Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 82

Worte weg???

Erstellt von icebomb_de, 18.11.2003, 07:19 Uhr · 81 Antworten · 6.941 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    @ Friedl
    Hmmm - mit 95% der Begriffe kannst Du was anfangen? Welches Baujahr bist Du denn?

    @Gosef
    Ich hab zwar ein Handy (für´n Notfall), dafür benutze ich aber noch ein Analoges Modem um ins Internet zu kommen.

    Was ist eigentlich aus den BTX-Geräten und Akkustik-Kopplern geworden - hat noch jemand sowas oder ist das alles im Müll gelandet?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Friedl

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    43
    Bin Baujahr ´82. Naja übers analoge Modem läßt sichs streiten...

    BTX waren doch die klobigen Bildtelefone; aber z.B. der Akkustik-koppler sagt mir jetzt speziell nix. Was´n das?

  4. #43
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Hatten wir "Dardar(? schreibt man das so?)-Bahn" schon?

  5. #44
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    @ Bubu - das Ding hieß Darda-Bahn... (hatte ich auch eine)
    und meines Wissens war die noch nicht da.

  6. #45
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Friedl postete
    Also da mich die meisten hier zu der heutigen Jugend zählen, kann ich euch beruhigen, mit ca. 95 % aller Begriffe kann ich was anfangen!
    Das geht mir eigentlich so ähnlich. Aber wahrscheinlich bin ich mit meinen 19 Lenzen schon ein wenig alt...

  7. #46
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Worte weg???

    *anschieb*

  8. #47
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Worte weg???

    Letzte Woche im Büro... ein dreieinhalb Jahre jüngerer (also 31-jähriger), der sich auch mit Fahrzeugen auskennt (oder es dachte), konnte mit den Begriffen "Simca" und "Talbot" nichts anfangen. Auch andere Begriffe sind ihm bereits fremd.

    PS: Der mag auch noch Badesalz, wie soll der da den Witz an "des issn Opel Simca" verstehen?

  9. #48
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Worte weg???

    HiFi
    Tonarm
    Postamt

  10. #49
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Worte weg???

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Postamt
    Das kennt unsere Tochter aber Die ist 5.

  11. #50
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Worte weg???

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Das kennt unsere Tochter aber Die ist 5.
    Da hat sie noch Glück,die gerade geborenen werden das nicht mehr kennen:
    Bonn/Lübeck - Das gute alte Postamt wird zur Rarität: Bis 2011 will die Post 700 der bundesweit noch 800 eigenbetriebene Filialen durch sogenannte Postagenturen ersetzen, die etwa in Supermärkten, Schreibwarenläden oder Bäckereien betrieben werden. Betroffen sind meist kleinere Filialen mit einem oder zwei Postmitarbeitern am Schalter, die "sukzessive" umgewandelt werden, wie Post-Sprecher Heinz-Jürgen Thomeczek der Deutschen Presse-Agentur sagte.
    Quelle:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541798,00.html

Ähnliche Themen

  1. Sprachlos: mir fehlen die Worte...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:10
  2. Starke Worte eines "Gutmenschen"
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 19:45
  3. ohne Worte....
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 22:47
  4. Suche den Song "Drei Worte für Sarah"-Jaqueline
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 17:13