Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

was wurde aus....

Erstellt von new-waver, 27.05.2002, 13:44 Uhr · 29 Antworten · 3.708 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Hallo Leute!

    Möglich dass es diesen oder einen ähnlichen Tread schon einmal gab, aber dennoch frag ich einfach mal!
    Ich frage mich ab und an einmal was aus den POP und Rockgrößen der 80er Jahre wurde.
    Manche, wie zu Beispiel Depeche Mode, Duran Duran, Pet Shop Boys, A-ha, Human League usw. sind immer noch aktiv!
    Aber was wurde aus den anderen???
    Wäre ganz interessant das eine oder andere zu erfahren. Vor allem wer noch musikalisch aktiv ist!
    Wer also was in Erfahrung bringen kann, bitte posten!


    -

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Von Mike Oldfield erscheint nächste Woche eine neue CD.

    Nach 1989 (letzter großer Single-Hit: Innocent) hat er weiterhin ziemlich regelmäßig neue Alben veröffentlicht, jedoch änderte er seinen Musikstil. Nicht mehr die Pop-Songs wie "Moonlight Shadow" oder "To France", sondern vorwiegend wieder instrumental und an seinen Stil der 70er angelehnt, allerdings heute auch oft mit Synthesizern (The Songs Of Distant Earth...).

    Auf jeden Fall ein Künstler von damals, der auch von 1990 bis heute weiterhin aktiv war, wenn auch keine großen Hits mehr wie damals. Aber die Alben verkauften sich weiterhin, und ich finde sie auch größtenteils gelungen in seinem neuen Stil.

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Otto postete
    [i]Von Mike Oldfield erscheint nächste Woche eine neue CD.

    Nach 1989 (letzter großer Single-Hit: Innocent) hat er weiterhin ziemlich regelmäßig neue Alben veröffentlicht, jedoch änderte er seinen Musikstil. Nicht mehr die Pop-Songs wie "Moonlight Shadow" oder "To France", sondern vorwiegend wieder instrumental und an seinen Stil der 70er angelehnt, allerdings heute auch oft mit Synthesizern (The Songs Of Distant Earth...).

    [i]
    Allerdings muss ich dir wiedersprechen,denn das neue Album "Tres Lunas"erinnert sehr stark an den Oldfield der 80er und ist mehr in richtung "Discovery" "Crisis" anzusiedeln,habe schon einige Stücke des neuen Albums auszugsweise gehört!

  5. #4
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Am besten macht fängt man wohl an eine kleine Liste zu erstellen

    Depeche Mode - immer noch musikalisch aktiv - letztes Album "exciter" 04/2001

    Pet Shop Boys - immer noch musikalisch aktiv - letztes Album "release" 05/2002

    A-ha- immer noch musikalisch aktiv - letztes Album "lifeline" 05/2002

    Human League - immer noch musikalisch aktiv - letztes Album "secrets" 2001

    Mike Oldfield - immer noch musikalisch aktiv - neues Album "Tres Lunas" 06/2002 (danke Otto!)

    Sandra - immer noch musikalisch aktiv - letztes Album "Wheel of Time" 2002

    Camouflage - immer noch musikalisch aktiv - wir warten auf "sensor"

    Propaganda - immer noch musikalisch aktiv - sollte angblich ein neues Album kommen, aber irgendwie gabs Probleme mit der Plattenfirma

    Kim Wilde - ist wohl nur noch teilzeit Sängerin - im Frühjahr 2002 gabs ne neue Single mit mäßigem Erfolg.

    Joachim Witt - ist auch noch aktiv und relativ erfolgreich in den Charts mit "Eisenherz"

    Nik Kershaw - ? - seit seinem doch gut bekannten song von 1999 "somebody loves you" und dem dazugehörigen album kam irgendwie nix mehr - wir warten)

    mal sehen was mir noch einfällt....

  6. #5
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Supertramp - wieder Musikalisch aktiv - neues Album "Slow Motion"(2002)
    Simple Minds - neues Album 05 oder 06 2002(Cry)
    U2 - immer noch aktiv - letztes Album "All that you can leave behind"(2001)

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    U2 und Enya! Immer noch musikalisch aktiv, das letzte Album jeweils Ende 2000, Singleauskopplungen im Jahr 2001

    Simple Minds - die Alben "Cry" (2002) und "Neon Lights" (2001) sind ihre jüngsten Veröffentlichungen

    R.E.M., immerhin auch eine 80er-Band (The One I Love, Orange Crush), wenngleich der Durchbruch hier bei uns erst 1991 kam, letztes Album "Reveal" (2001),

    gleiches gilt für Roxette (erste Erfolge Ende der 80er), letztes Album "Room Service" (2001)

    Jean-Michel Jarre (ähnlich wie Mike Oldfield mehr mit Alben als mit Singles erfolgreich), letztes Album "Metamorphoses" (2000)

    Sinead O'Connor (ähnlich wie R.E.M. erste Singles in den 80ern, Durchbruch erst 1990), letztes Album 2000

    Ben Liebrand, der Macher der legendären Grandmixe (dürfte einigen zumindest in NRW ein Begriff sein), macht seit 1999 wieder neue Grandmixe, die man auf seiner Webseite als Original-CD bestellen kann

    Lionel Richie - hatte 2000/01 ein Comeback mit "Angel" und "Don't Stop The Music"

    Yello - auch weiterhin alle paar Jahre ein Album - das letzte glaube ich um 1999

    und schließlich nicht zu vergessen Madonna und Michael Jackson!

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... und wa sis mit Grace Jones?

  9. #8
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Nicht zu vergessen:

    XTC
    UB 40
    Madness
    The Cure
    New Order
    Julian Cope
    Echo & The Bunnymen

    sind noch (oder wieder) aktiv.

  10. #9
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Modern Talking und "Wolle" Petry nicht zu vergessen!

    Sting - z.B. mit "Desert Rose" (2000)
    Alphaville - gibt es auch immer noch!
    Fury In The Slaughterhouse, ihr "Time To Wonder" ist schließlich aus den 80ern, auch nach wie vor alle paar Jahre eine neue CD
    Metallica und Aerosmith
    George Michael
    Phil Collins und Bryan Adams - zumindest bis ca. 1999/2000 öfter mal was Neues
    Texas - gab es auch schon in den 80ern (großer Hit: I Don't Want A Lover) - in jüngerer Zeit z.B. "Inner Smile" und "Summer Son"

  11. #10
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Aus NDW Zeiten sind wohl noch Nena,Andreas Dorau,JoachimWitt (die Flut) und zb.Peter Schilling(tourt mit auf neugemachten Hits durch Dt.)aktiv.
    Ach ja..Mixed Emotions sind ja letztes Jahr mit einem Comebackversuch kläglich gescheitert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wurde aus DEVO ?
    Von boytronic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:15
  2. Was wurde eigentlich aus ... ?
    Von kth99 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 14:01
  3. Was wurde aus CIC Video?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 13:36
  4. Was wurde aus P.I.L
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 21:12
  5. Wo wurde ...
    Von Phantomaz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 13:11