Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 110

XY (noch) ungelöst...

Erstellt von bamalama, 22.03.2007, 19:24 Uhr · 109 Antworten · 9.353 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    das ist tatsächlich der gesuchte song! allerdings kenne ich eine andere - meiner meinung nach wesentlich bekanntere - version. ich besitze nichts von TINO CASAL, und dieses heftige deja vu-erlebnis, das ich gestern beim erstmaligen hören hatte, liess eher darauf schliessen, dass ich den titel in anderer version auf etlichen samplern habe.

    vielen dank (mal wieder) an S.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe heute beim ausmisten meiner garage eine tüte mit folgendem inhalt gefunden: ca. 10 originalverpackte viererpacks batterien! das traf sich gut, da einige meiner fernbedienungen dringend neues "futter" brauchen. die batterien habe ich im NOVEMBER 2000 gekauft - leider ist auf der verpackung kein hinweis auf ein mindesthaltbarkeitsdatum zu finden. kann mir jemand von euch auf die schnelle sagen, ob ich diese batterien noch benützen kann?

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wow, schon wieder eine schnelle antwort (dieses mal per telefon): batterien sind ca. 3 jahre lang haltbar (wie neu). nach diesem zeitraum könnten sie sich entladen haben - meine befürchtung, dass sie evtl. auslaufen (und somit die fernbedienungen beschädigen könnten) hat sich somit erledigt!

  5. #14
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: XY (noch) ungelöst...

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    ich habe heute beim ausmisten meiner garage eine tüte mit folgendem inhalt gefunden: ca. 10 originalverpackte viererpacks batterien! das traf sich gut, da einige meiner fernbedienungen dringend neues "futter" brauchen. die batterien habe ich im NOVEMBER 2000 gekauft - leider ist auf der verpackung kein hinweis auf ein mindesthaltbarkeitsdatum zu finden. kann mir jemand von euch auf die schnelle sagen, ob ich diese batterien noch benützen kann?
    Davon ab, dass Deine Frage schon beantwortet wurde:

    • Von welchem Hersteller waren die Batterien?
    • Zinc-Carbon oder Alkaline?
    • Und war auch auf der Unterseite (Minuspol) kein MHD eingestanzt?

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    AW: XY (noch) ungelöst...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    • Und war auch auf der Unterseite (Minuspol) kein MHD eingestanzt?
    du hast recht: ich habe nur auf die verschlossene verpackung der batterien (marke SONY) geschaut. auf der unterseite ist tatsächlich ein MHD eingestanzt: 11/03. sie funktionieren aber trotzdem noch einwandfrei!

  7. #16
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich bin wirklich genervt: immer häufiger werde ich telefonisch bombardiert: gewinnspiele, umfragen etc.!

    ich will das nicht, und ich frage mich, woher "die" MEINE nummer haben - diese gebe ich nämlich nur äusserst ungern preis.

    muss ich mich mit diesem zustand abfinden (heute kamen bereits 4 (!!!) solcher anrufe) oder kann ich etwas gegen solche belästigungen unternehmen?

  8. #17
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: XY (noch) ungelöst...

    Werbung per Telefon ist neuerdings untersagt, gegen alles andere gibt es wohl noch keinen Behelf.
    Ich hab mir mal angewöhnt, erst den Anrufbeantworter rangehen zu lassen, diese Maschinen quatschen ja sogar auf die Ansage, weil die denken, es ist jemand rangegangen.

    Nu ja, und im Ernstfall hilft noch ne Trillerpfeife!

  9. #18
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: XY (noch) ungelöst...

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    und ich frage mich, woher "die" MEINE nummer haben - diese gebe ich nämlich nur äusserst ungern preis.
    tja einmal falsch "weitergegeben" und schon wars das. Es gibt einen Berufszweig, der verdient nur damit Geld, solche Daten weiterzuverkaufen.
    Wie just music schon sagte, ist telefonische Werbung und telefonischer Verkauf, ohne Einwilligung des Angerufenen, nicht statthaft. Aber die Sanktionen gegen solche Firmen sind derzeit noch sehr lächerlich. Zumal ein Großteil der Belästigten, niemanden davon berichtet und auflegt.
    Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:
    a) auflegen
    b) herauszubekommen wer in welchem Namen anruft und dies dann melden (Verbraucherschutz etc)

    Manchmal reicht schon die Nachfrage "Wer sind sie..von welcher Firma...wo haben sie meine Nummer her...wo gab ich Ihnen meine Erlaubnis mich anzurufen" und zumindest diese Firma meldet sich nicht mehr, da sie doch Schiss haben, angezeigt zu werden.
    Je nachdem wie deine Nerven sind, kannste dir nun deine Variante raussuchen.

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    vielen dank euch beiden

    ich habe keinen AB (mehr). bisher habe ich das so gehandhabt, dass ich einfach kommentarlos aufgelegt habe. vielleicht sollte ich beim nächsten mal tatsächlich mal nachfragen, in welchem namen "die" anrufen.

    was ist denn von der ROBINSONLISTE zu halten?

  11. #20
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: XY (noch) ungelöst...

    Die Robinsonliste bringt nicht wirklich was, da sie bei uns auch anrufen.

    "Wissen Sie das Telefonwerbung verboten ist? Geben Sie mir mal Ihre Firmenangaben ..."

    Dann wird schnell aufgelegt.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ noch?
    Von justmusic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:50
  2. 80er Soulpop-Titel, seit langem ungelöst, hat jemand eine Idee?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 22:36
  3. Noch nie auf CD
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:08
  4. und NOCH ein Film und NOCH ein Lied und...
    Von Sascha1976 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:03
  5. Song aus "Aktenzeichen XY ungelöst" gesucht ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 15:02