Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

WLAN Access Point einrichten

Erstellt von ICHBINZACHI, 10.07.2008, 20:56 Uhr · 2 Antworten · 1.265 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Ausrufezeichen WLAN Access Point einrichten

    Habe ein Problem, wo ich immo nicht gerne etwas verkehrt machen möchte ...

    Um das WLAN Signal im Haus besser zu verteilen haben wir uns von Netgear
    den Range Max Wireless Access Point WPN802 gekauft.

    Die Installation ist aber irgendwie mit unvorhergesehenen Fehlern ...

    ***
    Die netgear Box wird zwar von der Fritz Box Software erkannt, aber die Verbindung lässt sich irgendwie nirgends herstellen bzw. die Adresse für den Adminbereich des Netgear nicht öffnen.
    ***


    Der Computer soll mit dem Netzwerkanschluss des PC erfolgen.
    Ging ja eigentlich gar nicht. Weil in der Ethernet Netzwerkkarte steckt ja der Stecker der mit der Fritz Box verbunden ist, über den mein Rechner (Stammrechner) im Internet ist, was in der Folge auch für die Installation
    benötigt wird.

    Habe also den Netzwerkstecker einfach mal in die Fritz Box gesteckt und der Netgear Access Point wird ja auch erkannt und sogar eine IP Adresse zugewiesen.

    Auf diese Adresse kommt man aber nicht rauf, um in den Adminbereich des netgear zu gelangen.

    Muss dafür irgendwo ein fester Kanal für das netgear eingerichtet werden ?
    Immo ist es auf "auto" eingestellt. Ein Rechner ist klar über Kanal 8 verbunden. Aber über das Fritz Box Netzwerk.

    Irgendwo mag es eine Kleinigkeit sein. Brauche aber anscheinend dringlichst Hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: WLAN Access Point einrichten

    Liegt keine Anleitung bei?
    Ich meine diese hier

    Da steht ja auch, dass du zuerst das WPN802 an den Rechner stöpselst zwecks Konfig., damit du überhaupt ersma auf das WPN802 zugreifen kannst.
    Also die Anleitung im o.g. Link "erscheint" logisch.

    Selbst bei Amazon brechen sie einige Kunden bei der Konfig einen ab.
    Aber selbst google spuckt Hilfen aus
    Hier: ein Tipp ganz unten (das lange Posting von freiundkreativ)
    Probier mal und berichte...

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: WLAN Access Point einrichten

    Danke Dir erstmal.

    Habs mir mal angeschaut und bin erstmal porös geworden *lol*

    Einen ganz interessanten Tip hat mir ein Servicetechniker gegeben ...
    man nehme gar nicht den Stammrechner (also meinen), sondern den PC den ich ins Netzwerk integrieren will, um das netgear einzurichten ...

    Werd das mal allesirgendwie zusammentextn und schauen ob's so hinzubekommen ist.

    Jedenfalls eine Einrichtung durch eine hiesige Firma wurde angesetzt mit 2 Stunden Arbeitszeit und 2 x 57 Euronen. Also mehr wie das netgear gekostet hat

    Heftig ...

Ähnliche Themen

  1. GELÖST! point of no return
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 00:41
  2. Brauche konkrete Hilfe ! MS Share Point Services
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 15:39
  3. Point of no return
    Von ChrisRuiz im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 19:23
  4. Exposé - Point of no return
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 21:11
  5. The point
    Von new_romantics im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 22:02