Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

was wurde aus....

Erstellt von new-waver, 27.05.2002, 13:44 Uhr · 29 Antworten · 3.709 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Heiko:
    Na, da bin ich doch mal platt, dass sich noch jemand an Grace Jones erinnert. *freu*
    Wenngleich ihr bestes Album "Nightclubbing" von 1979 ist, hat es in den 80ern und90ern diverse Clubs aufgemischt ... oder will mir jemand erzählen, dass er noch nicht zu Pull up to the bumper auf der Tanzfläche gestanden hat?! Insgesamt ist genau diese CD absolut genial und eine meiner All-Time-Top10 !!!!!!!!!!!!!
    Die "Slave to the rythm" finde ich eher mäßig, aber das Nachfolge-Album "Inside story" finde ich ziemlich gut (war leider wohl eher kein kommerzieller Erfolg, hat sie überhaupt noch irgendwas danach gemacht?).
    Anspieltip aus dem zuletzt genannten Album: "Inside story" und "Victor should have been a jazz musician".

    @all: Reinhören lohnt sich!!

    @Heiko: Respekt!!

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Na mir fallen da noch ein

    - Alphaville (Big in Japan, Sounds like a melody) touren derzeit durch Deutschland, Niederlande und Luxemburg

    - Kylie Minogue (I should be so lucky) ist momentan wesentlich erfolgreicher, als sie es in den 80s zu ihrer Stock-Aitken-Waterman-Zeit war

    - Roxette (The look) werden dieses Jahr als Headliner bei Nokia Night of the proms auftreten

    - Fischer-Z (Marliese) sind derzeit auf Tour durch Deutschland

    - Howard Jones (What is love) hatte 2000 mit dem Album "People" nochmals kleineren Erfolg und ging auch auf Deutschlandtournee

    - Human League (Don´t you want me) würden angeblich derzeit eine Tour durch Großbritannien machen

    - Sade (Smooth operator) hatte ihr letztes Album im Jahre 2001 (Lovers rock=

    - Abc (The look of love) -> Martin Fry war letztes Jahr bei der Nokia Night of the proms dabei und hat daraufhin die x-te "Best of ..." herausgebracht

    - Duran Duran (Wild boys) -> Deren letztes Album (Strange behaviour) stammt aus dem Jahr 1999

    - A Flock of Seagulls (I ran) -> haben 1996 mit ihrem Comebackversuch "Light at the end of the world" einen Riesenflop gehabt

    - OMD (Maid of Orleans) -> lösten sich nach dem 1996er Album "Universal" auf. Andy McCluskey produziert heute u.a. Atomic Kitten

    - Elton John (Nikita) -> ist heute immer noch aktiv; aktuelles Album "Songs from the west coast"

    - Captain Sensibe (Wot) -> versuchte 1998 einen Comebackversuch mit dem Album "The Universe of Geoffrey Brown", floppte aber gnadenlos

    - Buggles (Video killed the radio star) -> Hans Zimmer macht heute Filmmusik (u.a. The Lion King)

    - Billy Idol (Rebel yell) hat momentan gerade mit "VH1 Storytellers" ein Album in den Charts und hatte 1999 in dem Film "The wedding singer" einen Kurzauftritt, in dem er sich selber spielt

  4. #13
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    ALPHAVILLE sind nach wie vor aktiv und erfolgreich-seit neuestem auch wieder in Germany auf Tour.
    Kann ich nur wärmsten live empfehlen
    Greetings...

  5. #14
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich vergass:
    Die Paradiesvögel von SIGUE SIGUE SPUTNIK haben vor einigen Monaten ihr neuestes Album auch in Deutschland auf den Markt geworfen.
    Und live sind die auch klasse.
    Greetings...

  6. #15
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    hey - das wird ja ne richtig tolle Auflistung!

    der Sänger von heaven17 Glenn Gegory hat auch ne neue single unter dem Namen "goldpeople" mit dem Titel "music don't stop" (04/2002)

    Saga - auch musikalisch noch aktiv - letztes album "house of cards" - 02/2001

    A Flock of Seagulls wollten eigendlich letztes Jahr in Ur-Besetzung auf Tour gehen - leider hat man nichts mehr davon gehört!

    ahja.. Stock-Aitken-Waterman.... Rick Astley hat dieses Jahr auch was neues gemacht

    Kraftwerk waren nach der Expo-Geschichte angeblich mit Demos bei ihrer Plattenfirma gewesen, hätte die vorgespielt und die Plattenfirma war begeistert.
    Nur hätten die Jungs angeblich grinsend ihren Kram wieder zusammen gepackt und sind nach hause mit dem Vermerkt "man wollte mur mal sehen wie es ankommt"
    Wer weiß ob an dem Gerückt was dran ist!?

