Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

wie kommt ihr auf eure Nicks??

Erstellt von midnight_angel, 29.01.2003, 20:29 Uhr · 52 Antworten · 3.980 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Tja - bei mir?
    JJ Cale - kennt den jemand?
    Macht gute Mucke, keine Ahnung ob er noch lebt.
    Habe 2 Platten von ihm, eine Best of Kassette und das Lied OKI,
    das in den Top Ten von SWF3 mit Frank Laufenberg damals in den siebziger und achziger Jahren als Hintergrundmusik lief.
    Leider bin ich 1982 aus dem Sendegebiet wegezogen und als ich 1986 wieder den Sender empfangen konnte, da gabs die Sendung nicht mehr.
    Das waren noch Zeiten, vor allem 1978/79, als Kraftwerk mit "Roboter" in den Top Ten lief. Ups, falsches Thema ;-)
    CU

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Sven Hoëk postete
    Ich bin, Sven, der deutsche Cousin von Ren Hoëk aus der Zeichentrick-Serie "The Ren & Stimpy Show". Ich habe diesen Nick gewählt, weil die Einfachheit und Bodenständigkeit des Charakters verbunden mit der bairischen Sprache und voralpinen Heimatliebe ...


    ... einfach 100 % das Gegenteil von dem ist, was ich als Nordeutscher für "lebenswert" halte.



    Die 2 Punkte auf dem e besagen, dass der Diphtong oe getrennt gesprochen wird und nicht als "ö" ... aber was rede ich ...

    Sven
    Mein RN sieht genauso aus, man, viele Deutschlehrer waren nicht in der Lage meinen Namen richtig auszusprechen. Entweder als "ö" oder als Dehnungs-"O" wie in Soest. Die Punkte heißen übrigens ?Trema? - *grübel*
    *lol*

  4. #23
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    In einem Lesebuch für Grundschüler gab es eine ABC Tabelle. Für jeden Buchstaben war ein dem Anfangsbuchstaben entsprechendes Bild aufgezeichnet. Auto, Bär etc. Bei X war ein lustiges Phantasietier mit dem Namen Xompel abgebildet - das fand ich gut. Und den Namen auch, zumal er im web noch nirgends vergeben war. Das ist die Geschichte zu meinem Nick.

    xompel

  5. #24
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Ach.... Na gut, dann eben auch noch mal hier (hatte mich schon im anderen verewigt *g*):

    "Hm, ich nenne mich schon eine geraume Zeit im Internet so und hänge extrem an dem Nick. Ich werde sogar richtig pampig, wenn er schon irgendwo besetzt ist, was aber eher selten vorkommt.
    Drauf gekommen bin ich durch die gleichnamige Band natürlich. Gibt viele Gründe, zum einen mag ich den Klang, dann drösel ich den Namen sehr gern auf und mach mir Gedanken über seine Bedeutung. Man kann ihn auch gut abkürzen, wie es meine I-Net Freunde machen (Shriek, Shrieky).
    Naja, und dann gibt es natürlich noch die etwas tieferen Gründe. Um es kurz zu machen, die Musik von Shriekback hat mir in einer recht dunklen Zeit extrem gut getan und ich kann mir nach dem tausendsten Mal immer noch den Kopf über manche Lyrics zerbrechen, um mich dann wie ein Schneekönig zu freuen, wenn ich in ihnen eine persönliche Bedeutung für mich gefunden habe. "Shriek" zu sein ist deswegen fast schon eine Art Lebensstil für mich geworden (völlig losgelöst von den eigentlichen Absichten / Ansichten der Band). Wenn ich könnte, würde ich den Namen gegen meinen echten tauschen."

    Shriekback

  6. #25
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Na............ wer kann mein Geheimniss lüften ??? 2. Versuch.










    Das iss ja einfach...
    ist halt eine von den ich-hau-mit-dem-daumen-auf-den-bass-bands die
    ich am liebsten mag.
    So einfach kann das Leben sein.

    Gruß Level 42 (Mark du bist der grösste)

  7. #26
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Also unter meinem Nick kann man mich buchen und ich lege auch hier in meiner Gegend auf. Mein bürgerlicher Name stammt "aus dem Tiefland der ecuadoriansichen Wüstenwelt und den damit verbunden Wirtschafstsanktionen gegenüber Madagaskar"
    DJ Heiko klang mir phonetisch irgendwie zu blöd. Deswegen habe ich das Teil, auf dem ich 8 Stunden lang mein Geld verdiene, zum Namen gemacht: den Gabelstapler. Die Kleinschreibung mit dem Punkt resultiert aus den Regeln für Email-Adressen

  8. #27
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    wow...erstmal vielen Dank an alle für die Infos.

    @Gosef: sorry, hätte vielleicht erstmal suchen sollen. Dann hätte ich sicherlich gesehen, das es diesen Thread schonmal so ähnlich gibt

    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

  9. #28
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    midnight_angel postete
    (...)@Gosef: sorry, hätte vielleicht erstmal suchen sollen. Dann hätte ich sicherlich gesehen, das es diesen Thread schonmal so ähnlich gibt
    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende
    Stimmt. Die Suchfunktion kennst du ja inzwischen, oder?
    Aber man hätte den (anderen) Thread aber auch schon eher mal vorkramen können, damit auch die "Neuen" sich mal hätten melden können.
    So lernen wir alle halt was dazu!
    Gruß
    Gosef

  10. #29
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Aus meinen lieblingsfilm "FACE/OFF mit John Travolta und Nicolas Cage!
    Cage war Castor Troy

  11. #30
    Benutzerbild von Krupunderstab

    Registriert seit
    07.02.2003
    Beiträge
    103
    mein Großer Zeh , den lieb ich so sehr

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher stammen eure Nicks?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:57
  2. AC/DC DVD Kommt!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:40
  3. Der Bahnstreik kommt.... und nun?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 02:11
  4. Maxis von Stevie Nicks und Heart ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:26
  5. Stevie Nicks CD/DVD
    Von Schensky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:01