Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wer ist eigentlich Gerburg Jahnke?

Erstellt von PostMortem, 11.04.2007, 22:27 Uhr · 4 Antworten · 1.544 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    Wer ist eigentlich Gerburg Jahnke?

    Ja, ich habe eine Wissenslücke, ich weiss nicht wer Gerburg Jahnke ist. Gerade hörte ich eine vertraute Stimme, bei den "Kratzbürsten" im WDR Fernsehen und dachte mir "Bööööööh...., dass ist doch diese dröge Tante die erfolglos versucht sich Sonntags auf WDR2 über irgendwelchen Müll lustig zu machen..." Dieser sog. "U-Punkt" ist für mich wirklich der absolute humoristische Tiefpunkt der Radiowoche und kitzelt kein bisschen, obwohl er das offenbar soll.

    Nun meint der entsprechende Artikel auf Wikipedia, die Dame sei Teil der Missfits gewesen und mit Herbert Knebel und Jochen Malmsheimer soll sie dann auch noch unterwegs gewesen sein. Da habe ich wohl eine Bildungslücke

    War die Dame also mal lustiger (bei den "Kratzbürsten" erscheint sie ja auch nichtmal unsympathisch) oder ist der "U-Punkt" eben einfach blöd?

    PM

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich kenn die Dame zwar nicht und mag auch die Missfits nicht, aber google sagt, sie hat ne Homepage: http://www.fraujahnke.de/ und sieht so aus:




    Vielleicht hilft dir das?

  4. #3
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Dame zwar nicht und mag auch die Missfits nicht, aber google sagt, sie hat ne Homepage: http://www.fraujahnke.de/ und sieht so aus:




    Vielleicht hilft dir das?
    Daaaanke!

    Jau, so sieht sie aus. Übrigens ist auch das ganz interessant, denn bei den bereits erwähnten "Kratzbürsten" kann man malwieder sehen, wie unterschiedlich auch Frauen altern (jo, ein Reizthema ;-). Gerade die Vertreterinnen in den 60ern haben eine extreme Spannbreite zwischen typischer Omi (Renate Schmidt bspw.) und "die hat sich ja bis auf ein paar Fältchen kaum verändert" (Erika Berger bspw.).

    Das Gästebuch auf "fraujahnke.de" lässt jedenfalls darauf schließen, dass eine Menge Leute begeistert sind von den Darbietungen der Dame. Selbst der "U-Punkt" hat lt. Gästebuch Fans die ihn aufnehmen und in der Badewanne gerne hören.... Vielleicht bin ich einfach immer noch zu klein, um den dort dargebotenen, vielleicht etwas "speziellen" Humor mit echten Schmunzlern und Lachern zu honorieren

    PM

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich kenne zwar die Sendung nicht, aber wenn sie Teil der Misfits war, dann scheint sie logisch dort weiter zu machen, wo die aufgehört haben. Hmmm, ich sollte mir das mal antun, die Misfits fand ich eigentlich meistens ganz klasse.

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Missfits waren klasse!*find* ich fands echt schade, als sie ihre auflösung verkündet haben. hätte sie gerne mal live gesehn. "zigarettentango", "oberhausen", "9n alten", "karl-heinz" und die "rumba-bar" sind klassiker (alle enthalten auf "missfits & band - jetzt mit noch mehr männer". 2. tip: missfits - missfits und band")

    (ich kann verstehn, das manche männer so ihr problem mit nem vollen programm missfits haben*fg*)

    das erwähnte radioprogramm kenn ich aufgrund von regionaler verbreitung des senders hier in berlin leider nicht.
    auf wdr-fernsehn gabs mal eine mehrteilige sendung mit ihnen "der tod ist kein beinbruch" glaub ich hiess sie und war auch sehr gut. die beiden (als sehr gegensätzliche schwestern) erben ein bestattungsunternehmen und m+üssen es notgedrungen erstmal weiterführen. hin und wieder wird die serie auf den dritten wiederholt.

Ähnliche Themen

  1. Was macht eigentlich......
    Von Folkfriend im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 12:08
  2. Wo ist eigentlich der ....
    Von woody im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 10:55
  3. Wo is eigentlich Jb?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 19:42