Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Wer kennt wen?

Erstellt von musicola, 18.12.2007, 21:48 Uhr · 48 Antworten · 4.433 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    Wer kennt wen?

    Kann es sein, dass die Freunde-Suchmaschine www.wer-kennt-wen.de
    gerade mächtig dabei ist www.stayfriends.de den Rang abzulaufen?

    Kennt die Seiten hier überhaupt jemand?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Wer kennt wen?

    StayFriends kenn ich, die andere nicht.

  4. #3
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224

    AW: Wer kennt wen?

    Ja, wer kennt wen kenne ich! Ich finde es ziemlich klasse! Ich habe da nämlich Freunde wiedergefunden!!

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wer kennt wen?

    French kennst du trombi.com? Das ist die französische Version von stayfriends. Ich haben mich vorgestern dort eingetragen und bingo! Ich habe sogleich meine Corres aus Bordeaux wiedergefunden, den Sohn meiner ersten Gastfamilie aus Melun und meine frühere Brieffreundin aus Roanne. Dann gibt's noch copainsdavant.com, da sind auch einige eingetragen.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Wer kennt wen?

    Ich bin schon seit Monaten bei stayfriends angemeldet. Und zu sagen, dass die Resonanz tröpfchenweise ist, wäre stark übertrieben. Habe mich dann Ende November bei wkw registriert, nachdem mir ein Kumpel davon erzählte. Und da klingelt's in einer Tour!

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wer kennt wen?

    Stayfriends kenne ich schon länger, bin dort aber nicht registriert, weil ich das Ganze für realtiv bedenklich halte.
    Von dem anderen habe ich vor diesem Thread noch nie gehört.

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wer kennt wen?

    Wieso bedenklich? Mittlerweile kann man eh nur noch die Klassenfotos der eigenen Schulen sehen und nur bei denen aus dem eigenen Jahrgang werden alle Namen angezeigt, sowohl die registrierten als auch die nicht registrierten. Ich bin froh, dass es stayfriends gibt. Es war mir überaus behilflich, meine Ehemaligen fürs Abitreffen zusammenzukriegen und ich habe auch schon fast alle meine früheren so genannten großen Lieben wiedergetroffen

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wer kennt wen?

    Das wichtige Wort in deiner Antwort ist wohl "Mittlerweile". Das hat bestimmt auch seinen Grund. Die Änderung hat sich zu mir nicht 'rumgesprochen. Ich habe auch nicht den Wunsch ein gläsernes Wesen im Internet zu sein. Wer will, kann das natürlich gerne nutzen. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, mich da einzuschreiben.
    Das schreibe ich nicht, weil ich meine alten Schulkameraden nicht ausstehen kann, im Gegenteil, ich habe selbst vor ca. drei Jahren alle möglichen Mitschüler angemailt. Ohne Stayfriends.

  10. #9
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Wer kennt wen?

    Bei Stayfriends bin ich auch, wer kennt wen hab ich noch nie gehört.

    Und Stayfriends läuft mittlerweile recht erfolgreich, was das wiederfinden angeht.

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wer kennt wen?

    Maxe wenn man sich einträgt, gibt man nur genau so viel von sich preis, wie man will. Entweder viel oder gar nichts außer seinen besuchten Bildungsinstituten. Ist ein Klassenfoto mit dir drauf drin, wird dein Name markiert und die Leute deiner Schule können dich sehen - sonst keiner. Ist dein Name nicht markiert, können dich nur die Leute deines Jahrgangs sehen (sofern du auf dem Foto identifiziert wurdest). Ich fand's aber auch nicht schlimm, als es für alle sichtbar war. Mir ist es vollkommen piepe, wer alles sieht, wie ich mal mit 13 ausgesehen habe. Somit habe ich auch ein vollständig ausgefülltes Profil und man kann mich ergoogeln. Andere Leute haben ausführliche Blogs, in denen sie regelrecht ein öffentliches Tagebuch führen - DAS kommt dem gläsernen Wesen schon erheblich näher als ein Profil bei stayfriends. In beiden Fällen hat aber der Benutzer entschieden, wie viel er von sich preisgibt. Nur ist ein Blog sozusagen für die Weltöffentlichkeit zugänglich, bei stayfriends hingegen muss man registriert sein.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt "6 aus 49"
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 23:06
  2. wer kennt das?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:10
  3. Wer kennt ihn???
    Von tweety27 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 00:25
  4. wer kennt's
    Von joeFlanger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 14:57
  5. Wer kennt Dr. No!
    Von Messerjocke im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 18:36