Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wie nutzt ihr das Forum, "Durchbl.", "Suchen" oder "N. Beitr.?

Erstellt von JJ28, 23.04.2003, 17:37 Uhr · 13 Antworten · 823 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Hi,
    also ich habe die Startseite immmer in meinem Opera-Browaser gespeichert, muss mich nicht einloggen, wenn ich mal mit meinem 56 K Modem call-by-call reinschaue.

    Ich benutze meistens die Funktion "Aktive Threads von Heute anzeigen", da ich täglich vorbeischaue und an interesanten Beiträgen drannbleiben will.
    Kommt natürlich schon mal vor, dass der eine oder andere Thread nach 2 bis 3 Tagen in der Liste nicht mehr auftaucht und dann in Vergessenheit gerät, jedoch habe ich nicht genügend Zeit um nebenher die ganzen Verzeichnisse per Hand abzugrasen. Gelegentlich verwende ich die "Suche" Funktion, um ein passenden Thread zu finden.
    Falls ich dann doch mal manuell blättere, schaue ich mir nur aussagekräftige Titel an, wenn da einer schreibt "Suche Song", dann werde ich es meist nicht lesen, allerdings auch deswegen nicht, weil ich mich eh nicht so gut auskenne.

    So, Schreibt mal schön

    CU
    JJ

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    @JJ28
    Mit den "Suche Song" Threads hast Du recht, die klicke ich nach einmaligen anschauen auch nicht mehr an, weil ich hinterher auch nicht mehr durchsteige was hinten und vorne ist.


    Ansonsten überfliege ich das Forum auch nur nach neuen Threads, die alten hat man entweder schon gelesen oder kann sowieso keinen Senf dazu abgeben, es sei denn man hat mal wieder ein "aha" Erlebniss gehabt.

    Gruß Level 42

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Das mit den unaussagefähigen Topics ist so ne Sache. Es passiert leider immer wieder sehr häufig, dass so Sachen wie "Suche Song" oder "Brauche Hilfe" gewählt werden.

    Ich denke dem kann man auch keine Abhilfe schaffen. Es muss halt jedem klar sein, dass wohl nicht jeder in das Posting reinschaut, wenn er so einen schlechten Topic-Titel wählt. Und ich will auch nicht immer moralaposteln. Das gibt mir so einen negativen Touch!! *g*

    Ansonsten schaue ich mir täglich die neuen Postings an, aber natürlich kann ich nicht alles lesen. Da fehlt mir einfach die Zeit dazu. Aber ich überfliege die meisten Sachen, und im Musik- und Filmbereich lese ich mir auch fast alles durch.

  5. #4
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... jaja, die liebe Zeit!
    Also vom Grundsatz schau ich natürlich so oft wie möglich rein und les mir, sofern die besagte Zeit auch da ist, eingentlich beinahe alle Threads durch (wie gesagt, sofern ich auch die Zeit dazu habe). Aber auch bei ist es dann so,w enn ich mal weiß um was es in diesem ode rjedem Thread geht und ich für mich beschlossen habe, dass dieses jene Thema für mich nicht soooo hammermäßig interessant und prickelnd ist, dann schau ich da auch nur noch selten rein.
    Bei der Gelegenheit, bitte seht es mir nach, wenn ich bei den wenigsten Posting meinen Senf abgebe, da fehlt mir dann echt die Zeit, aber sollte jemand was von mir wollen, am besten via PM.

    Ansonsten muß ich zugestehen, dass ich die SUCHE-Funktion eher selten, eigentlich fast nie benutze, ich schau halt alle Boards mal durch und kuck obs da interessante Threads drin hat (und da fin ich meistesn welche ).

    Jo, und nu ihr

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ach so, Suchen-Funktion. Ja, die benutz ich auch. Und zwar meistens dann, wenn ich merke, dass es eine Anfrage zu einem Thema gibt, dass hier auf dem Board schon ausführlich behandelt wurde. Dann guck ich nämlich nach wo das Thema verschollen ist, und verlinke es in der aktuellen Anfrage.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ JJ28

    erst einmal vielen dank für den hinweis, dass es die "Aktive Threads von Heute anzeigen"-FUNKTION wieder gibt. die hiess aber doch früher anders, und ausserdem war diese funktion einige zeit nicht mehr verfügbar, oder?

    ansonsten bin ich fast täglich mehrfach auf dieser seite, zur zeit macht´s auch wieder spass, da es für mich einige interessante topics gibt.

    zum thema (UN-)AUSSAGEFÄHIGE TOPICS:
    ich hatte schon vor einen eigenen thread darüber zu starten, habe es aber wieder verworfen, da ich ein friedliebener mensch bin. ansonsten halte ich es wie ihr: topics wie "SUCHE SONG", "HARTE NUSS" oder "HILFE" werden von mir - wenn überhaupt - nur einmal aufgerufen.

    gerne nutze ich auch die "PRIVATE MESSAGES"-funktion, da ich in der regel möchte, dass die topics auch beim thema bleiben. einige user scheinen diese funktion nicht zu kennen, manche (ich nenne bewusst keine namen ) haben sich quasi nur durch "öffentliche private messages" bis zum doktor hochgearbeitet! es kann doch nicht so schwer sein, beiträge von usern, mit denen man aus einem bestimmten grund nicht sympathisiert einfach zu ignorieren!

    mit der "SUCHE"-funktion halte ich es so wie HOODLE.

  8. #7
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    hmmm - ja, aber was würdet ihr denn in so einen Topic reinschreiben,
    wenn ihr einen Song sucht, von dem ihr weder den Titel oder den Interperten habt?
    Der Thread-Titel selber ist nun einmal auf eine Zeile beschränkt.

    Suche song, der geht so: da-dada-dadadiedada dubbie dubbie...

    sowas ist ja auch doof... oder?

    So Long
    Ice

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ICEBOMB_DE

    man könnte den thread-titel zumindest einschränken, z.b.:

    ITALO-SONG GESUCHT
    FRAGE AN DIE METAL-FANS
    usw...

    wenn allerdings 5 leute gleichzeitig einen thread unter dem schlichten titel "SUCHE" eröffnen, verliere ich den überblick und auch die lust zu helfen.

    früher (mein gott, ich bin nicht mal ein jahr dabei ) gab´s dieses "PROBLEM" nicht so oft.jedoch ist es auch logisch, dass sich mit jedem neuen user die "PROBLEME" häufen.

    FAZIT: es gibt schlimmeres, meist wird den "SUCHE"nden ja doch geholfen, wenn auch wahrscheinlich nicht so schnell...

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Eine Suchmaske wäre was feines! Also quasi ein Formular für Suchende. Ist sicher zu aufwendig, aber man könnte alle Angaben die man zum Song hat bestimmten Fragen im Formular zuordnen und die resultierende Überschrift könnte dann z.B. das Genre beinhalten.

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hm, eine Suchmaske haben wir doch ... ein frei editierbares Feld in der Suchfunktion.

    Mehr wird sicherlich nicht kommen, zumindest nicht offiziel, eventuell gibts dafür mal 'nen hack, aber selbst da denke ich, dass das für die Jungens nicht soooo interessant ist?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt noch welche technische Geräte/Gegenstände aus den 80ern?
    Von Heiko2609 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 11:56
  2. Kennt / nutzt jemand Kinowelt?
    Von Elek.-maxe im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:42
  3. Wir suchen DICH...!!!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:49
  4. Welche Bildschirm-Auflösung nutzt ihr?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 10:25
  5. Mal an alle die was suchen
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 23:27