Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Wer kennt wen?

Erstellt von musicola, 18.12.2007, 21:48 Uhr · 48 Antworten · 4.426 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wer kennt wen?

    Ich hab bislang eigentlich nur einige bereits bekannte Verdächtige hier aus dem Forum getroffen Die meisten früheren Bekannten und Schulkameraden habe ich aber bereits auf stayfriends wiedergefunden. Bleibt nur diese Grundschulfreundin ...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Wer kennt wen?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ... und ich habe auch schon fast alle meine früheren so genannten großen Lieben wiedergetroffen
    Sorry, babooshka

    Meinst Du nicht dass man vergangene Lieben das lassen sollte was sie sind?

    Was sollen denn die Frauen/Freundinnen deiner "Ex" Partner denken, wenn
    Du diese Typen triffst/treffen möchtest?
    Oder geht sowas "natürlich" heimlich?

    Wie sind denn diese Treffen abgelaufen?

    Du meinst vermutlich Männer/Jungs mit denen Du gegangen bist?

    Wollten die Dich denn auch unbedingt wieder sehen?
    Na ja klar, die wären ja sonst bei "wer kennt wen" auch nicht angemeldet.

    Insoweit verstehe ich das schon.

    Wenn es denn nur um unerfüllte Liebe(n) ging stelle ich mir das in etwa so vor:

    ...Du entschuldige i kenn di,
    bist du net der grosse stoarke,
    den i schon als Madl gern g'habt hab.
    Der mit dreizehn schon kokett war,
    mehr als was erlaubt war,
    und der "enge Jeans" ang'habt hat.
    I hab Nächte lang net g'schlaf'n,
    nur weil du im Schulhof
    einmal mit die Aug'n zwinkert hast.
    Komm wir streichen neunazwanzg' Jahr',
    hol'n jetzt alles nach,
    als ob dazwischen einfach nix war...

    Ich möchte alte Lieben ruhen lassen, zumindest für mein Leben lang.
    So romantisch und schön es auch war.
    Denn wir haben als Erwachsene die Kraft mit soetwas zurechtzukommen,
    Es sind Erinnerungen, Dinge die geschehen sind die definitiv nie so wiederkommen werden.
    So wie es einmal war...

    So wie unsere Geliebten 80's.

    Schöne Feiertage wünsch ich allen, waves

    P.S.: Sehr wenige Ausnahmen bestätigen eigendlich nur die Regel...

  4. #33
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Wer kennt wen?

    Ich bin seit kurzem bei WKW registriert, aber bisher habe ich erst 7 Leute wiedergefunden, was noch eine recht magere Resonanz ist. Bei StayFriends bin ich auch registriert, aber ich zahle keinen Premium-Beitrag und habe die Möglichkeit, mich zu ergoogeln, deaktiviert.
    Die meisten Bekannten habe ich noch über StudiVZ wiedergefunden, an zweiter Stelle kommt XING (wobei ich dort auch kein Premium-Member bin).

    Mit diesen öffentlichen Blogs ist das wirklich ein zweischneidiges Schwert. Ich war ein paar Jahre lang bei ciao.de angemeldet, in erster Linie ist das ein Meinungs- und Verbraucherportal, aber die haben auch einen Mitgliederbereich ("Ciao Café"), in dem man seitenweise Beiträge über sich und sein Leben schreiben kann. Da ich dort damals einige gute Online-Freunde hatte und außerdem nicht unter meinem realen Namen dort auftrat (übrigens ist hier "Otto" auch nicht mein wirklicher Vorname), machte ich damals mal mit in diesem Mitgliederbereich. Meinen dortigen "Freunden" gefielen meine Texte, aber andere Leser verwandten da auch einiges gegen mich, ich bekam schon mal blöde Kommentare und vor allem regelmäßig miese Bewertungen für lange Zeit tadellose Berichte (auch im Produktbereich). So löschte ich im Frühjahr 2007 meinen Account dort, die persönlichen Beiträge machte ich vorher auch noch schnell unkenntlich. Heute kann ich nur sagen, dass ich so einen öffentlichen Seelenstriptease nie wieder in dieser Form machen würde, egal ob unter Real- oder Nickname. Da habe ich aus Fehlern gelernt.

