Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wie aus harmlosen Kindern Linksradikale werden

Erstellt von ihkawimsns, 20.10.2005, 00:46 Uhr · 18 Antworten · 1.279 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Babooshka,

    genau um diese verstaubten alten Schinken handelt es sich. Meine Mutter hatte mir die der Reihe nach geschenkt und ich habe sie alle verschlungen. War mir damals gar nicht aufgefallen, dass die ein total überholten Rollenbild vermitteln, ich dachte immer, so war sie halt, die "gute alte Zeit", und ich wusste ja nicht einmal, dass die während des letzten Krieges geschrieben worden sind.
    Aber frau müsste auch sehr seltsam gestrickt sein, wenn sie sich davon beeinflussen liesse. Statt Arztgatting und Heimchen am Herd war mein Berufswunsch damals eher Pirat oder Landstreicher am Mississippi

    Ich bin übrigens auch sporthassendes Einzelkind. Im Internat wäre ich von Hanni und Nanni wahrscheinlich pausenlos gemobbt worden

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ein tolles Rollenbild vermittelt hingegen Pippi Langstrumpf! "Schaut her, ich bin ein toughes Mädchen, ich bin stark wie ein Kerl und kann alles machen, wenn ich will!" Nun ja, das hat auch zwei Seiten, denn die andere Aussage ist ja: "Und das völlig ohne Eltern und Schulbildung, denn ich habe Null Bock, überhaupt dorthin zu gehen!"

  4. #13
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Gab es in den 70ern und 80ern einen Wettbewerb zwischen Ost- und Westdeutschland um den Titel bester sozialistischer Staat?

    Da kann ich ja froh sein, dass mich die DDR vor solchen hinterhältigen Gehirnwäsche-Geschichten bewahrt hat. Im Ernst, in der DDR stand man wenigstens offen zu seinem System.

    Da waren die russischen und anderen Märchen doch unpolitischer und auch schöner als dieser Blocksberg-Mist.

  5. #14
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Da ich in deinem Post vergebens nach einem Smilie gesucht habe, kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.

    KlarkKent postete
    Ihr lacht vielleicht - aber die aufgezählten Punkte stimmen natürlich. In der Tat kenne ich keine BB (die Abkürzung schon - das ist ja wohl offensichtlich auch noch eine 5exuelle Anspielung) oder BB (da - schon wieder eine frivole Anspielung auf ein blondes französisches 5exsymbol!) Geschichte, in der nicht sowohl staatliche Autorität, als auch führende Wirtschaftkaptäne als morbide, korrupt oder schlicht verbrecherich dargestellt werden.
    Nun ja, auch solche Politiker und Wirtschaftsbosse soll es geben. Man sollte immer schön die Augen offen halten, dass kann man den Kindern nicht früh genug beibringen. Außerdem finden die beiden Hauptdarsteller der Geschichte auch immer wieder Geschäftsleute, die gerne bereit sind, ihnen zu helfen.

    KlarkKent postete
    Im übrigen: ich habe als Kind niemals eine Geschichte des dicken Elefanten oder der schnoddrigen Junghexe gehört - und ich bin mittlerweile seit 15 Jahren CDU Mitglied. Da kann man wieder sehen: ich habe es richtig gemacht.
    Was doch wohl im Auge des jeweiligen Betrachters auch anders gesehen werden kann ...

    KlarkKent postete
    Allerdings haben meine Kinder immer wieder diese Kassetten gehört... Mein Gott, ich habe mir Sozialisten im eigenen Haus erzogen! Sorry, keine Zeit mehr - ich muß mal schnell ein paar Schulungsunterlagen raussuchen. Vielleicht läßt sich hier ja noch etwas retten...
    Na ich hoffe doch, dass deine Kinder frei wählen können, welche Politik sie unterstützen, solange sie nicht einer extremistischen Politik folgen.

  6. #15
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    raabi2000 postete
    Da ich in deinem Post vergebens nach einem Smilie gesucht habe, kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.
    Aha.

    Na ich hoffe doch, dass deine Kinder frei wählen können, welche Politik sie unterstützen, solange sie nicht einer extremistischen Politik folgen.
    Nein, keinesfalls. Solange sie die Füße unter meinen Tisch stellen, wird nur gemacht was ich sage. Wer nicht spurt fliegt raus. Basta.

    PS + "kleiner" Hinweis: Auch dieser Post bleibt smiliefreie Zone...

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    KlarkKent postete
    Im übrigen: ich habe als Kind niemals eine Geschichte des dicken Elefanten oder der schnoddrigen Junghexe gehört - und ich bin mittlerweile seit 15 Jahren CDU Mitglied. Da kann man wieder sehen: ich habe es richtig gemacht.
    Als wenn man beim heutigen Politikangebot allen Ernstes noch von "richtig" oder "falsch" sprechen könnte...

  8. #17
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Waren diese beiden Beiträge jetzt wirklich so wenig offensichtlich? *verwirrt guck*
    OK, dann hier nochmal nachträglich:

  9. #18
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    KlarkKent postete
    Waren diese beiden Beiträge jetzt wirklich so wenig offensichtlich? *verwirrt guck*
    Nö, aber ich wollte mal testen, wie du mit nicht vorhandenen Smileys zurechtkommst...

  10. #19
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    ihkawimsns postete
    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...380238,00.html

    Die Hörspiele mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg sind bei Kindern überaus beliebt - und vermitteln politische Zerrbilder, behauptet Gerd Strohmeier, 30. Im Interview erklärt der PASSAUER !!! Politologe, warum der Elefant und die kleine Hexe für anarchistische Positionen stehen.(...)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Und die Blödmänner werden ihn wählen
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:05
  2. Mainzelmännchen werden umfrisiert...
    Von Level 42 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 15:27
  3. Es kann "schwierig" werden ..
    Von Kaiermann im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 23:00