Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows Media Player & mp3-Tags

Erstellt von brandbrief, 25.04.2006, 18:55 Uhr · 2 Antworten · 1.138 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Mir ist aufgefallen, dass der Windows Media Player mit mp3-Tags Probleme hat, wenn sich in der Interpretenangabe ein Schrägstrich (Slash) befindet (z.B. bei AC/DC).
    Sobald die Datei abgespielt wird, wird der Schrägstrich durch ein Semikolon ersetzt.
    Im Visualisierungsfenster werden dann nur noch die Zeichen vor dem Semikolon angezeigt.
    Im AC/DC-Beispiel sieht das dann so aus:
    Playlist: AC;DC
    Visualisierungsfenster bzw. Albumcover: AC

    Dieser Effekt tritt auch nur in der Interpreten-Angabe auf. In der Titelbezeichnung existiert dieser Fehler nicht.

    Wenn ich während des Abspielens über den integrierten Tag-Editor die Änderung in den Schrägstrich vornehme, wird es wieder korrekt angezeigt. Erst, wenn die Datei erneut aufgerufen wird, verändert sich der Slash wieder zum Semikolon.
    Auch ein Erstellen des Tags mit einem externen Programm schafft keine Abhilfe. Selbst der Schreibschutz auf die mp3-Datei wird völlig ignoriert.

    Hat jemand dieses Problem auch schon einmal festgestellt. Hat jemand einen Tipp zur Behebung oder existiert ein Patch oder ein WMP-Update?

    Bitte keine Vorschläge wie: Nimm doch Winamp! Der funzt hervorragend.

    Danke & Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Windows Media Player & mp3-Tags

    Ich nutze seit kurzem den Windows Media Player zur MP3-Wiedergabe. Nun habe ich gesehen, dass man in der Medienbibliothek die Titel per Sternbewertung bewerten kann. Allerdings funzt das bei mir in der Medienbibliothek nicht, lediglich im Listenbereich kann ich die Titel bewerten. Jedoch werden die Bewertungen nicht gespeichert und sind beim nächsten Start wieder gelöscht. Ebenso z.B. die Angabe im Feld "Wiederholungen".
    Woran kann das liegen bzw. was muss ich ändern, dass diese Daten gespeichert werden?

    Vielen Dank!

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Windows Media Player & mp3-Tags

    Hmm, weiss da wirklich keiner eine Lösung?

    Noch zur Ergänzung:
    - Betriebssystem ist Windows XP Pro
    - Der Player ist Windows Media Player 11

Ähnliche Themen

  1. Graffiti und Tags: Kunst oder Schmiererei?
    Von Babooshka im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:42
  2. Rippprogramm für Windows Media Player
    Von Kinderfresser im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 14:40
  3. Media Markt und die SS
    Von ndw1982 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 21:15
  4. Win on CD 3.8 / Windows XP /Scanner
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 01:22
  5. ID3-Tags
    Von Safaritünnes im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 20:15