Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 69

wichtig: MP3-Player

Erstellt von bamalama, 17.11.2005, 11:44 Uhr · 68 Antworten · 9.517 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo bamalama,

    die Sache mit der Dogging-Station ist gar nicht kompliziert .
    Das ist nichts weiter als ein, sagen wir mal, Steckplatz für den Player. Diese Doggingstation ist mit einem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Im Prinzip ist dies nur eine komfortable Verbindungslösung zwischen Player und PC: Einfach den mp3-Player auf die Doggingstation stecken und los geht's. Keine Suche mehr nach dem USB-Kabel und keine Verkrampfung bei der Verbindung, wenn sich die USB-Ports ausschließlich an der Rückseite des Rechners befinden

    Hier siehst du den EVIC-Player in einer Dogging-Station


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    bamalama postete
    auch nicht schlecht, allerdings finde ich die beim COMMODORE enthaltene KABELFERNBEDIENUNG (die gibt´s wohl serienmässig nicht mal beim I-POD) sehr praktisch. so kann ich problemlos weiterskippen, ohne dass ich das gerät aus der hosentasche nehmen muss.
    Von dem Kopfhörer würde ich das ja nicht unbedingt abhängig machen... Ich hab so ein ähnliches Teil wie Sonny und konnte den Kopfhörer letztens schon ersetzen, weil der ursprüngliche kaputtgegangen war...
    Aber so eine Kabelfernbedienung hört sich natürlich superpraktisch an!!

    (und der von Aldi hat 'nen Sennheiser Kopfhörer...!)

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BRANDBRIEF

    gehört eine solche DOGGING-STATION in der regel zur standardausrüstung? die war nämlich definitiv dabei!

    @ PETRA67

    nein, ich mache das nicht von der fernbedienung abhängig. trotzdem wäre eine solche ein zusätzlicher kaufanreiz, zumal ich das von meinem MD-player gewohnt bin.

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zur Kabelfernbedienung:

    Das ist wirklich ein sehr nützliches Teil, wenn man den Player irgendwo in der Tasche verwühlt hat und dann Stoppen, zum nächsten Titel springen oder die Lautstärke verändern will. Hierbei kommt es auf die Bauweise an. Wenn diese Fernbedienung vollständig in das Kabel der Kopfhörer mit integriert ist, dann ist diese beim Defekt der Hörer natürlich ebenfalls nutzlos.
    Ich hab bspw. einen Philips-eXpanium mp3-CD-Player. Der ist für diese Mini-CD's ausgelegt. Dieser hat eine Kabelfernbedienung, die sich mittels Klinkenverbindung von den Kopfhörern trennen lässt.


    Zur Dogging-Station:

    Das ist herstellerabhängig. Manche statten den Player mit einer "normalen" USB-Schnittstelle aus, andere bieten eine Doggingstation an (gibt's übrigens auch auf dem Digital-Kamera-Sektor).
    Wenn sich das Gerät ausschließlich über diese Dogging-Station mit dem PC verbinden lässt, dann muss sie sowieso zwangsläufig mit im Lieferumfang sein.

    Mach einfach mal 'ne Probehörung und entscheide dann anhand der Dinge, die du in der Ausstattung priorisierst.
    Der Preis ist völlig okay. Von daher kannst du bedenkenlos zuschlagen.

  6. #15
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    bamalama postete
    @ SONNYB

    ...aber es wäre schon klasse in der bahn zu sitzen, und zwischen 5000 songs auswählen zu können.
    Jepp und bis du durch die 5000 Titel durchgezappt bist und dich entschieden hast was du hören willst, bist du schon am Zakk

  7. #16
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    SonnyB. postete
    bamalama postete
    @ SONNYB

    ...aber es wäre schon klasse in der bahn zu sitzen, und zwischen 5000 songs auswählen zu können.
    Jepp und bis du durch die 5000 Titel durchgezappt bist und dich entschieden hast was du hören willst, bist du schon am Zakk
    Genau!

    Erst verpasst bamalama die Bahn, da er sich nicht entscheiden kann, welche Mini-Disc er mitnimmt und nun verpasst er das Aussteigen, da er sich nicht zwischen den 5000 mp3-Titeln entscheiden kann .

    Nun hat man die Wahl: Einsteigen verpassen oder Aussteigen verpassen?

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe mir das gerät heute nachmittag besorgt, und ich wollte es heute abend auf der bahnfahrt zum ZAKK gleich einsetzten. leider habe ich überhaupt nicht bedacht, dass man ein neues gerät vor dem einsatz erst einmal aufladen muss - so muss der alte MD-player ein letztes mal herhalten...

  9. #18
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    bamalama postete
    ich habe mir das gerät heute nachmittag besorgt, und ich wollte es heute abend auf der bahnfahrt zum ZAKK gleich einsetzten. leider habe ich überhaupt nicht bedacht, dass man ein neues gerät vor dem einsatz erst einmal aufladen muss - so muss der alte MD-player ein letztes mal herhalten...
    Tja, so ist das mit dem Akku. Denk dran, dass du beim ersten Ladevorgang den Akku zwischen 4 und 8h erstmal am Netz lassen musst (steht wohl auch in der Bedienungsanleitung).
    Du kannst dann ja mal berichten, wie zufrieden du mit dem Gerät bist (Klang, Handling etc.).

  10. #19
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    brandbrief postete
    Du kannst dann ja mal berichten, wie zufrieden du mit dem Gerät bist (Klang, Handling etc.).


    Das heißt "Handhabung", du denglisch schwafelnder Ignorant.

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Solange er nicht Haindling schreibt...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Software MP3 Player (a-b)
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:34
  2. DVD-Player an Stereoanlage
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 21:46
  3. DVD-Player für PC...
    Von Minimalelektronik im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 18:40
  4. CD-Player springt
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 22:59
  5. Kenwood Cd-player
    Von cater78 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 01:08