Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 120

Wie (oder womit) organisiert ihr eure Plattensammlung?

Erstellt von KlarkKent, 12.04.2005, 14:15 Uhr · 119 Antworten · 10.589 Aufrufe

  1. #71
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    brandbrief postete
    Ich wollte es grad noch mit [h]:[mm]:ss modifizieren...klappt aber nicht.
    Vielleicht kommen wir doch noch irgendwie dahinter.
    s.o.! Da stehen 2 Möglichkeiten. Entweder Du gibst die Minuten wirklich als Minuten ein, dann nimm "[mm]:ss" und vergiß nicht die Stunden miteinzugeben oder Du hilfst Dir mit der Hilfskrücke die Minuten als Stunden und die Sekunden als Minuten einzugeben, dann nimm "[h]:mm"

    Noch Fragen Kienzle?


    brandbrief postete
    btw: Wir sollten ein Excel-Kompendium für die Erstellung von Musik-Datenbanken herausbringen!
    Da sind wir doch schon auf dem besten Wege


    Edit: Jetzt weiß ich wenigstens wie ich die kommenden Abende sinnvoll verbringe.... Ca. 10.000 Dateien einsortieren braucht halt seine Zeit... hab bislang nämlich noch keine Zuordnung der Songs zu den Alben vorgenommen

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Noch mal ich!

    Wie bekomme ich denn im Format [h]:mm eine führende Null? Denn die habe ich nun eingebüßt.

    Wenn das jetzt noch geht, bin ich nicht nur glücklich, sondern schwebe auf Wolke 7.

    @ brbr

    ...Wir sollten ein Excel-Kompendium für die Erstellung von Musik-Datenbanken herausbringen!..
    Du wirst lachen, aber an so eine Idee habe ich schon gedacht. Ich habe das im Sommer mal einen ganzen Abend lang ausführlich mit Stingray durchgesprochen, wenn auch in leicht abgewandelter Form, die ich aber jetzt hier lieber nicht nenne.

    Gruß

    J.B.

  4. #73
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Schreib einfach noch ein h in die eckige Klammer!

  5. #74
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    J.B. postete
    Wie bekomme ich denn im Format [h]:mm eine führende Null? Denn die habe ich nun eingebüßt.

    Wenn das jetzt noch geht, bin ich nicht nur glücklich, sondern schwebe auf Wolke 7.
    Fang schon mal an zu schweben. Die Lösung ist diese: "[hh]:mm"


    J.B. postete
    ...Wir sollten ein Excel-Kompendium für die Erstellung von Musik-Datenbanken herausbringen!..
    Du wirst lachen, aber an so eine Idee habe ich schon gedacht. Ich habe das im Sommer mal einen ganzen Abend lang ausführlich mit Stingray durchgesprochen, wenn auch in leicht abgewandelter Form, die ich aber jetzt hier lieber nicht nenne.
    Nur zu....wenn ich auch am Gewinn beteiligt werde

  6. #75
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    PATSCH!!!

    Okay, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, NEIN MÜSSEN!!!

    Excel ist eines der Proggies, die mich in den Wahnsinn treiben können!

    Ich danke recht herzlich!

    Gruß

    J.B.

  7. #76
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zum Glück hab' ich mich nicht beteiligt. Das mit [hh]:mm hätte ich sofort vorgeschlagen

  8. #77
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich sag's ja: Soooooooo viele Bäume und kein Wald in Sicht!

    Je mehr man sich in so etwas hinein verbeißt, desto weniger erkennt man die einfachsten Lösungen (bei mir: führende Null - auf das Format wär ich nicht gekommen).

    Gruß

    J.B.

  9. #78
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Trotz aller gelegentlichen Widrigkeiten - EXCEL ist und bleibt mein Liebling unter den Office-Programmen. Bin immer wieder begeistert, wie vielseitig man damit privat und beruflich arbeiten kann.

