Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Word-Datei/PDF umwandeln

Erstellt von Mumie, 05.11.2006, 15:53 Uhr · 7 Antworten · 891 Aufrufe

  1. #1
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    Word-Datei/PDF umwandeln

    Kann mir jemand einen Tip geben wie man Word-Dateien zu PDF-Dateien umwandelt?
    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Du öffnest Acrobat Reader und wählst Datei -> PDF erstellen -> Aus Datei. Und dort wählst Du Deine Word Datei aus.

  4. #3
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du öffnest Acrobat Reader und wählst Datei -> PDF erstellen -> Aus Datei. Und dort wählst Du Deine Word Datei aus.
    Wenn ich den -Acrobat Reader-bei mir öffne,steht unter Datei nur -Adobe PDF Online erstellen-.Da werde ich dann weitergeleitet und muss mich anmelden zum umwandeln.Geht es nicht auch einfach so(ohne Anmeldung)?

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ich hab mir zu diesem Zweck vor längerer Zeit das Freeware-Programm "Free PDF" runtergezogen, funzt einwandfrei und ist kinderleicht zu bedienen.

    Guckst du hier:

    http://www.netzwelt.de/software/4017-free-pdf.html

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Du kannst alle Deine Word/Excel/Powerpoint-Dateien auch in OpenOffice öffnen und dort im Menüpunkt "Datei" den PDF-Export auswählen. Funktioniert einwandfrei!

    DeeTee

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    mit dem von Torsten erwähnten Free PDF arbeite ich auch. Dieses Programm wird als "Drucker" eingerichtet. Die Umwandlung erfolgt dann über den Menuepunkt >"Drucken" Dort wählt man dann unter "Drucker auswählen: "Free PDF" dann wird die Word- oder andere Datei als PDF abgelegt. Das funktioniert praktisch bei allen Programmen, die eine Druck-Funktion anbieten.

  8. #7
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Unten den genannten Link hat es zwar nicht geklappt,aber unter dem geht es:
    http://www.netzwelt.de/software-down...dfcreator.html
    Wie immer vielen Dank,an alle!
    @DeeTee
    Leider habe ich kein -Open Office-.Trotzdem danke!

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hier bekommst Du kostenlos OpenOffice:
    http://de.openoffice.org/

    Grüße!
    DeeTee

Ähnliche Themen

  1. Word Frage
    Von Betaville im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 17:36
  2. Umwandeln von Audiodateien
    Von Closelobster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 18:49
  3. MP3-Dateien umwandeln von 320 auf 192 kBits
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 04:33
  4. Ram Dateien umwandeln
    Von TalkTalk im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:14
  5. Vinyl in Mp3s umwandeln
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 21:42