Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 110

XY (noch) ungelöst...

Erstellt von bamalama, 22.03.2007, 19:24 Uhr · 109 Antworten · 9.349 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84

    AW: XY (noch) ungelöst...

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Die meisten Musikvideos, die bei Youtube zu sehen sind, lassen sich auch aus dem Internet herunter laden ...

    das würde mich auch mal interessieren, heinzi

    :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich brauche dieses mal wirklich dringend eure hilfe:

    ich habe mir vor einigen tagen ein notebook gekauft.

    immer, wenn das teil ein paar minuten in betrieb ist, höre ich einen hohen ton, ein äußert unangenehmes geräusch, ein piepsen oder pfeifen (ähnlich wie bei einem TINNITUS). kann man das irgendwie abstellen?

    da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem gerät bin, würde ich es nur ungern umtauschen.

    über eure (möglichst schnelle) hilfe würde ich mich sehr freuen!

  4. #33
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: XY (noch) ungelöst...

    Nach ein paar Minuten ... hört sich so an wie ein Kühler, der dann anspringt.

  5. #34
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nein, es ist definitiv nicht der kühler (sonst hätte ich das geräusch als RAUSCHEN beschrieben).

    bei dem störenden geräusch handelt es sich - wie gesagt - um einen extrem hohes FIEPEN, ein geräusch, wie es vielleicht auch von einer hundepfeife erzeugt wird - nur lauter.

  6. #35
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: XY (noch) ungelöst...

    Es kann eigentlich nur der Lüfter bzw. Kühler sein, denn sonst macht ein Notebook oder Laptop nur dann noch Geräusche, wenn das Laufwerk aktiv ist!
    Festplatten "pfeifen" nicht!

  7. #36
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nochmals: es ist definitiv nicht der kühler. das von ihm erzeugte geräusch (taucht in unregelmäßigen abständen ein paar sekunden auf) empfinde ich als angenehmes rauschen.

  8. #37
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: XY (noch) ungelöst...

    Ich denke mal, je nachdem wie schnell der Kühler läuft, könnte auch ein Pfeifen zum Rauschen dazu kommen. Aber das hier ist wieder ein Fall für Dr. Brandbrief.

  9. #38
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: XY (noch) ungelöst...

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    nochmals: es ist definitiv nicht der kühler. das von ihm erzeugte geräusch (taucht in unregelmäßigen abständen ein paar sekunden auf) empfinde ich als angenehmes rauschen.
    Wenn er nicht mehr oder weniger angenehm rauscht, dann pfeift er aber vielleicht manchmal, wenn er mehr Leistung abgibt und übertönt damit das Rauschen!
    Das ist durchaus möglich!

    Andere plausible Erklärungen für das schrille Pfeifen sehe ich da ehrlich gesagt nicht...

  10. #39
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich danke euch beiden!

    hoffe nun auf die hilfe von BRANDBRIEF...

  11. #40
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: XY (noch) ungelöst...

    Als ich bamalamas ersten Beitrag gelesen habe, tippte ich auch sofort auf den Lüfter. Dieser springt bei Notebooks meist erst bei höherer CPU-Last an. Wenn das Lager des Lüfters bereits mechanisch abgenutzt ist, könnte es unter Umständen auch fiepende oder andere Geräusche verursachen.
    Ansonsten ist es aus der Ferne schwer zu sagen, was die Ursache ist.
    Vielleicht haben sich auch Schmutz oder kleine Fremdkörper an Belüftungsöffnungen festgesetzt, welche durch den Luftstrom dann Geräusche entstehen lassen.
    Ich würde das Gerät erstmal aufschrauben.

    Hast du es denn neu oder gebraucht gekauft? Bei der ersten Variante würde ich Verschmutzung aber erstmal ausschließen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ noch?
    Von justmusic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:50
  2. 80er Soulpop-Titel, seit langem ungelöst, hat jemand eine Idee?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 22:36
  3. Noch nie auf CD
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:08
  4. und NOCH ein Film und NOCH ein Lied und...
    Von Sascha1976 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:03
  5. Song aus "Aktenzeichen XY ungelöst" gesucht ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 15:02