  10. #79
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Jetzt hab ich wieder ein Excel-Problem.

    Es betrifft das Kommentarfeld. Ich positioniere es an die gewünschte Stelle.
    Wenn ich die Mouse über die Zelle mit dem Kommentarfeld bewege, öffnet sich jenes allerdings wieder an der ursprünglichen Position.
    Nur wenn ich das Kommentarfeld erneut bearbeiten möchte, befindet es sich an der vorher festgelegten Stelle.

    ---EDIT---
    Nur wenn ich das Kommentarfeld permanent einblende, wird es an der festgelegten Position fixiert. Ich vermute mal, dass die Einblendestelle festgelegt und nicht veränderbar ist ?!

    Noch etwas: Ist es möglich, ein vorhandenes Kommentarfeld einer anderen Zelle zuzuordnen (durch kopieren o.ä.)?

  11. #80
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    musicola postete

    Jetzt habe ich zwei Probleme:

    1. Wenn ich die Liste alphabetisch nach Songtiteln sortieren möchte, werden Titel, denen ein Klammerzusatz vorangestellt ist, z.B "(I Just) Died In Your Arms"
    logischerweise vor bspw. "A Good Heart" einsortiert, nicht jedoch zwischen "Hymn" und "Jealous Guy", wie es aber praktischerweise am besten wäre.

    Bei Songs die aus einer Zahl bestehen, oder mit einer Zahl beginnen, ist ja ebenfalls problematisch: "19" / "25 Years"

    Wie löst Ihr das?
    Ein Zusatzfeld am Anfang oder am Ende in den man einen MATCHCODE eingibt
    Einen in Reintext geshriebenen SORT >>>

    49ers = 49ERS (ist ja auch eine Zahl am Anfang)
    2 Unlimited = 2UNLIMITED (den Leerschritt weg)
    Silver Pozzoli = POZZOLISILVER (Nachname vorrangestellt und ohne Leerschritt)
    Madonna = MADONNA (da gibts nix umzuändern)
    Bernie Paul & Bo Anderson = PAULBERNIEANDBOANDERSON
    Frankie goes to Hollywood = FRANKIEGOESTOHOLLYWOOD

    selbiges könnte man auch für Titel machen ...

    "(I´ve had) The Time of my Life" = IVEHADTHETIMEOFMYLIFE
    oder wenn Du die Klammer raushaben möchtest = THETIMEOFMYLIFE


    2. Wenn ich die Liste nach Jahren sortieren will, klappt das nicht!

    So wird sortiert:

    Jahr
    1981
    1982
    1982
    1983
    1983
    1983
    1984
    1984
    1985
    1985
    1986
    1987
    1987
    1987
    1987
    1987
    1987
    1988
    1980
    1980
    1980
    1980


    Wo liegt der Fehler?


    Gruß

    musicola
    Du solltest erstmal überprüfen ob Du alle Dateien richtig markiert hast.

    Am besten "OBEN LINKS AUF DEN RAND KLICKEN UND ALLES AUSWÄHLEN"
    oder in den Optionen oben "ALLES MARKIEREN" ...

    Dann DATEN , SORTIEREN >> entsprechendes Feld zur Sortierung auswählen
    und absteigend oder aufsteigend auswählen ... mit Überschrift (vorhanden=ja,
    nicht vorhanden= nein)

    Dann sollte nach der Spalte JAHR sortiert werden.

    Greetz

    Zachi

    PS > Wichtig > ALLES MARKIEREN !!!

Ähnliche Themen

  1. Eure neueste Single, LP oder CD?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1819
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 17:54
  2. F*** Saturn, oder: Wo kauft ihr eure Tonträger?
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 18:27
  3. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  4. Zocken im Imbiss oder bei Karstadt und Horten / eure Mithilfe
    Von Slicer im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 21:16
  5. Eure schönsten Flohmarkt oder Plattenbörsenerlebnisse
    Von Arcadia im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:55