Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 120

Wie (oder womit) organisiert ihr eure Plattensammlung?

Erstellt von KlarkKent, 12.04.2005, 14:15 Uhr · 119 Antworten · 10.589 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Minne

    Ich sehe Du hast bei Deinem Beispiel nach dem file: nur 2 "\" statt wie in BBs und meinem Vorschlag 3 "\" eingegeben. Ein Flüchtigkeits- oder nur ein Übertragungsfehler?

    Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Bei meinem Excel funktioniert es gut.

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    weder \\ noch \\\ funktionieren bei der Suchen und Ersetzen funktion.

    Danke J.B. für deine Ausdauer

    Gruß Minne

  4. #113
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ minne

    So schnell gebe ich nicht auf!

    Torsten hatte gestern ein ähnliches Problem, was daran lag, das er in seinem Excel die Funktion, die aus Pfadangaben automatisch Hyperlinks erzeugt abgeschaltet hatte!

    Vielleicht ist es ja das!

    Gehe auf EXTRAS --> Auto-Korrektur Optionen --> Registerklappe "AutoFormat während Eingabe" und schau nach ob Du den Haken bei "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlink während Bearbeitung zulassen" gesetzt hast.

    Wenn nicht, könnte das des Rätsels Lösung sein, wenn der Haken gesetzt ist, dann fällt mir nun wirklich nix mehr ein.

    Gruß

    J.B.

  5. #114
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @J.B.: Aha, bei Autokorrektur steht diese Einstellung.

    Ich such mir hier unter OPTIONEN ständig 'nen Wolf, um das automatische Umwandeln in Hyperlinks abzustellen und dann ist es da gar nicht zu finden.

    Das Dumme ist nur, wenn das Häkchen dort nicht gesetzt ist und man diese Option nachträglich aktiviert, wandeln sich die Zelleninhalte nicht einfach so in Links um. Es scheint tatsächlich die Bezeichnung WÄHREND BEARBEITUNG relevant zu sein.
    Selbst ein ERSETZEN DURCH wertet Excel nicht als Bearbeitung und setzt die Inhalte nicht automatisch in Verweise um.
    Man muss definitiv den Cursor wieder in der Zelle haben, um die Umwandlung zu erzwingen.
    Das sind für Minnes Fall relativ schlechte Voraussetzungen.

  6. #115
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    @J.B.: Aha, bei Autokorrektur steht diese Einstellung.

    Ich such mir hier unter OPTIONEN ständig 'nen Wolf, um das automatische Umwandeln in Hyperlinks abzustellen und dann ist es da gar nicht zu finden.

    Das Dumme ist nur, wenn das Häkchen dort nicht gesetzt ist und man diese Option nachträglich aktiviert, wandeln sich die Zelleninhalte nicht einfach so in Links um. Es scheint tatsächlich die Bezeichnung WÄHREND BEARBEITUNG relevant zu sein.
    Selbst ein ERSETZEN DURCH wertet Excel nicht als Bearbeitung und setzt die Inhalte nicht automatisch in Verweise um.
    Man muss definitiv den Cursor wieder in der Zelle haben, um die Umwandlung zu erzwingen.
    Das sind für Minnes Fall relativ schlechte Voraussetzungen.
    Ja, aber es müßte dann ein Doppelklick (linke MT) + Return pro Zelle reichen. Hoffentlich!

    Immer abhängig davon, ob es wirklich an der von mir vermuteten "Kleinigkeit hängt!

    Gruß

    J.B.

  7. #116
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Hallo J.B.
    eine solche Möglichkeit (ich benutze Office 2000) finde ich nicht.
    Wenn ich unter Extras schaue habe ich da nur das Feld Autokorrektur, wenn ich dieses Feld anklicke kommt eine Registerkarte indem ich die gewünschten Autokorrekturen einstellen kann. Ich habe aber keine weitere Registerkarte, auch unter optionen finde ich nichts.

    Aber das ist ja auch nicht das Problem,die automatische Änderung in Hyperlinks funktioniert ja , nur scheint es probleme mit dem Dateinamen zu geben.

    Beispiel:

    file:\\J:\Musik\7-Oldie Edition\The No.1 Hits 1973\08 - 10 CC - Rubber Bullets.mp3
    wird nicht zum Hyperlink

    kürze ich die Länge ab und mache daraus:

    file:\\J:\Musik\7-Oldie Edition\
    wird daraus ein Hyperlink

    Gruß Minne

  8. #117
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Minne

    Ergänzend zu meiner PM:

    Hier der von mir beschriebene Weg für Office 2000-Nutzer:

    http://www.workstream.de/totw/tiparchive/110302_01.php

    Du mußt nur die Funktion aktivieren, statt, wie im Text des Links beschrieben, sie zu deaktivieren.

    Falls sie schon aktivert ist, scheint es wohl tatsächlich am Dateinamen zu liegen.

    Es könnte helfen, wenn Du statt der Leerzeichen und Bindestriche einfach Unterstriche benutzt. Vielleicht hilft das schon weiter!

    Gruß

    J.B.

  9. #118
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    @ Minne

    Ergänzend zu meiner PM:

    Hier der von mir beschriebene Weg für Office 2000-Nutzer:

    http://www.workstream.de/totw/tiparchive/110302_01.php
    Gruß

    J.B.
    Okay Danke für den Link
    aber bleiben wir erst mal bei EXCEL

    Bis zur Version 2000 gibts die von dir genannte Möglichkeit nicht.
    Habe ich gerade gefunden:

    Die Entwickler von Excel 2000 haben offensichtlich angenommen, dass jeder Anwender die automatische Umwandlung von Hyperlinks wünscht, es gibt keine Option, um diese Funktion auszuschalten. Erst in Excel 2002 können Sie dazu das Dialogfeld Extras-AutoKorrektur-Optionen anwählen, auf die Registerkarte "AutoFormat während der Eingabe" wechseln und das Kontrollkästchen Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks deaktivieren.

    Ich habe mal das was in Excel nicht zum Hyperlink umgewandelt wird:

    file:\\J:\Musik\7-Oldie Edition\The No.1 Hits 1973\08 - 10 CC - Rubber Bullets.mp3

    kopiert und in die Adresszeile des Browsers eingefügt, da wird die Datei dann in den Player geladen.


  10. #119
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    So ich weiß jetzt woran es gelegen hat.Wie vermutet, an den Leerzeichen.Ich hatte mal mit dem Programm Musicmatch Jukebox, den Dateinamen aus den Tag-Zeichen erstellen lassen, und habe vergessen Tag-Trennzeichen zu verwenden.
    Die Ordner und Unterordner müssen auch ein _ anstatt einer Leerzeile haben.

    Danke J.B für die Ausdauer
    Danke K.F für die Unterstriche _
    Danke Brandbrief für den Lösungsweg

    Gruß Minne

  11. #120
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hab ich doch tatsächlich den Begriff WORD bei meinem Link übersehen! Ich dachte der gilt für alle Office 200-Progs! Mist auch!

    Aber egal, Hauptsache die Ursache ist gefunden!

    Gruß

    J.B.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Eure neueste Single, LP oder CD?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1819
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 17:54
  2. F*** Saturn, oder: Wo kauft ihr eure Tonträger?
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 18:27
  3. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  4. Zocken im Imbiss oder bei Karstadt und Horten / eure Mithilfe
    Von Slicer im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 21:16
  5. Eure schönsten Flohmarkt oder Plattenbörsenerlebnisse
    Von Arcadia im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:55