Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Wer kennt sich mit Excel aus?

Erstellt von 666meng666, 24.11.2004, 17:24 Uhr · 27 Antworten · 2.339 Aufrufe

  1. #21
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ich grabe jetzt mal den aktuellsten der Excel-Threads aus:

    Wie erstelle ich Drop-Down-Menüs?
    Hab ich schon mal gekonnt, krieg's aber ums Verrecken nicht hin!
    Excel Version ist 2003

    Noch mal paar Erklärungen:

    Ich habe ein (später 3) Tabellenblatt, in das ich ein Auswahlfeld einfügen möchte, also quasi vorgegebene Auswahlmöglichkeiten.
    Und dann habe ich ein Tabellenblatt, in dem die Auswahlmöglichkeiten stehen:
    Status

    bestellt
    fertig für AV
    in Fertigung
    fertig

    Status ist quasi die Überschrift und die anderen sind die Auswahloptionen, einschließlich Leerfeld.

    Irgendwie musste ich ne Liste erstellen und dann nen Auswahlfeld einfügen, aber wie?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Tabellenblat für Auswahlmöglichkeiten.

    Hier musst du einen Namen definieren.(Einfügen-Namen-Definieren)

    Nächstes Tabellenblatt:
    Dort wo du die Begriffe mit der Auswahlliste einfügen möchtest
    klickst du in die Tabelle, gehst auf Daten dann Gültigkeit im Fenster klickst du auf Liste und unter Quelle schrebst du dann =den definierten Namen

  4. #23
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Gigantisch!

    Danke!


    Kann man eigentlich auch Checkboxen einfügen, also nen Feld, wo ich nachher nen Haken reinmachen kann, quasi ne Ja/Nein Option?

  5. #24
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Ansicht-Symbolleisten-Formular
    dort findest du solche Kontrollkästchen,habe ich aber auch noch nicht mit gearbeitet

  6. #25
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Da steig ich jetzt nicht dahinter! Und von Visual Basic hab ich auch nicht gerade Ahnung!

    Hab aber gerade ein Sonderzeichen in Form eines angehakten Kästchens gefunden, muss ich es eben manuell machen!

  7. #26
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    Da steig ich jetzt nicht dahinter! Und von Visual Basic hab ich auch nicht gerade Ahnung!

    Hab aber gerade ein Sonderzeichen in Form eines angehakten Kästchens gefunden, muss ich es eben manuell machen!
    Nicht die Steuerelemente die müssen mit Visual Basic bearbeitet werde davon hab ich auch keinen Plan.
    Ich meinte (Excel 2000) wird aber bei 2003 auch sein Formularleistensymbol

    Ansicht-Symbolleisten-Formular
    dort findest du solche Kontrollkästchen,habe ich aber auch noch nicht mit gearbeitet

    die kann man einfügen und beim Klick darauf erscheint ein Häckchen.
    Du musst sie nur deiner Zellengröße anpassen.

    Tabelle ist unterwegs (Mail) falls du die Textbezeichnung neben den Kontrollkäschen ändern willst rechte Maustaste Text bearbeiten

  8. #27
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Na Klasse, danke! So soll's sein!
    Wenn ich jetzt noch ne Methode finde, wie ich das Ding kopieren kann, bin ich wunschlos glücklich!

  9. #28
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Also kopieren geht immer nur eines, und positionieren muss man die Dinger dann doch manuell, weil der immer den oberen Rand von der Elementbox am Zellenrand ausrichtet, nur das Kästchen hängt dann ne halbe Zeile tiefer! Kleiner machen geht auch nicht mehr!

    Naja, hab ja nu alle drin, kann ich nur hoffen, dass ich nicht mehr so arg viel neue Zeilen brauch!

    Nu is Feierabend!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich im Mietrecht aus?
    Von French80 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:50
  2. Kennt sich jemand mit Bildbearbeitung aus?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:26
  3. Kennt sich jemand mit Klassik aus?
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 08:15
  4. wer kennt sich mit Stereomixern aus
    Von andy0276 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 21:50
  5. Wer kennt sich aus in Internet-history?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 06:58