Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wer wird Millionär - Prominenten-Special

Erstellt von Heinzi, 24.05.2004, 22:48 Uhr · 12 Antworten · 985 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Gibt´s eigentlich noch irgendeinen Doofkopp, der nicht längst begriffen hat, dass die "Prominenten-Specials" dieser allseits beliebten Quizshow von vorne bis hinten "getürkt" sind?!
    Schliesslich geht´s dabei um jede Menge Kohle für gute Zwecke und wollen sich die Promis bei dieser Gelegenheit ja öffentlich als Wohltäter präsentieren und nicht bis über beide Ohren blamieren.
    Wahrscheinlich lässt man sie zu den Fragen zunächst ohne Hilfe vor sich hin plappern, damit es "authentisch" wirkt, blendet aber nach einiger Zeit auf dem kleinen Bildschirm vor ihnen, der ja nie von der Kamera gezeigt wird, die richtige Lösung ein sowie einige, vermutlich schon vor der Sendung auswendig gelernte Infos dazu, die als "offizielle" Entscheidungsgrundlage dienen sollen.
    Die Tatsache, dass hier keine eigene (Wissens)Leistung stattgefunden hat, was aber natürlich niemand bemerken soll, wird nach einer richtigen Antwort einfach mit einem besonders grossen, meist aber nur unglaubwürdigen Jubel kompensiert.
    Irgendwann blinkt dann die Aufforderung "Jetzt aber genug!" auf dem Bildschirm - bei manchen später, bei andern, damit es realistisch wirkt, wie bei Henry Maske, halt etwas früher...


    Der gleiche Schmu gilt im Übrigen schon seit Jahren für die "Versteckte Kamera" mit Promis als Opfern, die natürlich allesamt eingeweiht sind und, aus erstaunlich vielen Perspektiven der doch immerhin "verborgenen" Kameras einfangen, meist nur schlecht schauspielern.

    Na, wenigstens ist so für den aufgeklärten Zuschauer der Empörungsgenuss garantiert!


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Bei den WWM Specials stimme ich dir zu.
    Aber bei der versteckten Kamera glaub ich nicht an Manipulation.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Na, Heinzel, wie war das doch noch gleich mit dem Pawlow'schen Reflex der Mediengeneration...?

    Aber selbstverständlich trifft das auf dich ja nicht zu...

    Ach so: Merkwürdig erscheinende Eingebungen sind bei den Promi-Specials von "WWM" stets das Ergebnis von mehr oder weniger auffällig hineinsoufflierten Einwürfen aus dem Publikum oder der restlichen Kandidatenriege. Das war einem allerdings auch schon ab dem ersten Special klar und gehört daher quasi zum Ritual.

    Und dass Henry Maske kein geistiger Überflieger ist, war nun auch kein Geheimnis...

  5. #4
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Torsten postete
    Na, Heinzel, wie war das doch noch gleich mit dem Pawlow'schen Reflex der Mediengeneration...?

    Aber selbstverständlich trifft das auf dich ja nicht zu...
    Nachdem du hier öfters Pawlow´scher-Reflex-artig anderen Usern einen Pawlow´schen Reflex unterstellt hast , hab´ ich mich, zuvor unwissend, mal über diesen Pawlow´schen Reflex informiert.

    Ich bin nicht der Ansicht, ich handle, auch als Angehöriger der "Mediengeneration", aus einem Pawlow´schen, also nicht unmittelbar begründeten Reflex heraus, wenn ich in einem Einzelfall, nach gründlichen Studien und sorgfältiger Abwägung aller Fakten, eine äusserst zurückhaltend formulierte Kritik bezüglich einer Fernsehsendung anbringe...


  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Heinzel postete
    (...) eine äusserst zurückhaltend formulierte Kritik bezüglich einer Fernsehsendung anbringe...


    Also entweder versuchst du, uns ein wenig auf die Schippe zu nehmen (bzw. zu provozieren, was ja ein Hobby von dir ist ) oder bist dir über den Inhalt deiner eigenen Texte nicht im Klaren...

    Da ich Letzteres nicht glauben mag, unterstelle ich mal Erstgenanntes...

  7. #6
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Torsten postete
    Also entweder versuchst du, uns ein wenig auf die Schippe zu nehmen (bzw. zu provozieren, was ja ein Hobby von dir ist ) (...)
    Tsts, deine Reaktion verrät nix anderes als einen richtig fetten Pawlow´schen Reflex, gründend auf einer mir durch dich irgendwann irrtümlicher-, wenn nicht gar perfiderweise diagnostizierten "Lästeritis"!

    Dabei bin ich die Nächstenliebe in Person...

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Heinzel postete
    Dabei bin ich die Nächstenliebe in Person...
    Na, das wissen wir doch spätestens seit deinem herzallerliebsten Signatur-Smilie...

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Oh man und ich habe echt gedacht, die sind wirklich so schlau....

    Das find ich voll fies!

    Eher ändert die Ringelnatter ihre Farbe als dass ich denen noch mal irgendetwas glaube!

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Ich habe mal gehört das es da vorher schon eine Fragenauswahl geben soll und die Promis dann sozusagen ihr Kurzzeitgedächtnis anstrengen müssen. Aber ob das stimmt weiss ich nicht genau.

  11. #10
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Um, nach diversen inhaltlich-verbalen Auswüchsen, an denen Torsten schuld ist , mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen...

    Hat denn überhaupt schon mal jemand ein "Prominenten-Special" gesehen (guck´die selber kaum), bei dem einer der berühmt(-berüchtigten) Kandidaten eine falsche Antwort gegeben und dadurch, aufgrund seiner Gewinnstufe, so richtig viel Kohle - zulasten irgendeines Sozialwerkes! - verloren hat?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 31.05.09, 19:30-21:00 Anne Clark Special
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:07
  2. NDW-Special mit DJ Bunkerelektronik (25.11.)
    Von Franky im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 21:05
  3. Wer wird Millionär
    Von LastNinja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 01:17
  4. Sabrina "Something special"
    Von Carrington im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 16:13
  5. 1 Million Frage bei Wer wird Millionär???
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 11:30