Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 121

Wer bin ich ?

Erstellt von SonnyB., 11.09.2004, 18:39 Uhr · 120 Antworten · 6.210 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    fast....noch ein Versuch?

    Nummer 1 ist schon mal richtig beantwortet...und Mr.T lass ich gelten, aber so heisst er heute Das wäre die Antwort zu Nummer 3 gewesen

    Wie hiess er zwischen 1970 und heute ?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    SonnyB. postete
    fast....noch ein Versuch?

    Nummer 1 ist schon mal richtig beantwortet...und Mr.T lass ich gelten, aber so heisst er heute Das wäre die Antwort zu Nummer 3 gewesen

    Wie hiess er zwischen 1970 und heute ?
    Laurence Tero.

    Was fand ich den damals bei der Erstausstrahlung in der ARD des A-Teams cool.

  4. #113
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Richtig

    *textschonwiederzukurz*

  5. #114
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Mal ein neues Rätsel von mir:

    Ich erblickte 1950 in Hamburg das Licht der Welt. Anfang der Siebziger war ich Mitglied einer vor allem im Ausland bedeutenden deutschen Band, die ich aber schon bald wieder verlassen habe, um ein neues Duo zu gründen. Darüber hinaus war ich auch an einem harmonischen Trio beteiligt. 1977 veröffentlichte ich dann meine erste Solo-Platte, die einen Regisseur zu einem Film inspiriert hatte. Nach einigen weiteren Alben gönnte ich mir zehn Jahre später erstmal eine längere Pause. 1994 kehrte ich mit meinem eigenen Label zurück ins Musikgeschäft. Ich bin nach wie vor aktiv, habe aber leider nicht mehr den Erfolg früherer Jahre. In diesem Frühjahr erschien mein aktuelles Album.

    1. Wer bin ich?
    2. Bei welcher bedeutenden Band war ich Anfang der Siebziger Mitglied?
    3. Mit wem gründete ich das Duo?
    4. Wie heißt mein Solo-Debüt?
    5. Welcher bekannte deutsche Sänger wirkt auf meiner letzten Platte mit?

  6. #115
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    zu 1: Michael Schenker
    zu 2: Scorpions
    zu 3: Robin McAuley
    zu 4: "The Michael Schenker Group"

    Bei Frage 5 bin ich überfragt!

  7. #116
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Kinderfresser postete
    zu 1: Michael Schenker
    zu 2: Scorpions
    zu 3: Robin McAuley
    zu 4: "The Michael Schenker Group"

    Bei Frage 5 bin ich überfragt!
    Weit daneben, gaaaaaaanz weit.

  8. #117
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    amarok90 postete
    Kinderfresser postete
    zu 1: Michael Schenker
    zu 2: Scorpions
    zu 3: Robin McAuley
    zu 4: "The Michael Schenker Group"

    Bei Frage 5 bin ich überfragt!
    Weit daneben, gaaaaaaanz weit.
    Hehe, stimmt. Michael Schenker wurde erst 1955 geboren. Das kommt eben davon, wenn man sowas vorher nicht nochmal überprüft. Aber Teile deiner Beschreibung passen vollkommen....

  9. #118
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Hm, keine Lust mehr oder zu schwer?

    Sollte letzteres der Fall sein, gebe ich noch mal ein paar dezente Hinweise. Lest den Text, der sowohl das Duo als auch das Trio betrifft, noch mal genau, dann werdet ihr evtl. deren Namen erraten.

    Und zu Nr. 5: Der Sänger ist ein Mensch. :

  10. #119
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Dann werde ich das mal lösen

    1) Michael Rother (02.09.1950)

    2) Kraftwerk (1971 glaube ich)

    3) Klaus Dinger (MR + KD = NEU!)

    4) Flammende Herzen

    5) Herbert Grönemeyer (wirklich ein Great Adventure )

    Zusatz: 1994 Random Records gegründet


    Da ich leider wenig Zeit habe gebe ich die Runde frei, nachdem amarok90 bestätigt, dass meine Lösung richtig ist.


    Gruß

    J.B.

  11. #120
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    J.B. postete
    Zusatz: 1994 Random Records gegründet
    Das war bereits 1993

    Aber ansonsten: Applaus, Applaus!