Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Wie lang halten Datenträger?

Erstellt von Lutz, 11.09.2004, 14:20 Uhr · 42 Antworten · 4.163 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Als der CD-Brenner in meiner alten Windows-Möhre noch funktionierte, waren die TEVION-Rohlinge die einzige Sorte, die er anstandslos akzeptierte!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    musicola postete
    Als der CD-Brenner in meiner alten Windows-Möhre noch funktionierte, waren die TEVION-Rohlinge die einzige Sorte, die er anstandslos akzeptierte!
    Ich will hoffen, dass irgendein Player bei dir die Dinger auch jetzt noch liest - könnte nächste Woche nämlich notwendig sein...

  4. #23
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Torsten postete
    musicola postete
    Als der CD-Brenner in meiner alten Windows-Möhre noch funktionierte, waren die TEVION-Rohlinge die einzige Sorte, die er anstandslos akzeptierte!
    Ich will hoffen, dass irgendein Player bei dir die Dinger auch jetzt noch liest - könnte nächste Woche nämlich notwendig sein...
    Mein CD-Player hatte bisher mit keinerlei Rohlingen Probleme!

  5. #24
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Ich habe 1999 damit begonnen meine Vinyl-Sammlung zu "digitalisieren" (im MP3-Format auf CD-Rs). Bisher laufen alle CD-Rs noch, lediglich die Rohlinge der Marke "Fujitsu-Siemens" (2001 gekauft) lassen sich nicht mehr komplett auslesen, wie ich diese Woche feststellen musste
    10 Stück habe ich von dieser "Marke", und bei allen lässt sich jeweils der letzte Ordner auf dem Datenträger nicht mehr auslesen (Fehlermeldung: CRC-Datenfehler, oder so). Und ich hab sie auf mehreren Rechnern ausprobiert.
    Nun muß ich 10 LPs halt nochmal digitalisieren, den noch auslesbaren Rest habe ich als DVD-Rom gebrannt.

  6. #25
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    ndw1982 postete
    "Fujitsu-Siemens" (2001 gekauft) lassen sich nicht mehr komplett auslesen, wie ich diese Woche feststellen musste
    das ist ja nicht gerade ne lange Lebensdauer. Das macht mir mächtig Angst

  7. #26
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Das sind alles Gründe warum ich nie vom Vinyl losgelassen habe - das wird auch noch dann abspielbar sein, wenn ich mir längst die Radieschen von unten begucke

    Einziges Problem: ich kann meine ollen Word und Exceldaten (noch) nicht auf Vinyl archivieren...

  8. #27
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich habe auch grad' paar Problemfälle aus dem Jahr 2001: CD-Rohlinge von "ProMarkt".
    Ganz schlimm aber die ersten "700 MB"-Rohlinge die es damals bei uns (für 5 Mark) gab: Best Media. Davon hatte ich anno 1999 welche gekauft, die spätestens ab 2001 schwer Probleme machten.

  9. #28
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Elek.-maxe postete
    Ganz schlimm aber die ersten "700 MB"-Rohlinge die es damals bei uns (für 5 Mark) gab: Best Media. Davon hatte ich anno 1999 welche gekauft, die spätestens ab 2001 schwer Probleme machten.
    Das kann ich bestätigen. Mit Bestmedia hatte ich auch enorme Probleme, während meine anderen Rohlinge alle noch einwandfrei sind, auch die von 1999 (damals begann ich, von Kassette auf CD-R umzusteigen). Princo-Rohlinge aus der Zeit waren auch nicht so gut.

    Letzte Woche gab es dann noch ein Problem mit einem Intenso-Rohling von 1999 (war damals einer der billigeren). Der wurde von meinem CD-Player nicht mehr erkannt. Ich konnte jedoch den Inhalt am PC auslesen und somit auf einen neuen Rohling übertragen.

  10. #29
    Benutzerbild von karpfen72

    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    66
    @ Otto: mit den Intenso hatte ich auch schon Probleme..

    @ NDW1982 sind das die Fujitsu mit den Cover: grünen waagrechten Streifen auf schwarzen Hintergrund?

    Bittteee nicht!!!!!!

    Greetz
    vom Karpfen

  11. #30
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Die sahen so aus:

    [/quote]Vielleicht hast du mehr Glück...

    Intenso-Rohlinge hab ich privat keine, aber im Büro hatte ich zu Datensicherungszwecken 5 Intenso CD-RW´s. Die wurden mittlerweile vernichtet, da nach ca. 1 1/2 Jahren jedesmal der Brennvorgang abbrach.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cassetten halten laenger
    Von Rolls_Rave im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 13:04
  2. Lang Lang Fanclub
    Von pianofan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 13:11
  3. CDs - wie lange halten sie?
    Von Raccoon im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 16:59
  4. Was soll ich davon halten?
    Von TalkTalk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:01
  5. Minidisc Datenträger reinigen?
    Von kmstar im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:12