Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

wie kommt ihr auf eure Nicks??

Erstellt von midnight_angel, 29.01.2003, 20:29 Uhr · 52 Antworten · 3.968 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    Bin mal neugierig...wie kommt ihr eigentlich auf eure Nicks?? Zum Beispiel "Bamalama"...wie fällt einem sowas ein?? Sind das Gedankenblitze oder überlegt ihr so richtig??

    Meiner soll zum Beispiel von der Tatsache ablenken das ich 1. eigentlich überhaupt kein Engel bin 2. punkt zwölf zum wilden Werwolf mutiere

    Also immer ran mit den Erklärungen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hi Antje,
    ... hm, zu meinem Nick kam ich nach reichlicher Überlegung! Es war nicht einfach, aber ich entschloss mich dann für Heiko, das hat was mit den Ureinwohnern aus dem Tiefland der ecuadoriansichen Wüstenwelt und den damit verbunden Wirtschafstsanktionen gegenüber Madagaskar zu tun. Ich wollte mit meinem Nick auf diese Missstöände aufmerksam machen und wollte ein zeichen setzen, was mir denke ich ganz gut gelungen ist

    Ne, aber mal im ernst, da gibts schon einige Nick, da würd ich nichtmal nach 12 Bier draufkommen , würd mich auch mal interessieren, wie man und Frau im allgemeinen auf ihre Nicks kommen?

    PS: Ich glaub es gab irgednwannmal so einen Thread schonmal, aber es ist ja mittlerweile der eine oder andere neue User hinzugekommen.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    "Bamalama" war doch ein Hit der Girlband Belle Epoque Ende der 70-er, oder? Jedenfalls muss ich immer daran denken, wenn ich ihn lese. "Kazalla" finde ich auch einen tollen Nick, ich habe erst gedacht, das ist ein Mädchen

    Bei mir ist's ganz einfach:

    "She wanted to test her husband
    she knew exactly what to do
    a pseudonym to fool him
    she couldn't have made a worse move..."

    Die Dame in Kate Bushs Lied, die ihren Mann testen wollte, wählte den Nick Babooshka und da das Lied von 1981 ist, passt's doch voll ins Bild. Außerdem mag ich Kate Bush. Ohne ein echter Fan von ihr zu sein, aber sie ist was Besonderes, Einzigartiges.

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    also bei mir ist das eigendlich ganz einfach:

    Mein Nick und mein Avatar sind aus der gleichen Ecke: MIAMI VICE .
    Sonny Crockett hatte den Undercovernamen Burnett, und da wir ja hier auch "undercover" sind, sozusagen, und ich riesiger Vice Fan bin, passte das ja perfekt.

  6. #5
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Hmm,

    mein Nick stammt daher, daß ich total gerne Chili esse und irgendwann hat ich mal nen Nick fürs LAN-Zocken gebraucht. Da es den Abend auch mal wieder Chili gab, nannte ich mich einfach chilibean und irgendwie ist das dann hängen geblieben...

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Bei mir liegt es an meiner (hier allseits bekannten) Fanleidenschaft zu Nik Kershaw´s Musik! Zum einen ist "Radio Musicola" mein Lieblings Nik-Album und zum anderen fand ich dieses aus den Wörtern "Music" und "Cola" zusammengebastelte Wort einfach genial, umschreibt es doch im Song "Radio Musicola" auf hintergründige Weise sehr gut wie übertrieben wichtig den Plattenfirmen "Radio/Chartskompatible" Musik ist!
    Sie muss leicht bekömmlich sein(eingängige Melodie), schnell und reichlich konsumiert werden (Cola schmeckt ja auch sehr vielen) und praktisch sofort wieder "Durst" (Der Zucker darin) auf mehr davon machen!!

    Gilt heutzutage mehr denn je...

    musicola

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    'Heinzelmaennchen' ist Teil meiner allerersten und noch heute genutzten e-mail-Adresse, für welche ich wiederum von den ZDF-Gnomen inspiriert wurde, die ja auch in den 80ern zu ihrer heutigen "Grösse" aufstiegen...

    Ich selber habe äusserlich aber eher weniger mit denen gemeinsam...


  9. #8
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hallo zusammen!

    dies ist mein Kater Link:



    ...and I`m born in 1970....

    gruß LINK

  10. #9
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Ich wollte unbedingt einen Namen, der lustig klingt und mit den 80er Jahren zu tun hat.

    Voilà!

    Der Name ist so einfach, daß er schon wieder genial ist...finde ich zumindest.
    Sehr intelligent finde ich auch Namen, die etwas über den Menschen hinter der Fassade verraten. Da hat der Nick dann eine "persönliche Note".

  11. #10
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Mein Nick ist einfach eine Kombination aus 2 Namen, das "Ve" stammt aus "Verena", und das "Ja" aus "Jane", wobei das "Jane" eigentlich gar nicht zu meinem (richtigen) Namen gehört, aber das hab ich im Inet manchmal als zweiten Namen gewählt, da der Name in einem meiner Lieblingslieder vorkommt.

    Das ist alles, mehr steckt nicht dahinter. Wie langweilig

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher stammen eure Nicks?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:57
  2. AC/DC DVD Kommt!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:40
  3. Der Bahnstreik kommt.... und nun?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 02:11
  4. Maxis von Stevie Nicks und Heart ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:26
  5. Stevie Nicks CD/DVD
    Von Schensky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:01