Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

WM 2006 - Kitsch makes the World go round

Erstellt von ICHBINZACHI, 14.04.2006, 21:17 Uhr · 11 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ... wollt mal fragen, welche Kitschartikel Euch am meisten aufgeregt haben in Bezug auf die anstehende Fußball-WM ... und welche horrenden Preise dafür genommen werden ... die Einschläge merken da einige nicht mehr, soviel steht fest

    noch nie gab es mehr in Bezug auf ein Event in Deutschland !!!

    Mir sind vor allem völlig überteuerte Vorschauhefte aufgefallen, die vom Inhalt absolut nicht an die "immer erscheinenden Sonderhefte" (sei hier nicht genannt)
    ranreichen und teilweise doppelt soviel kosten sollen wie ein inhaltlich anständiges Sonderheft ... es ist halt W.M. ... aber dem eigenen Fanvolk den Spaß verderben braucht man denn doch nicht ... Oder ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Aufgeregt ? Gar nichts ! Solange ich kein Geld für etwas ausgeben muss reg ich mich auch nicht auf

  4. #3
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Alle Gebrauchsgegenstände als Fußball verkleidet: Uhren, Eiswürfelformen, Tischtuchbommeln... Bloss dass der Fußball im Design nicht dem offiziellen FIFA Fußball entspricht.
    Ist auch egal, ich brauche soetwas nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    das da: http://www.telekom3.de/de-p/aktu/3-n...ntent.jsp.html

    (das bild aus dem artikel wollte sich nicht einfahc so einfügen lassen...)

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Bounty postete
    das da: http://www.telekom3.de/de-p/aktu/3-n...ntent.jsp.html

    (das bild aus dem artikel wollte sich nicht einfahc so einfügen lassen...)
    Das wäre also folgender Artikel:
    Deutsche Telekom postete

    Berliner Fernsehturm wird WM-Wahrzeichen


    Am 29. November haben Telekom Vorstand Breitband/Festnetz Walter Raizner und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit den größten "WM-Ball" aller Zeiten offiziell auf einer Pressekonferenz in der deutschen Hauptstadt vorgestellt.

    29.11.0011 / 32 Meter im Durchmesser, Platz für 400 Personen im Innern, 3.000 Quadratmeter Außenhaut und das ganze in mehr als 200 Metern Höhe - als weithin sichtbares Symbol prangt er 2006 über dem Alexanderplatz. Magenta und Silbergrau mit "T" und "WM-Logo". Seit dem 07. November 2005 verwandeln bis zu 20 Industriekletterer die Besucherkuppel des Berliner Fernsehturms nach und nach in das spektakulärste Wahrzeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. Gestaltet wird es von der Deutschen Telekom, dem Hauptsponsor der WM.
    Der 1969 in Betrieb genommene Turm im Zentrum der Hauptstadt ist Eigentum der Telekom. Seine Kugel (Aussichtsetage und Telecafe) wird mit einer speziellen Folie in den Telekom-Farben beklebt. Etwa acht Wochen Nettoarbeitszeit sind kalkuliert, die rund 3.000 qm große Außenhaut anzubringen. Immerhin eine Fläche, die der eines halben Fußball-Feldes entspricht.
    "Berlin wird bei der WM 2006 zum Nabel der Fußball-Welt", sagte ein sichtlich gut gelaunter Walter Raizner. "Jedes Land braucht Symbole. Und dieser Ball über Berlin steht für 'Alles, was uns verbindet'. Das ist nicht nur das WM-Motto der Deutschen Telekom. Es ist auch das Grundelement des Teamgedankens. Und wo kommt der besser zum Ausdruck als beim Fußball."
    Klaus Wowereit machte keinen Hehl aus seinem Wohlwollen für dieses Teamplay. "Berlin freut sich, im Mittelpunkt der Weltmeisterschaft zu stehen. Die Auswirkungen dieses WM-Wahrzeichens werden für die Stadt, das Land und das Turnier über einen langen Zeitraum weitreichend sein."
    Mir ist noch nicht allzuviel von wegen WM usw. aufgefallen, in Bezug auf Werbung und Fußball gehe ich ziemlich blind durch die Welt.
    Was mir aufgefallen ist, sind die vielen Gewinnspiele veranstaltet von Lottogesellschaft, Radiosendern etc. wo es WM-Stadionplätze zu gewinnen gibt. Soweit ich dann doch mitbekommen habe, sind tausende Leute enttäuscht, weil so wenig Karten auf den Markt gekommen sind - nun gewinnen Leute (die sich evtl. nix aus Fußball machen) dann sogar Karten für das Endspiel: Eine besonders bescheuerte Eintrittskartenpolitik.

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Brise One Touch - die WM-Sonderedition: Einmal schwarzweiß gefleckt wie ein Fußball, einmal grün mit Grashalmen wie der Rasen des Olympiastadions.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Elek-maxe

    Bei meinem letztwöchentlichen Berlin-Besuch war ich in diesem Fußball sogar mit meiner Gruppe drin. Der sieht so lächerlich aus mit diesen "magentafarbenen" Flecken. Bäh!!!

    Ansonsten nervt mich die komplette Pocher-Media-Markt-WM-Werbung-Verarsche.

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich dachte zwar eigentlich bis jetzt auch nur an "Kleinkram" als Kitsch ...

    aber dat Dingens in Berlin ist echt lächerlich ... wat dat nich alles gifft ...

  10. #9
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    letztens packte ein kollege so einen joghurt mit der ecke aus....druff stand schon "Weltmeister-Joghurt"..aber als er den deckel abriss konnten wir nicht wirklich fassen was man dort sah: zartgrüner joghurt und zum rüberkippen knusperkugel welche aussahen wie kleine fussbälle.(25 stück - wir ham gezählt )
    soll btw nach apfel-vanille schmecken das zeug.

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und? Hat es? Ich stell mir die Szene mit dem Kugelnzählen gerade bildlich vor, und dann dieser zartgrüne Joghurt dazu... *gacker*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. You spin me right round
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:35
  2. Sisters of mercy world tour 2006
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 16:57
  3. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14
  4. Round One
    Von Khiana im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 01:25
  5. "What a difference a day makes, 24 little hours"
    Von bubu im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 12:36