ? Tim und Neil Finn
    2. Wie heißt die erste Band ? Split Enz
    3. Welches ist der größte Hit der Band ? I got you
    4. Der name der zweiten Band ist...? Crowded house
    5. Welche Song - bzw. Albumtitel kommen vor ? Don´t dream it´s over (Crowded house - dass der Traum noch nicht vorüber war); Try whistling this (versuch mal das zu pfeifen - Soloalbum von Neil Finn); Together alone (beide Brüder als Solisten tätig - Album von Crowded house)

    So, ich muss um 14 Uhr wieder weiter arbeiten. Ich hoffe, dass es richtig ist.

  5. #94
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Closelobster postete
    @ kinderfresser: gewußt. Obwohl ich recht wenig US-Rockmusik mag, Springsteen und Little Steven mag ich dann doch gerne.
    Ist ja interessant. Die meisten leute kennen Little Steven überhaupt nicht (so erfolgreich war er ja auch nicht). Mir persönlich gefällt sein erstes Album immer noch am Besten.

  6. #95
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Mist, war doch zu einfach

    @ waschbaer und amarok90: ihr liegt beide richtig. Waschbaer, Du hast einen Titel übersehen: "History never repeats" (Die Geschichte wiederholt sich nie).

    Da amarok90 eine Minute eher gepostet hat, obliegt ihm nun die Ehre des nächsten Rätsels. Ach ja, amarok: Wertung fürs Chartspiel... ?

  7. #96
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Closelobster postete
    Da amarok90 eine Minute eher gepostet hat, obliegt ihm nun die Ehre des nächsten Rätsels. Ach ja, amarok: Wertung fürs Chartspiel... ?
    Dafür hat waschbaer aber mehr Titel erkannt. Da mir jetzt spontan leider kein Rätsel einfällt, übergebe ich erstmal.

    Die Wertung für das Chartspiel kommt noch.

  8. #97
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Da amarok90 nichts einfällt und Waschbaer die nächsten 10 Tage unanwesend ist, gebe ich die Runde frei. Wem was einfällt, der kann gerne posten.

    I`m outta here...

  9. #98
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Dann mache ich mal weiter...

    Ich hatte schon in sehr jungen Jahren ein gewisses Talent. Obwohl es noch keine Computer gab, sondern nur Tonbandgeräte und Plattenspieler, gelang es mir schon vor meinem 20. Lebensjahr, hervorragende Mixe aus verschiedenen Platten zu erzeugen. Im zarten Alter von nur 23 Jahren gelang mir ein absolut genialer Zusammenschnitt von knapp 100 Liedern des Jahres in einer Stunde. Leider kam nur ein begrenzter Hörerkreis in den Genuss dieses Meisterwerkes, da es nur ein einziges Mal im Radio ausgestrahlt wurde und man in dem Moment den Kassettenrecorder "geladen" haben musste. Nach der sehr positiven Resonanz wiederholte ich solch ein Meisterwerk alle Jahre wieder, und das insgesamt 10mal. Seit kurzem mache ich das in meinem Heimatland übrigens wieder, allerdings nun in kommerziellerem Stil, da die Musikindustrie das so vorschreibt. Kurz nach meinem ersten Jahresrückblick verlieh ich aktuellen oder manchmal auch älteren Titeln regelmäßig meine persönliche Note, indem ich einen Remix anfertigte. Die meisten wurden lediglich einmal im Radio gesendet, aber ein paar von denen fanden den Weg auf Platte - und so entstanden einige Hits von alten Songs in neuem Gewand in der zweiten Hälfte der 80er. Einmal hatte ein weltbekannter Künstler mit einem damals schon weltbekannten Song durch mich nach 7 Jahren einen noch größeren Erfolg als damals zu seiner Erstveröffentlichung. Gegen Ende der 80er veröffentlichte ich auch mal Platten unter meinem eigenen Namen.

    1) Wer bin ich?
    2) Welcher weltbekannte Künstler und welches weltbekannte Lied sind gemeint?

  10. #99
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    zuerst zu Frage 2, denn die ist einfacher: Phil Collins - In the air tonight

    und Frage 1: Ben Liebrand

  11. #100
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Beide Antworten sind richtig!!!

    Jetzt bist Du dran!