Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Win on CD 3.8 / Windows XP /Scanner

Erstellt von röschmich, 15.07.2004, 09:08 Uhr · 15 Antworten · 1.461 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Nach meinem Computerabsturz in der vorigen Woche habe ich nun Windows XP.
    2 meiner wichtigsten Utensilen habe ich noch nicht in die Reihe bekommen. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Ich finde da einfach keine Treiber. Auf der roxio.de Seite war ich ja schon aber da nur die Triologie "Ich, Schwein, Uhrwerk"
    Zu meinem Plustek-Skanner (Optic Pro UT 12) habe ich auch durch googeln kein brauchbares Ergebnis gefunden.
    Ich wäre für einen heißen Tip sehr dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Hallo,

    warum gehst du nicht auf die Seite von Plustek?

    www.plustek.de

    da solltest du einen Treiber finden


    Gruß Capa

  4. #3
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    Hi

    das 3.8er läuft unter XP net, man kann sich da irgendeinen Patch runterladen, aber ohne Garantie, hatte auch mal so einen erfolglosen Versuch bei jemand anderes gestartet nimm gleich das 6.0 das hat zwar eine hässliche Oberfläche läuft aber, ich mag das auch nicht und mir kommt erst recht nicht das XP auf die Platte

    Der Mikesch1

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Irgendwie hat mein Puter immer noch Probleme mit dem Scanner, obwohl der jetzt erst heruntergeladene Treiber angeblich auch Window XP tauglich ist

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Hat bei jemanden schon die Installation des Scanners unter XP schon geklappt? Warscheinlich ist ja auch mein Scanner kaputt. Habe nur keine so rechte Idee, wie ich es überprüfen kann. Das Teil haz ja auch kein Kontrollämpchen.

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    röschmich postete
    Hat bei jemanden schon die Installation des Scanners unter XP schon geklappt? Warscheinlich ist ja auch mein Scanner kaputt. Habe nur keine so rechte Idee, wie ich es überprüfen kann. Das Teil haz ja auch kein Kontrollämpchen.
    Fahr mit dem Scanner doch mal zum Kumpel bzw probiere ihn an nem anderen PC aus. Wenn er dann geht, weisst Du definitiv das es irgendwo bei dir hakt...

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Oh oh,
    die gute alte "Scannerproblematik", da kann ich Dir auch
    keinen Tipp geben.
    Habe selber einige Geräte von Bekannten in den Müll fliegen sehen.
    Letztens erst der Plustek von meinem Schwiegervater.

    Nichts zu machen mit XP-Treibern,bin fast jedesmal durchgedreht, auch bei anderen Komponenten.
    Weil, wie ich glaube, die Hersteller keinen "Bock" haben für ihre betagten Geräte noch vernünftig programmierte b.z.w. kompatible Treiber anzubieten.

    Vielleicht hast Du ja Glück, mir blieb bis jetzt immer nur der Spruch...
    "Kauf Dir für 50€ einen neuen, ist besser als noch ein paar Wochen mit der Treibersuche zu verschwenden...Danke Bill"


    Gruß Level 42

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Als mein Vater auf XP umstieg, lief sein Scanner (von Agfa) auch nicht mehr.
    Nach erfolglosem Treiber-Suchen habe ich den Agfa-Service angerufen. Die sagten mir, daß der Scanner nicht mit XP funktioniert und auch kein Treiber geplant sei. Ich habe dann angemerkt, daß das ja kein besonders toller Service sei. Darauf kam folgender Satz (Originalzitat):
    "Wieso? Die Dinger sind doch sowieso Wegwerf-Teile."
    Die Philosophie von Agfa ist, daß ihre Scanner so günstig sind und sich so schnell weiterentwickeln, daß man zu einem Windows-Update in der Regel auch gleich einen neuen Scanner kauft. Gleiches gilt meiner Erfahrung nach für Plustek.

    Edit: Der Scanner war erst 1 Jahr alt. Die Agfa-Hotline sagte, das sei doch schon ein guter Schnitt für einen Scanner, da wäre doch sowieso schon langsam ein neuer fällig.

  10. #9
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ihr macht mir ja "Hoffnungen"
    Ja ich habe von vielen solche Geschichten gehört, aber ich habe ja noch nicht alles probiert, aber meine Nerven sind eh am Ende.
    Vielleicht habe ich ja mal zwei Richtige im Lotto. Ein bischen Glück kann man ja mal gebrauchen.

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe mich nun von meinem alten Scanner und meinem alten Brennprogramm verabschiedet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf Windows 7
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:13
  2. Windows XP: Bad pool Caller
    Von italojogi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 15:06
  3. Problem mit Windows XP
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 16:09
  4. Windows XP Service pack 2
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 18:42
  5. Windows XP und NT und 2000 Probleme
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 07:51