Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 121

Wer bin ich ?

Erstellt von SonnyB., 11.09.2004, 18:39 Uhr · 120 Antworten · 6.218 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    @musicola

    Hört sich richtig an - machst Du weiter? Ich hätte sonst noch was.

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Na klar, konnte doch nur einer sein. Ich habe vorher mal wieder eine CD von ihm gehört und habe einfach ein bisschen was über ihn geschrieben. Er heißt eigentlich Alan Palmer und ich finde es nahezu unglaublich, dass das Lied mit den wunderbaren Frauenbeinen im Video (sorry, wenn das jetzt 5existisch sei) "Addicted to love" nie in die deutschen Singlecharts gekommen ist. Einfach unglaublich.

  4. #83
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Dann mach mal hinne, Lutz! Was heisst eigentlich "lütt"? Klein?

  5. #84
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Genau Wär was für den Dialektik-Thread

    Here we go:

    In einigen Videos in den 80ern habe ich soviel geraucht das ihr mich auch Marlboro-Man nennen könnt. Und da war diese Frau die sich in mein Taxi gesetzt hat: "Just drive she said" - da spürte ich schon "The Big Heat". Auch bei den schnieken Jungs von Miami Vice wurde ein Song von mir verbraten es ging natürlich um "Money". Manchmal denke ich es ist alles ein "Lost Weekend". Von einem Johnny Cash Song habe die Jungs und ich eine wirklich brauchbare Version hinbekommen. Hat jemand Feuer?

    (mal kurz und knackig)

    Lutz

  6. #85
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Stan Ridgway sollte das sein

    Album "The big Heat" von 1985

    *EDIT*
    Der Song aus Vice ist Pick it up (and put it in your Pocket) in der Folge "Phils Tricks"

  7. #86
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Bingo!





    Klar, das Du das wusstest!

    Und mit Wall Of Voodoo hat er eine IMO hervorragende Version von "Ring of Fire" (Johnny Cash) hinbekommen.

    Lutz

  8. #87
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Danke

    Ich geb frei

  9. #88
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Dann ich mal wieder:

    Geboren wurde ich am 22.11.1950 in Asbury Park, New Jersey. Mein Nachname ist identisch mit dem des Sängers von Lynyrd Skynyrd auch wenn wir uns etwas anders schreiben. Seit 1969 spielte ich als Gitarrist mit einem weltbekannten Musiker, dessen erstes Album aus meinem Heimatort grüßt. In den 80ern war ich außerdem mit meiner eigenen Band erfolgreich und organisierte ein Protestprojekt gegen das "Las Vegas des Mandela-Staates". Überhaupt habe ich mir in den 80ern das Image des guten Amerikaners zugelegt. Lieder über einen bekannten Grenzübergang in Berlin oder die Eingeborenen der USA waren auf meinen Platten genauso zu finden. Der große Soloerfolg stellte sich jedoch nicht ein, so daß ich Mitte der 90er bei der Re-Union der Begleitband meines Freundes wieder mit dabei war.

    Wer bin ich?
    Zusatzfragen:
    1. Wie heißt mein Freund in dessen Band ich spiele und spielte?
    2. Wie heißt meine eigene Band?
    3. Wie heißt das erwähnte Protestprojekt?
    4. Welche meiner Solosongs sind im Text erwähnt?

  10. #89
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Steven Van Zandt.

    Frage 1: Bruce Springsteen & The E-Street Band
    Frage 3: Artists United Against Apartheid
    Frage 4: "Checkpoint Charlie" und "Native American"

    Frage 2 weiß ich leider nicht... darf ich trotzdem ???

  11. #90
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Closelobster postete
    Steven Van Zandt.

    Frage 1: Bruce Springsteen & The E-Street Band
    Frage 3: Artists United Against Apartheid
    Frage 4: "Checkpoint Charlie" und "Native American"

    Frage 2 weiß ich leider nicht... darf ich trotzdem ???
    Klar!
    Den Rest gewußt oder gegoogelt?

    Frage 1: eigentlich hatte ich ja Little Steven gesucht, aber vergessen zu schreiben, daß es sich um einen Künstlernamen handelt.
    Frage 2: Little Steven & the Disciples of Soul
    Frage 3: der Song hieß übrigens "Sun City", genauso wie das Spielerparadies in Südafrika