Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

winamp

Erstellt von knochn, 23.04.2008, 12:49 Uhr · 28 Antworten · 2.119 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: winamp

    Was nutzt ihr eigentlich überhaupt für Skins? Ich benutze eigentlich ausschließlich den Invicta (grün/schwarz) und bin recht zufrieden damit. Gibt aber sicherlich auch noch andere, die toll aussehen.

    Oder nutzt jemand was ganz anderes als Winamp? Foobar beispielsweise?Und gibts eigentlich sowas wie ein PlugIn für den Dateimanager, ähnlich wie die Bildvorschau, dass man die Datei direkt daraus abspielen kann?

    Danke für eure Anregungen!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: winamp

    1999 habe ich mal diverse ausprobiert.
    und dann irgendwann (1999 oder 2000) mal den Matrix-Skin genommen und seit dem habe ich mich so dran gewöhnt, dass dieser für mich irgendwie Standard ist....
    Nix besonderes....aber ich habe mich dran gewöhnt...


  4. #23
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: winamp

    Ich benutze in der 5er Version den Standard-Skin Bento.
    Nachdem die Amerikaner anfangs Schwierigkeiten bei der deutschen Übersetzung hatten, wurde mittlerweile sogar die Menüleiste sprachlich angepasst.
    Die Darstellung der Albumcover halte ich persönlich für eine grandiose Neuerung und hat mir bisher immer gefehlt. Besonders in der Medienbibliothek finde ich anhand des Covers schneller ein Album. Bilder prägen sich eben besser ein.


  5. #24
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: winamp

    Ich habe eigentlich auch den Standard-Skin drin, wobei ich den der 5er-Reihe ja wirklich nicht gut finde. Branstifters "Bento" gefällt mir auf Anhieb zimelich gut, das Feld "Bewertung" finde ich allerdings absolut daneben. Kann man das z.B. gegen "Tracknr." ändern?

  6. #25
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: winamp

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    ...das Feld "Bewertung" finde ich allerdings absolut daneben. Kann man das z.B. gegen "Tracknr." ändern?
    Das Bewertungsfeld benutze ich auch nie.
    Austauschen lässt es sich nicht.
    Das Feld Jahr wechselt die Anzeige aber zyklisch in Titelnummer, Genre und Decoder.

  7. #26
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: winamp

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Die Darstellung der Albumcover halte ich persönlich für eine grandiose Neuerung und hat mir bisher immer gefehlt. Besonders in der Medienbibliothek finde ich anhand des Covers schneller ein Album. Bilder prägen sich eben besser ein.

    Auf die Sache mit dem Albumcover bin ich noch gar nicht gekommen, danke für den Tipp! Ich glaube, dass man so ein Bild auch über Deskmodding-Programme (z.B. Serious Samurize, das ich selbst benutze & schätze) direkt in den Hintergrund des Desktops miteinbauen kann.

    Andere nützliche Tools, die ich benutze:

    mp3-extension (tags im Exporer direkt ändern, Symbolanzeige kbps etc)
    Steuerelemente des winamp in der Taskleiste
    Normalisierer als Effekt (um mp3s in der Lautstärke anzugleichen)

    Pimp your winamp!

  8. #27
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: winamp

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Das Bewertungsfeld benutze ich auch nie.
    Austauschen lässt es sich nicht.
    Das Feld Jahr wechselt die Anzeige aber zyklisch in Titelnummer, Genre und Decoder.
    Oha. Schade.
    Genreeinteilungen finde ich nicht gut.
    Decoder halte ich für genauso deplaziert wie Bewertung.
    Jahr ist OK

  9. #28
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: winamp

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich auch den Standard-Skin drin, wobei ich den der 5er-Reihe ja wirklich nicht gut finde. Branstifters "Bento" gefällt mir auf Anhieb zimelich gut, das Feld "Bewertung" finde ich allerdings absolut daneben. Kann man das z.B. gegen "Tracknr." ändern?
    Doch, ich versuche diesbezüglich, alles Neue, was ich einsortiere zu bewerten. Meist bekommen von 20 Titeln, 2 höchstens 3 eine solche. Das garantiert mir, das ich, wenn ich auf die Rubrik "Mit der höchsten Bewertung" gehe, ich nur das höre, was mir wirklich gefällt. Allerdings war das auch schon alles weg bei mir. Keine Ahnung, ob das durch ein Update passierte, aber wie gesagt, ich bewerte trotzdem auf diese herkömmliche Art. Steckt halt so drin. Die bessere und sicherste Variante sind so kleine Codes in den Tags. Ich glaube, bis auf den Kommentar durchsucht Winamp alles. Vermerkt wird bei mir jedenfalls alles, was aus dem Ostblock kam und dt. Coverversionen und Maxis, wenn ich mal Bock habe, ausschließlich so was zu hören.

    Aber das Topic hab ich aus nem anderen Grund raus gekramt.

    Hat jemand schon mal Winamp Remote probiert?

    Bei mir wird jedesmal beim booten so ein Werbung zum registrieren mit geladen. Das geht mir total auf die Nüsse. Das war doch früher nicht?


  10. #29
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: winamp

    Heute bekam ich angezeigt, dass Winamp eine neue Version hat. Ich das Ding drauf installiert und was war das Ende vom Lied - ich durfte es komplett deinstallieren, da nur noch das hübsche Fenster mit der Nachricht "Winamp muss beendet werden" erschien. Solche Updates lösen bei mir absolute Begeisterung aus. :kill:

    Hat noch jemand der Winamp-Nutzer die neue Version installiert?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Webradio mit Winamp mitschneiden
    Von e2e4 im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:24
  2. über Winamp Playlist......
    Von hakan im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 21:13
  3. Probleme mit der Playlist und Winamp
    Von Aeppler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 22:20
  4. 80er und früher 90er Videos streamen mit Winamp, wo?
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 10:02
  5. Techische Frage zu Winamp 3.0
    Von Aeppler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 20:24