Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 64

Wohin geht die Reise?

Erstellt von sturzflug69, 07.06.2004, 15:35 Uhr · 63 Antworten · 6.255 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    *altenthreadrauskram*

    Ich selbst postete
    Wenn bei mir alles klappt, verschlägts mich nach Sevilla/Spanien. (...)
    Ja! Endlich! Es hat alles geklappt und morgen um diese Zeit sitze ich bereits im Flieger... *schwelg*
    In der Nacht vom 13. zum 14. bin ich wieder hier.

    sonnige Grüße
    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    viel spass und gute erholung!!!!

  4. #43
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    SONNIGE GRUESSE AUS DEM WUNDERSCHOENEN SEVILLA/ SPANIEN !!!

    Habe schon ne Menge gesehen und erlebt und ich denke es wird noch viel mehr...

    Bis naevhsten Dienstag.

    McFly

  5. #44
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    So...back from Sri Lanka und den Malediven...traumhaft!

  6. #45
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wohin geht die Reise?

    Ich begebe mich in diesem Jahr auf die Suche nach familiären Wurzeln im Bereich des ehemaligen Ostpreußen und werde nach Litauen und die mittlerweile russische Enklave Kaliningrad (ehemals Königsberg) fahren.

    Habe mittlerweile schon sehr viel Recherche betrieben und auch viel dazu gelesen und bin mehr als gespannt, wie die Gegend aussieht, aus der meine Vorfahren mütterlicherseits herkommen.

  7. #46
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Wohin geht die Reise?

    Ich glaub ich bin der einzige Mensch auf der Welt der niemals in Urlaub fährt

  8. #47
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wohin geht die Reise?

    Erst nach Hawaii um mir mal das Magnum Anwesen in natura reinzuziehen, und dann nach NYC.


    Kleiner Scherz


    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bin der einzige Mensch auf der Welt der niemals in Urlaub fährt
    Bei mir sieht es momentan ähnlich aus *g*



    Lutz

  9. #48
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Wohin geht die Reise?

    Als Junggeselle musste ich auch nicht immer irgendwo hin. Hauptsache Urlaub und schön daheim abkeimen...

    Als Jugendliche waren wir oft Zelten. Brachte auch immer Fun und abends schön am Lagerfeuer. Wo man sich eigentlich regelmäßig vornahm, den Gitarrenspieler zu verkloppen, weil den immer die ganzen Mädels anhimmelten, wenn er ma wieder "nothing else matters" klampfte.....
    Nun ja...

    Ok, später (mit ersten sauverdienten Kohle) hat man Mallorca, Kreta bzw. das halbe Mittelmeer abgegrast. Meist Cluburlaub.....

    Danach gabs ne Phase, wo ich gern daheim blieb.

    Jetzt mit Familie:
    Dänemark am Strand (auch schon im 6 oder 7. Jahr).
    Nicht so überlaufen, nettes Häuschen, Selbstversorger....macht sogar Laune.
    Ist eigentlich wie daheim (nur kein Strand), aber man macht mehr gemeinsam.....
    Und ne Mittelmeerinsel mit Familie kann ich mir eh nicht leisten.....

    Nun ja und natürlich, weil es in Dänemark noch Arcade Hallen gibt (zumindest in Lökken). Dieses Kulturgut muss man noch seinen Jungs zeigen.....
    Nächsten Monat gehts los...

  10. #49
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Wohin geht die Reise?

    Es gibt nichts schöneres als Urlaub am Mittelmeer. Ich bin auch der Auffassung, dass dieser Mix aus Meeresrauschen, Sonne und Geschichte notwendig ist für das seelische Wohlbefinden. (Kein Wunder, dass die Skandinavier und die Russen so alkoholismusanfällig sind!)

    Umso mehr Verdruss bereitet es mir, dass dieses Jahr, nach einer horrenden Zahnarztzuzahlung und einer Niederlage in der Rechtssache 'Hamburger U-Bahn gegen Die Luftgitarre' die Gestade des Mittelländischen Meeres in weite Ferne rücken ...

  11. #50
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wohin geht die Reise?

    Wat denn, zu oft schwarzgefahren oder was? Gräme dich nicht, nächstes Jahr ist auch noch ein Sommer fürs Mittelmeer! Ich bin übrigens voll und ganz deiner Meinung, was südliche Gefilde angeht, ich bin absolut kein Nordmensch. Skandinavien: zu kalt, zu kurze Sommer, zu teuer, zu insektenreich, zu einsam. Meinen ersten Urlaub dieses Jahr habe ich schon hinter mir: Nizza im April. Es war echt super und ich überlege, ob ich im September nochmal hinfahre (ich habe dort einen Kumpel, bei dem ich wohnen kann), um mir die ganzen interessanten umliegenden Orte der Provence auch noch anzusehen, die sind nämlich per Zug schnell und günstig von Nizza aus erreichbar. Ich bin aber auch großer Fan der Atlantikküste und vor allem der Bretagne. Vor fast 3 Jahren habe ich ja endlich meine lange erträumte "1983-Gedenkreise" in die Bretagne gemacht, es war sensationell. Manchmal wünsche ich mir ein Wohnmobil, um sofort wieder losfahren zu können...

    Wo Waschbär Ostpreußen, Heimat seiner Vorfahren erwähnte, ich war zwischenzeitlich zweimal mit meiner Mutter in ihrer Heimat Danzig. Zuerst hatte sie nicht so wirklich gewollt und ich habe sie mehr oder weniger sanft quasi dorthin schieben müssen Aber als wir dann erstmal da waren, war sie enthusiastisch und wollte ein Jahr später gleich nochmal hin. Ich hab's auch sehr genossen, zumal vieles, was meinen Urgroßeltern gehört hat, intakt geblieben ist. Danzig selber ist auch eine sehr schöne Stadt und ich fand's besonders cool, mit der Tram direkt an den Ostseestrand zu fahren. Überhaupt kriege ich langsam Zugang zu Polen; ich bin ja schon bald nach der Wiedervereinigung immer mal dort gewesen (einer meiner besten Freunde ist Pole, wohnt in Zentralpolen bei Lodz - nicht gerade die attraktivste Gegend für einen Polenurlaub), fühlte mich aber alleine wegen der Sprache bisweilen weiter weg als am anderen Ende der Welt. Inzwischen kann ich mich mit ein paar Wörtern Polnisch durchwurschteln und die Polen sind sehr interessiert am Fremdsprachen lernen (Sprachschulen schießen dort wie Pilze aus dem Boden) und auch sonst sehr hilfsbereit.

Ähnliche Themen

  1. She - Eine verrückte Reise in die Zukunft!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 21:55
  2. Reiseziel in den 80er Jahren - Wohin, Wie?
    Von JJ28 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 14:30
  3. Die Reise ins Labyrinth
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 07:04
  4. Wohin mit Omas Leiche?
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 21:34