    Ansonsten finde ich diese ganzen neuen "Sozialen Netzwerke" eigentlich recht gut. Was ich da auch schon alles an alten Schulkollegen wiedergefunden habe. Und einige Onlinekontakte, die ich damals bei Ciao geknüpft habe, konnte ich auf solchen Plattformen fortsetzen, so dass ich die meisten Leute da nicht "verloren" habe.
    Nur wie gesagt, man braucht ja nicht alles an persönlichen Informationen anzugeben, nur so viel wie man möchte.

  5. #34
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wer kennt wen?

    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen
    Sorry, babooshka

    Meinst Du nicht dass man vergangene Lieben das lassen sollte was sie sind?
    Nö, wieso? Ich will doch wissen, was aus ihnen geworden ist und wie sie heute aussehen.

    Was sollen denn die Frauen/Freundinnen deiner "Ex" Partner denken, wenn Du diese Typen triffst/treffen möchtest?
    Ach Gottchen, die sind teilweise schon Jahre mit denen zusammen, während ich es mit ihnen auf ein paar Monate vor 25 Jahren gebracht habe. Glaubst du etwa, die sehen sowas als Konkurrenz an?

    Oder geht sowas "natürlich" heimlich?
    Quark. Haben wir nicht nötig.

    Wie sind denn diese Treffen abgelaufen?
    Bestens! Den einen hätte ich nicht wiedererkannt, er hat sich sehr verändert. Und zum Zeitpunkt unseres Treffens war er auch gerade Single, also nix potenziell eifersüchtige Freundin im Hintergrund. Der andere ist noch genau wie früher, nur in erwachsen. Mit ihm könnte ich heute nächtelang durchquatschen und ich verstehe, warum wir uns vor 25 Jahren schon verstanden. Aber zurückhaben würde ich ihn nicht wollen und er mich auch nicht. Seine Freundin weiß das.

    Du meinst vermutlich Männer/Jungs mit denen Du gegangen bist?
    Wollten die Dich denn auch unbedingt wieder sehen?
    Na klar!!! Die gemeinsamen Erinnerungen haben super viel Spaß gemacht und der eine, mit dem ich gegangen bin, hat mich geradewegs gleich für mehrere Tage ins Jahr 1982 katapultiert.

  6. #35
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Wer kennt wen?

    Erst mal Danke für die Antworten babooshka.

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen, die sind teilweise schon Jahre mit denen zusammen, während ich es mit ihnen auf ein paar Monate vor 25 Jahren gebracht habe. Glaubst du etwa, die sehen sowas als Konkurrenz an?
    Eindeutig ja, die Frauen die ich kannte hätten alte Lieben die plötzlich auftauchten immer als Konkurenz angesehen.

    Jetzt hast Du ja die Kontakte aufgefrischt.
    Und für ein paar Tage die 80er wiedererleben zu dürfen, das musste ja ein tolles Feeling gewesen sein.
    Glückwunsch

    Machst Du das dann in 25 Jahren wieder?

    Da sind wir ja alle schon im Rentenalter

    Scheinst ja ein Typ zu sein der nicht gleich alles auf die Goldwaage legt
    Bleib so!

    waves

  7. #36
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wer kennt wen?

    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen
    Eindeutig ja, die Frauen die ich kannte hätten alte Lieben die plötzlich auftauchten immer als Konkurenz angesehen.
    Also sorry, aber das finde ich albern. Diese Frauen müssen ja ein sehr gering ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben, wenn sie meinen, ihr Kerl liefe Gefahr, mit einer abzuhauen, mit der er mal vor über 20 Jahren ein paar Monate gegangen ist. Hätte ich einen Freund und der würde so eine ewig lange zurückliegende Jugendliebe treffen wollen, hätte ich absolut kein Problem damit. Genauso wenig wie ich ein Problem damit hätte, wenn einer meiner Jugendfreunde seine jetzige Freundin zu einem Treffen mitbringen würde. Meistens haben die aber gar keine Lust mitzukommen, weil sie beim Thema alte Erinnerungen ja nicht mitreden könnten und es langweilig für sie wäre.

