Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Windows-Experten gefragt

Erstellt von frasier, 11.06.2004, 09:33 Uhr · 12 Antworten · 837 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    weiß jemand, ob es in Windows eine Funktion gibt, mit der man überprüfen kann, ob dass gesamte Betiebssystem noch einwandfrei funktioniert (ich meine ausser der Festplattenanalyse).

    Ich hab übrigens Windows 98.


    Danke schonmal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Schau mal hier:
    http://www.zdnet.de/downloads/specia...stof11-wc.html

    Windows 98 selber hat meines Wissens nach kein eigenes System-Analyse Programm.

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    frasier postete
    weiß jemand, ob es in Windows eine Funktion gibt, mit der man überprüfen kann, ob dass gesamte Betiebssystem noch einwandfrei funktioniert (ich meine ausser der Festplattenanalyse).
    Ich hab übrigens Windows 98.
    Danke schonmal.
    Das gesamte System, hmmm, kannst Du ein bisschen genauer werden? Was funktioniert bei Dir denn nicht?
    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    @ gosef: naja es dauert einfach alles zu lange, z.Bsp. Aufbau von Internetseiten, Runterfahren des Systems usw.

    Nachdem ich vor einiger Zeit alles neu installiert hatte, lief einfach alles reibungslos.

  6. #5
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Du solltest einen beim aufspielen von externer Software einen De-installer verwenden.Dieser putzt danach fast jeden Eintrag von Deiner HD und Windows bleibt stabil und "schnell".

    Grüße

  7. #6
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Ok,

    wenn die Geschwindigkeit das Problem ist, dann kannst du einiges tun.
    Zuerst solltest du deine Festplatte defragmentieren, das bringt schon einiges. Dazu hat Win98 ja ein eigenes Tool. Dann solltest du die Registry aufräumen, dazu kannst RegCleaner verwenden. Den findest du auch bei www.zdnet.de

    Das bringt dir einiges. Außerdem kannst du bei zdnet.de auch nach Systemoptimierungstools suchen, die bieten einiges an. Achte nur bitte immer darauf, dass die Tools auch Win98 unterstützen.

    Viel Erfolg.

  8. #7
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Also das Defragmentieren ist ne gute Idee, darum hab ich bisher immer erfolgreich gedrückt.

    Die anderen Sachen klingen auch nicht schlecht.


    Danke

  9. #8
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Wie kann ich denn bei der ME eine (erfolgreiche) Defragmentierung durchführen?

    Das läuft ja immer im "Windows-Modus" und bei mir tut sich da faktisch nichts!
    Zwar öffnet sich ein Fenster, das auch Tätigkeit vortäuscht, aber immer bei 0% stehenbleibt!
    Übrigens auch dann, wenn ich alle anderen Programme runterfahre!

    Und wo hat Netscape seine Auslagerungsdatei, analog zu Temporary Internet Files?

    Und wo kann ich mir die weiteren Dateien von
    c:\windows\temporary internet files\content.ie5\
    anzeigen lassen?
    Wenn ich über "Arbeitsplatz" gehe, dann findet er da nichts.
    Nutze ich NERO, zeigt er mir die weiteren Ordner an, aber da kann ich sie nicht löschen!

    Der Virenscanner hat da Mieslinge ausgemacht, die ich gerne löschen würde!

  10. #9
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ compagnies

    Hier ist eine gute Beschreibung, wie die Festplatte defragmentiert wird:
    http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;836782

    Netscape Auslagerungsdateien solltest du finden unter Programme/Netscape/...

    c:\windows\temporary internet files\content.ie5\ - Dateien anzeigen

    Ich nehme, an, dass es sich um versteckte Dateien handelt. Im Explorer oben auf Extras - Ordneroptionen. Dann auf Ansicht. Dort kannst du einstellen, welche Dateien angezeigt werden sollen.

  11. #10
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    und im übrigen muß die Taskleiste leer sein, sonst bleibt er da auch hängen, weil Windows ständig im Hintergrund auf diese Programme zugreift

    Der Mikesch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf Windows 7
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:13
  2. Problem mit Windows XP
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 16:09
  3. Experten gefragt....
    Von oermel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:27
  4. 80'er Musik Experten gefragt !!
    Von Bavid Dowie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 13:59
  5. Die Musik Experten sind gefragt
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 05:14