Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

wie kommt ihr auf eure Nicks??

Erstellt von midnight_angel, 29.01.2003, 20:29 Uhr · 52 Antworten · 3.971 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    siehe auch hier:
    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...p?threadid=274

    @heinzelmännchen: Die Jungs ausm ZDF heißen doch MAINZelmännchen...

    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    tja, ich kann eigentlich nur bestätigen, was BABOOSHKA bereits erwähnte:

    BAMALAMA ist der titel der zweiten BELLE EPOQUE - LP (1978, also eigentlich gar nicht passend). der titelsong wurde auch als single ausgekoppelt und kam bis auf platz 38 der deutschen charts.

    ich habe den namen aber nicht gewählt, weil ich den song so toll finde, sondern weil für mich die TV-AUFTRITTE dieser "band" das DEFINITIV TRASHIGSTE sind, was jemals im TV ausgestrahlt wurde. die sängerin EVELYN LENTON sieht nicht nur aus wie eine heroinabhängige schlampe, sie scheint auch ständig die choreografien vergessen zu haben. bei ihren auftritten beobachtet sie sorgfältig ihre beiden kolleginnen um dann den ein oder anderen tanzschritt (natürlich mit verzögerung) zu wiederholen.

    für mich der absolute höhepunkt: die sperrung eines bayrischen kuhdorfes für ihren auftritt auf einem scheunendach. zu den klängen von "BAMALAMA" schwingt EVELYN eine riesige kette über ihren kopf! was haben wir schon darüber gelacht...
    zu sehen gibt´s das ganze übrigens alle halbe jahre in den dritten programmen: die 3stündige sendung heisst "DISCO INFERNO" und enthält extrem trashige musikauschnitte (ARABESQUE, KELLY MARIE, OTTAWAN usw...) aus den 70ern und 80ern!

  4. #13
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Mein Nick bezieht sich auf die Kosmo-Katze aus der Serie Doctor Snuggles. Da ich aber nicht das passende Geschlecht für einen Katzen-Nick habe, wurde daraus der Kosmo-Kater.

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Tja, zu meinem Nick brauche ich wahrscheinlich nix erklären!
    Als ich das Forum hier entdeckt habe, wollte ich natürlich einen Namen haben, der etwas mit den 80ern zu tun hat und da ich gerade eine ndW-CD vor mir liegen hatte, wo entsprechendes Lied drauf ist, war es dann auch schon geschehen!

    Ich bin übrigens nicht der Engel_07 aus dem "Ich will Spass"-Forum!!!

  6. #15
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Mein Nick kommt aus einem Album meiner Lieblingsband OMD:
    "Dazzle Ships" von 1983
    Das englische Wort "Dazzle" = deutsch: glänzend, strahlend - finde ich von der Schreibweise und wie man es ausspricht, echt gut,
    deshalb der Nick.
    Und mein Avatar ist das Cover dieses Albums...

  7. #16
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ich bin, Sven, der deutsche Cousin von Ren Hoëk aus der Zeichentrick-Serie "The Ren & Stimpy Show". Ich habe diesen Nick gewählt, weil die Einfachheit und Bodenständigkeit des Charakters verbunden mit der bairischen Sprache und voralpinen Heimatliebe ...


    ... einfach 100 % das Gegenteil von dem ist, was ich als Nordeutscher für "lebenswert" halte.



    Die 2 Punkte auf dem e besagen, dass der Diphtong oe getrennt gesprochen wird und nicht als "ö" ... aber was rede ich ...

    Sven

  8. #17
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Wie kommt man auf new-waver?
    Tja, ganz einfach...
    Ich war in den 80ern ein New-waver...
    und seit dem hat sich bei mir im Kopf nur wenig verändert.
    Ich bin halt im Herzen jung geblieben (das soll auch so bleiben)und deswegen werde ich auch noch mit 80 Jahren der New-Waver sein.
    Und ganau das soll mein Nick hier ausdrücken!



    -----

  9. #18
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Wie in dem von Gosef angegebenen Thread schon geschrieben:

    Mein Name stammt aus dem Film "Superstau".
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!

    Da gibt es den Kommaander, einem Funker, der einen anderen Funker, der neben ihm steht, als "Safaritünnes" bezeichnet, weil der halt nen Jeep fährt und auch so angezogen ist.

    Wie der Typ aussieht, seht ihr auf meinem Avatar-Bild.

    Ich war immer auf der Suche nach einem vernünftigen Webnamen,
    den noch keiner hat.

    Und das ist dann halt irgendwie hängengeblieben.

    Und Kommander, Mustang und Wildgans waren meistens schon vergeben und sind auch nicht so "aussergewöhnlich"...

    Freie Fahrt!!

  10. #19
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Bei mir hat's nichts mit Parfum zu tun, wie öfter vermutet
    wird. Mit dem Titel "Obsession" habe ich 1997 meine erste
    eigene CD benannt. Obsession deshalb, weil mich eben die
    Musik und das Lebensgefühl der 80er so beeinflusst haben,
    dass sie für mich schon zu einer "Obsession" geworden sind

    CU Obsession

  11. #20
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    Ich hab keine Ahnung, wie ich auf meinen Nick gekommem bin




Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher stammen eure Nicks?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:57
  2. AC/DC DVD Kommt!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:40
  3. Der Bahnstreik kommt.... und nun?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 02:11
  4. Maxis von Stevie Nicks und Heart ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:26
  5. Stevie Nicks CD/DVD
    Von Schensky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:01