    Jetzt hast Du ja die Kontakte aufgefrischt.
    Und für ein paar Tage die 80er wiedererleben zu dürfen, das musste ja ein tolles Feeling gewesen sein.
    Das war ein ganz seltsames Gefühl, zumal 1982 ja ein ziemlich beschissenes Jahr für mich war. Aber im Nachhinein sehe ich es als Jahr des großen Umbruchs und der Reife an und die Zeit mit dem damaligen Freund war ja wirklich schön gewesen, wenn auch nicht besonders lange, und wir waren auch, nachdem Schluss war, noch befreundet gewesen.

    Machst Du das dann in 25 Jahren wieder?
    Na klar!

    Scheinst ja ein Typ zu sein der nicht gleich alles auf die Goldwaage legt Bleib so!
    Ganz bestimmt, denn da bin ich echt easygoing. Anders wäre es möglicherweise, wenn mein Freund sich per WKW oder stayfriends mit einer Ex-Liebe verabreden würde, die noch nicht ganz so lange her ist, mit der er einige Jahre zusammen war und bei deren Trennung er gelitten hat. Ich weiß es nicht, wie ich da reagieren würde, ich hab's noch nicht erlebt. Aber würde er eine Exfreundin aus Teenagerzeiten wiedertreffen wollen, würde ich ihm viel Spaß und schönes Erinnerungsauffrischen wünschen, schließlich weiß ich doch, wie toll das bei mir war mit dem Katapultieren in die 80-er

  8. #37
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wer kennt wen?

    Also ich kenne bislang bei WMW nur die Leute, die auch über die Seiten hier kenne.

    Einer hat mich bislang angeschrieben, weil er meinte, mit mir die Grundausbildung der Bundeswehr gemacht zu haben, aber ich erinnere mich beim besten Willen nicht an ihn. Nicht einmal mit Foto.

    Ansonsten fällt mir immer wieder auf, dass Rheinland-Pfalz stark überrepräsentiert ist. Aber ich glaube, es geht von dort aus, oder?

  9. #38
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Wer kennt wen?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Na klar!
    Da musste ich spontan lachen

    Ich kann nur sagen:

    Kein Wunder dass ich Kate Bush gern mag (die aus den 80ern)

    Schönen Gruß nach Berlin, waves

  10. #39
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Wer kennt wen?

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen

    Stayfriends ist ziemlich träge und wenn man jemanden anschreibt, kommt der Hinweis "Sie sind kein Premium Migtlied. Der Empfänger kann zwar sehen, daß sie ihn Kontaktiert haben, kann die Mail aber nicht öffnen". Damit ist eigentlich der Sinn der Seite verlorgen gegangen. Wie soll man Freunde bleiben, wenn man noch nicht mal Kontakt aufnehmen kann.
    ich hab gerade ne mail an meine Frau geöffnet. Ich glaube, ich brauche doch jetzt demnächst eine Brille



    Wir sind zum Glück beide nicht neugierig. Stayfriends darf aber die Mail gerne noch 100 Jahre für sich behalten

  11. #40
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Wer kennt wen?

    @scheul:
    so eine Nachricht habe ich auch bekommen (ehemalige Klassenkameradin, die ich auch schon 20 Jahre nicht mehr gesehen habe) und bissl neugierig bin ich schon.....auch wenn es vermutlich nur ein Satz ist...aber nun...
    Ist hier ein Goldmember von Stayfriends?
    Kann mal jemand der Person meine Emailadresse nennen
    Ja, ich bin geizig ......
    aber Kontakt hätte ich schon irgendwie...
    Also, welcher Goldmember (nicht Goldständer) mag mir mal helfen?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt "6 aus 49"
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 23:06
  2. wer kennt das?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:10
  3. Wer kennt ihn???
    Von tweety27 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 00:25
  4. wer kennt's
    Von joeFlanger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 14:57
  5. Wer kennt Dr. No!
    Von Messerjocke im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 18:36