    Was wurde eigentlich aus blanc mange ???

    Von den Ex-Spliff Mitgliedern weiß ich nur dass Keyboarder Rheinhold Heil am "Lola rennt"-Soudtrack mitgearbeitet hat und Herwig Mitteregger wegen des mäßigen Erfolges die Nase voll hat und jetzt auf Mallorca oder so wohnt!
    was ist mit den anderen beiden?

  7. #16
    Benutzerbild von die spinne

    Registriert seit
    20.02.2002
    Beiträge
    9
    Die Sisters haben seit Ewigkeiten vor, ein neues Album rauszubringen (oder isses inzwischen da und nun hab ich es nicht mitgekriegt???).
    Iggy Pop ist auch noch nicht umgefallen.
    The Mission haben ein neues Album.
    Cassandra Complex spielen auf Festivals, Anne Clark auch. John Foxx auch.
    Bei den Gothic- und Dark Wave Bands gibt es ja ohne Ende Leute, die es bis heute ausgehalten haben (oder sich schnell wieder vereint haben), zum Beispiel Deine Lakeien, Clan of Xymox, Elbern (Pink Turns Blue)...
    Weiß eigentlich jemand, was mit Ultravox ist? Jedenfalls soll auf Festivalflyern irgendwas mit Ultravox mit John Foxx stehen.

  8. #17
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    John Foxx war vor Midge Ure Sänger bei Ultravox, vielleicht ist das ja die nächste Reunion in Originalbesetzung...
    Greetings...

  9. #18
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Tony Hadley (Spandau Ballet) singt bei der neuen Scheibe von Marc et Claude "Feel You" (Trance).

    Michael McDonald singt seinen alten Hit "Sweet Freedom" jetzt zusammen mit dem Safri-Duo. (VÖ 3. Juni)

    Kim Carnes steht mit Bette Davis Eyes 2002 in den Startlöchern. (VÖ 3. Juni)

    Fancy hat den alten Gassenhauer "Pretty Woman" gecovert.

    Die Münchner Freiheit hat mit "Wachgeküßt" wieder was neues am Start.

    Vangelis hat die offizielle Hymne zur Fußball-WM 2002 gemacht ("Anthem")

    Von Bryan Adams ist eine neue Single angekündigt: "Here I Am" (VÖ 10. Juni)

    @ Otto: Lionel Richie hat auch auf der Maxi CD "Don't Stop The Music" noch einen Knaller versteckt: "Shout It To The World"

  10. #19
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Noch ein paar:

    Janet Jackson, Durchbruch 1986 mit dem Album "Control" (mehrere Singles), seitdem alle paar Jahre neues Album, letztes Album 2001

    Tina Turner, auch alle paar Jahre mal wieder was Neues (z.B. "Golden Eye"), zuletzt hörte ich vor ca. 2 Jahren von ihr ("Whatever You Need")

    Bon Jovi, Durchbruch ebenfalls 1986 ("Slippery When Wet"), auch bis heute sehr aktiv

    Tom Jones, seit den 60ern im Geschäft, in den 80ern u.a. mit "Kiss", Comeback vor gut 2 Jahren mit "5ex Bomb"

    zur gleichen Zeit hatten noch zwei weitere Altstars ein Comeback: Santana und Gloria Gaynor - sowie Cher im Jahr 1998

    Phil Collins, auch mehrere Alben ab 1990, letzte Hits vor ca. 2 - 3 Jahren

    Blondie (Debbie Harry), nach sehr langer Pause Comeback 1999 mit "Maria"

    Eurythmics, ebenfalls 1999 nach langer Pause wieder da

    Whitney Houston, größter Hit im Jahr 1987, auch bis heute aktiv

    die Kelly Family hatte 1980 auch schon einen Hit ("David's Song"), ist heute wesentlich erfolgreicher und bekannter als damals

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ New-Waver:

    Nik Kershaw hat im Mai 2001 das Album "to be Frank"
    veröffentlicht! Mit dem "La Bamba Sommerlaunesong "wounded"!

    musicola

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wurde aus DEVO ?
    Von boytronic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:15
  2. Was wurde eigentlich aus ... ?
    Von kth99 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 14:01
  3. Was wurde aus CIC Video?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 13:36
  4. Was wurde aus P.I.L
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 21:12
  5. Wo wurde ...
    Von Phantomaz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 13:11