Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 82

Worte weg???

Erstellt von icebomb_de, 18.11.2003, 07:19 Uhr · 81 Antworten · 6.939 Aufrufe

  1. #31
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    "Und nun die Wetterkarte!"

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von
    TV-Modulator (Gerät zur Umwandlung von Computersignalen in ein TV-Bild)
    Birne (Nicht nur Obst... auch ein Kanzler)
    TED (TV-Abstimmung per Telefon)
    Montagsmaler (Maler in Teilzeit? ;-)
    Sammeldose (Vom Aussterben bedroht - Seit Pfand, keine Sammeldosen mehr)
    Knibbelbilder (die aus den Cola-Deckeln)
    MC (heute nur noch ein cooler HipHopper... aber eine Musikkassette)
    Der eiserne Vorhang (wer hängt sich sowas hin? ;-)
    Klapprad

    Dave

  4. #33
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ein paar sind mir auch noch eingefallen:

    - Quartett (nein nicht 4 Leute, sondern Karten)

    - VW Käfer (der vor dem Beetle)

    - Stock, Aitken & Waterman (Nein das ist keine Werbeagentur oder Brokerfirma)

    - Wave (die Musik bei der die Leute immer 5-DM-Stücke gesucht haben)

    - Kellergeister (keine gruseligen Untermieter sondern was zum bechern)

    - Matthias Rust (Auf keinen Fall jemand der zuviel Kohle gegessen hat)

    - Kir Royal (nicht nur ein Degestif/Aperitif sondern auch eine Serie)

    - Pusteblume (heute: Löwenzahn! Hört sich komisch an, ist aber so!)

    - Interrail (was schönes bevor aus der "Deutschen Bundesbahn" "Die Bahn" wurde)

    - Sandoz und Sachalin (zwei Orte an denen sich Tragödien abgespielt haben)

    - die DM der zweiten Generation (die mit dem Rauschebart auf dem 1000er)

    - McTwo (sang und klanglos verschwunden)

    - Capri Cola (nein, kein alter braunmetallic-farbener Ford)

    - Manta/Ascona/Capri/Taunus/Santana/Jetta usw. (alles zum Fahren)

    - Robert Lemke (welches Schweinderl hättens denn gern?)

    - Grzimek u. Sielmann (eigentlich schade das unserer Vorzeigezoologen so gar nicht mehr gedacht wird)

    - Cousteau (der Grund warum ich eigentlich Meeresbiologe werden wollte)

    - "Bilder die die Welt bewegten" mit Gerd Mechow als Sprecher (Gänsehaut!)

    - Murmeln (nicht leise sprechen, sondern zum Spielen)

    - Maikäfer/Pirol/Blaukehlchen/Salamander (Tiere die man damals noch in freier Natur sehen konnte und wußte was für welche es waren)


    So dass war's mal wieder für dieses Mal .

    Gruß

    J.B.

  5. #34
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Matchbox
    Siku
    Slush Puppie
    Ente (mit 4 Rädern)

  6. #35
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Also solche All-Time Klassiker wie Siku und Matchbox sind definitiv NICHT
    vergessene Begriffe der heutigen (männlichen) Jugend

    musicola

  7. #36
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Da muß ich Dich aber enttäuchen musicola!

    Geh mal in die Klicke meines Bruders (14 - 18 Jährige) und frag da mal nach den beiden Begriffen - Du wirst mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nur Verständnislose Blicke ernten!

  8. #37
    Benutzerbild von macgyver

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    41
    @j.b.:
    an die capri-cola kann ich mich noch erinnern. War die nicht sogar ohne! Kohlensäure?

    Und ja, auch ich hab noch Murmeln aus der damaligen Zeit

    PS: Wer oder was war der McTwo?

  9. #38
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @macgyver

    *Räusper*

    Mit Capri-Cola meinte ich eigentlich das Eis von Langnese

    Du meinstest sicher den Cola-Mix von Capri-Sonne .

    McTwo war wohl das erste fertig gemixte Radler (oder auch Alsterwasser bzw. Gespritztes, kurz Bier mit Zitronen Limonade ) das es im Getränkehandel zu kaufen gab.

    Es schmeckte um Längen besser, als alles was heute an ähnlichen Produkten auf dem Markt ist! Es gab McTwo in 1-Liter Flaschen und in besonders charakteristisch geformten 0,33-Liter Flaschen. Grüne Flasche, gelbes Etikett mit einer Zitrone im Querschnitt drauf. In den Metro-Großmärkten gab es das sogar in 0,33-Liter Dosen!

    Es wurde übrigens von Schweppes hergestellt wie eine Recherche diesen Sommer meinerseits ergab .

    Jaaa Murmeln! Das waren noch Zeiten! Ich habe heute noch einen Beutel mit über 500 Murmeln verschiedenster Art .

    Gruß

    J.B.

  10. #39
    Benutzerbild von macgyver

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    41
    @j.b.:
    danke für die info. In der Tat meinte ich den cola-mix von Caprisonne. Da hab ich mich wohl verwechselt.
    Zu Mctwo: Kein Wunder das mir das nix gesagt hat. Ich bin noch ein recht junger Hüpfer
    Bin Baujahr 77 und da war an sowas nicht zu denken. Mein härtester Stoff damals war wohl der Cola Mix von Capri Sonne

  11. #40
    Benutzerbild von Friedl

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    43
    Also da mich die meisten hier zu der heutigen Jugend zählen, kann ich euch beruhigen, mit ca. 95 % aller Begriffe kann ich was anfangen!

    @ Gosef: Auch ich bin einer der letzten eisernen "Kabeltelefonierer" und das ist, ausgehend von einer "in" und "out" Liste kürzlich in der Bildzeitung, (*grins*) vollkommen cool !!!

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachlos: mir fehlen die Worte...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:10
  2. Starke Worte eines "Gutmenschen"
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 19:45
  3. ohne Worte....
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 22:47
  4. Suche den Song "Drei Worte für Sarah"-Jaqueline
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 17:13