Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wonach duftet Ihr am liebsten?

Erstellt von musicola, 16.02.2010, 22:14 Uhr · 22 Antworten · 3.041 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Wonach duftet Ihr am liebsten?

    Welche Parfums in den 80ern in waren, klären wir ja schon an anderer Stelle, hier möchte ich nun gern wissen, welche aktuellen Düfte ihr empfehlen könnt!

    Hier meine Favoriten:

    Joop Homme
    Diesel Fuel For Life
    Boss XY
    Lacoste
    Jill Sander Sun Men



    Gruß
    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Wonach duftet Ihr am liebsten?

    Wenn, dann das vom letzten Flug, in dem Fall:

    Ck in 2U for Him
    HB Energise

    top, ist das gute alte Diskettenfett ;-)

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wonach duftet Ihr am liebsten?

    Hm, aktuelle Düfte habe ich gar keine, ich kann nur Klassiker bieten: Chanel Nr. 5, Anais Anais, Montana. Was Parfums angeht, so bin ich da völlig retro, zumal die bei mir ewig halten und ich mir sehr selten mal ein neues kaufe. Daher kenne ich die neuen Düfte gar nicht wirklich.

  5. #4
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Wonach duftet Ihr am liebsten?

    Ich nehme am liebsten:

    Hugo Boss Baldessarini
    Hugo Boss Elements Aqua

    .... und aus der Damenabteilung rieche ich am liebsten

    Chopard Wish

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Wonach duftet Ihr am liebsten?

    Griffbereit hätte ich "cool water" von Davidoff und so ein Wässerchen von Tommy Hilfiger. Nutze ich aber beide nicht, weil abgedroschen bzw. nervig.

    Leider gerade ausgeduftet hat sich ein Boss-Wässerchen namens "elements". Bleiben also für den täglichen gebrauch ein Bruno Banani (ab und zu) und ein CHIEMSEE-Duft.
    Wobei das CHIEMSEE Wässerchen bei mir den Bonus genießt, daß ich einfach alles, was durch den "Jumper" verziehrt wird, superhammeroberwahniegeil finde. Vom Schlüsselanhänger über den Autoaufkleber, meinen Rucksack, die Geldbörse, den Skianzug und die Bettwäsche bis hin zur täglichen Bekleidung mit Jacke, T-Shirt, Sommerhosen und sonstigen Pullovern bin ich ein bekennender Fan dieser Marke! Seit 1992!

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Wonach duftet Ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wobei das CHIEMSEE Wässerchen bei mir den Bonus genießt, daß ich einfach alles, was durch den "Jumper" verziehrt wird, superhammeroberwahniegeil finde. Vom Schlüsselanhänger über den Autoaufkleber, meinen Rucksack, die Geldbörse, den Skianzug und die Bettwäsche bis hin zur täglichen Bekleidung mit Jacke, T-Shirt, Sommerhosen und sonstigen Pullovern bin ich ein bekennender Fan dieser Marke! Seit 1992!
    Das kommt eben bei raus, wenn man früher nüscht hatte...

    Ach ja - ich mag süßliche Düfte, auf blumige oder exotische reagiert mein hochempfindlicher Zinken eher genervt. Hab hier "Background" von Jil Sander und ein unbetiteltes von Bogner, gibt's die überhaupt noch?

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Wonach duftet Ihr am liebsten?

    Ich mag eher frische Düfte (bspw. von Hugo Boss, der Flakon ähnelt einer Trinkflasche... Ich glaube das Teil heißt einfach nur HUGO). Aber auch die würzige, holzige Note wird gern genommen (Lagerfeld Photo, Cerruti 1881).
    Weniger zu begeistern bin ich für die orientalische Richtung. So hatte ich Anfang der 90er das von musi erwähnte rote JOOP!-Wässerchen. Das habe ich nachher verschenkt, da ich den Duft schnell über hatte. Dummerweise hatte ich mich um 2000, 2001 mal im Laden "verduftet", da ich beim Probieren letztendlich den Überblick verlor und wir wieder etwas orientalisches ins Haus holte (HUGO Dark Blue). Außerdem habe ich die blöde Angewohnheit immer gleich 100 ml-Flaschen zu kaufen, um dann festzustellen, dass sich der Verbrauch ziemlich lange hinziehen kann.

    PS: "Cool Water" dümpelt bei mir auch noch im Regal rum und wird einfach nicht alle. Dazu gab es noch eine "coole" blaue Uhr (hat aber eher die Qualität einer aus 'nem Kaugummiautomaten).

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Wonach duftet Ihr am liebsten?

    "Cool Water" war eine Zeit mal sehr angesagt, ich glaube Mitte der 90er roch doch jeder danach. Ich erinnere mich an einen Kumpel, der immer drei Pullen davon im Handschuhfach spazieren fuhr und heftigst danach duftete. War aber nie unangenehm, nur eben mit den Jahren etwas abgeschnieft.

    Und etwas ot: warum es mir Chiemsee so angetan hat, kann ich nicht begründen, vielleicht ist es zum einen das coole Logo und zum anderen der sehr lässige Schnitt der 90er Kollektionen. Inzwischen ist alles etwas körperbetonter, aber die alten Shirts sehen teilweise dafür aus wie neu. Eine echte Christoph-Macke!

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wonach duftet Ihr am liebsten?

    Nachdem mir schon der Werbespot auf Anhieb gefiel, hatte ich nun auch die Gelegenheit, am neuen Joop-Duft "Freigeist" zu schnuppern!



    Gekauft!!

    Und passt auch optimal zu meiner gegenwärtigen Stimmung!


    Gruß
    musicola

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wonach duftet Ihr am liebsten?

    Kannst du mal was davon auf dein Modem sprühen? Ja, genau so. Hm, da kommt schon was... joh, nicht schlecht! Das wäre echt noch die Erfindung, die fehlen würde: Geruchs-Internet! Parfümierte Mails verschicken! Hui, was würde ich für Stinke-Mails an all die Spammer zurückschicken! Nach Duftproben googeln! Dieses Forum neben der Farbe wahlweise auf "Care", "My Melody" oder "Lagerfeld" einstellen können! Benutzerprofile mit dem Lieblingsparfüm!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wonach sehnt ihr euch am meisten zurück?
    Von Babooshka im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:37
  2. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  3. Was wäre euch jetzt am liebsten?
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 00:44