Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Windows-Experten gefragt

Erstellt von frasier, 11.06.2004, 09:33 Uhr · 12 Antworten · 838 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Zugegeben: Ich bin ein stinknormaler User und viel zu doof, um zu kapieren, warum passiert, was passiert!

    ABER ICH LEBE AUCH NICHT HINTER DEM MOND!

    Defragmentierung
    Dieser Weg war/ist mir bekannt.
    Ich habe zwei Festplatten C: und D:.
    Bei D: funktioniert dieses Verfahren.
    Bei C: merkwürdigerweise nicht!
    Auch nicht, wenn ich es 2 Stunden laufen lasse; auch nicht, wenn ich die Optionen ändere!
    Die Statusanzeige bleibt unverändert auf 0%; es wird nicht defragmentiert!
    Geht das vielleicht über DOS mit c:>defrag oder so?

    Netscape
    Nach C:\Programme\Netscape\Netscape tun sich acht Ordner und diverse andere Files auf …
    Wo genau finde ich die abgelegten Dateien denn nun?

    Content.IE5
    Die Anzeige über Arbeitsplatz C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5 zeigt keine weiteren Ordner an!
    Über Nero kann ich allerdings erkennen, das es noch einen Dutzend weiterer Ordner gibt, in denen sich auch Files befinden. Bspw. OSCME423 oder so. Im DOS habe ich diesen infizierten Ordner gelöscht, aber ansehen kann ich mir die Dinger unter Windows nicht
    Die Option “alle Dateien anzeigen” habe ich natürlich gewählt.

    Irgendwo muß allerdings noch was an Viren oder so sein, denn mein IE geht über eine selbst extrahierte Startseite rein und legt ungefragt Lesezeichen ab!!!

    Raabi, bist Du unter chip.de auch als Ratgeber unterwegs?

    Und wie mache ich die „TASKLEISTE LEER“?
    Geht bei D: auch ohne leeren problemlos!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    compagnies postete
    Defragmentierung
    Dieser Weg war/ist mir bekannt.
    Ich habe zwei Festplatten C: und D:.
    Bei D: funktioniert dieses Verfahren.
    Bei C: merkwürdigerweise nicht!
    Auch nicht, wenn ich es 2 Stunden laufen lasse; auch nicht, wenn ich die Optionen ändere!
    Die Statusanzeige bleibt unverändert auf 0%; es wird nicht defragmentiert!
    Lass zuerst "Scandisk" laufen, das hilft meistens!

    compagnies postete
    Irgendwo muß allerdings noch was an Viren oder so sein, denn mein IE geht über eine selbst extrahierte Startseite rein und legt ungefragt Lesezeichen ab!!!
    Such mal bei zdnet.de nach dem Programm "Spybot" und lass das mal komplett durchlaufen (kann ein bisschen dauern). Das Programm kan wahrscheinlich dieses "Lesezeichen"-Problem und ähnliche lösen.

    compagnies postete
    Und wie mache ich die „TASKLEISTE LEER“?
    Geht bei D: auch ohne leeren problemlos!
    Damit ist vermutlich der Systemtray gemeint. Ruf einfach die Taskliste auf und beende, was zu beenden geht.
    Kannst mich auch anrufen, wenn Du willst, ich bin zuhause.
    Gruß
    Gosef

  4. #13
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @all:

    Hilfreich in solchen Fällen ist auch immer ein sog. "HiJackThis"-Log.
    Anleitung hier:
    http://www.hjt.klaffke.de/

    Alternativer Download:
    http://www.lurkhere.com/~nicefiles/

    Dann bitte das Log-File als Textdatei hier posten. So kann man feststellen, ob irgendwelche unnötigen oder schädlichen Programme laufen und den PC ausbremsen.

    Grüße!
    DeeTee

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf Windows 7
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:13
  2. Problem mit Windows XP
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 16:09
  3. Experten gefragt....
    Von oermel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:27
  4. 80'er Musik Experten gefragt !!
    Von Bavid Dowie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 13:59
  5. Die Musik Experten sind gefragt
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 05:14