Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 248

Youtube

Erstellt von Bristol, 04.07.2006, 15:07 Uhr · 247 Antworten · 24.056 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Aber ich hatte sofort meine Vorstellung davon: Bill hat ihm direkt davor gesagt, das Geschäftsjahr war mal wieder so gut, er bekommt nun das doppelte an Gehalt und Urlaub. - Dann würde ich auch mal 2-3 Freudensprünge loslassen.
    Nette Vorstellung. Allerdings glaube ich kaum, dass einen mehrfachen Milliardär so was noch kratzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    ...weil Dein Chef schwitzt, tanzt, quiekt und ein paar Kollegen dazu ein bisschen johlen
    In diesem Fall würde ich 3 Möglichkeiten in Betracht ziehen:
    1. wurden auf Grund der erneuten Erhöhung der Krankenkassenbeiträge eventuell wichtige Medikamente leichtsinnigerweise abgesetzt oder
    2. wurden diese durch billige ostasiatische Placebos ersetzt oder
    3. ich würde mich fragen, wann die Truman-Show nun endlich zu Ende ist.
    Bei so einem hyperaktiven Rumgehopse (im nüchternen Zustand?!) würde ich jeglichen Respekt vor dem Chef verlieren, statt mich motiviert an die Arbeit zu stürzen.

  4. #93
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    hyperaktiven Rumgehopse (im nüchternen Zustand?!) würde ich jeglichen Respekt vor dem Chef verlieren, statt mich motiviert an die Arbeit zu stürzen.
    Mhm, komischerweise haben die meisten Leute in der Realität kein Problem damit wenn der Chef das und schlimmeres tatsächlich völlig besoffen auf der Weihnachtsfeier getan hat... Aber ok, vollalkoholisiert darf man in diesem Land ja öfters sogar töten.

    Vor Chefs die sich vor ihren Mitarbeitern besaufen verliere ich schon eher den Respekt, als wenn jemand in nüchternem Zustand zu gegebenem Anlass mal aus sich rausgeht und vermeintlich über die Stränge schlägt.

    Mir ist schon klar, dass die breite Masse damit ein Problem hat und es nicht genehm ist, so wie Villeroy & Boch Werbung in der Versenkung verschwindet weil darin ein Pups zu hören war oder Media Markt Werbung zum Zankapfel wird weil eine Frau als Sinnbild darin drei Brüste hat. Sowas passt halt nicht ins vorgegebene Bild von Zucht und Ordnung und sorgt für Empörung.

    Aber es ist doch gut, wenn ihr eher durch konventionelle Methoden zu beeindrucken seid. Ihr habt auf jeden Fall höhere Chancen sie zu erleben als ich.

    PM

  5. #94
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von PostMortem
    Sicherlich gibt es in Pros und Contras viele Farben und oft und gerne gibt es "ja abers", aber deshalb ist eine klare Position nicht gleich unreflektiert, schlecht oder unterschichtig.
    Klare Standpunkte find ich gut - wenn sie angebracht sind. Und nicht ständig Äpfel mit Bowlingkugeln verglichen werden.

    Zitat Zitat von PostMortem
    Wurden die auch gefilmt und stehen zum Vergleich im Internet?
    Nö, macht auch keinen Unterschied (siehe Lafontaine-Rede).

    Zitat Zitat von PostMortem
    Ich denke mal, das ist einfach Geschmackssache.
    Und zwar so sehr, dass sich über Ballmer deshalb völlig zurecht der von dir erwähnte Spott ergoss. Aber zuweilen hat man den Eindruck, in einem immerwährenden Karneval zu leben, in dem nicht nur jeder Topf seinen Deckel findet, sondern auch jeder Schwachsinn seine Rechtfertigung.

    Zitat Zitat von PostMortem
    Wichtig ist was dabei rauskommt und MS ist einer der beliebtesten Arbeitgeber.
    Ob die MS-Belegschaft das wohl an solchen Auftritten festmacht?

    Zitat Zitat von PostMortem
    Nun tu doch nicht so, als würdest Du zum Lachen in den Keller gehen
    Dazu nicht, aber für so manche Fremdscham-Attacke wäre der Gang ins Untergeschoss nicht das Schlechteste. Meine diesbezügliche Toleranz ist mittlerweile so niedrig, dass ich schon die angeordneten Freundlichkeitsfloskeln von Supermarkt-Kassierinnen als peinlich empfinde.

    Zitat Zitat von PostMortem
    Aber ok, wenn ein Hartz bei VW schön solide Vorwärts-Reden schwingt und in eigens angemieteten Wolfsburger Wohnungen leichte Mädchen empfängt, in Brasilien in den Puff geht und das Konzerngeld verprasst, während gleichzeitig Mitarbeiter abgebaut werden, dann ist das intelligent und niveauvoll.
    Sagt wer?

    Zitat Zitat von PostMortem
    Wenn bei MS viele Mitarbeiter ganze Häuser oder gar eigene Unternehmen aus dem Wertzuwachs des geschickt geleiteten Unternehmens bauen können, dann ist es unintelligent und niveaulos nur weil sich ein CEO nach irgendwelchen Normvorstellungen nicht angemessen vor dieser vielleicht nicht so verkrampften Belegschaft aufführt...
    Was hat eine "geschickte Unternehmensleitung" mit einem solchen Auftritt zu tun?

    Zitat Zitat von PostMortem
    Genau das ist es was mir an dieser Show so gut gefällt.
    Klar - Hauptsache anders, dann isses schon doll...

    Zitat Zitat von PostMortem
    Hierzulande fällt man ja schon aus allen Wolken wenn eine stinkreiche Familie ihr Unternehmen verkauft und jedem Mitarbeiter einen Bonus von 10.000 Euro für die geschaffenen Werte auszahlt (Schwarz Pharma). Und vermutlich sahen die Szenen da genau andersrum aus wie bei Ballmer: Der Chef sah einen "affigen" Freudentanz der rasenden Belegschaft.
    Du solltest mit deinen kruden Phantasien nicht auch noch Unbeteiligte beleidigen.

  6. #95
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Klare Standpunkte find ich gut - wenn sie angebracht sind.
    Wie fett Du das auch machst: Was angebracht ist und was nicht entscheidet immer noch jeder für sich selbst. Und wenn da einer kein Problem mit hat, dass ein CEO auch mal affig wird, dann ist das so angebracht wie unterschiedliche Meinungen, Geschmäcker und Sichtweisen eben angebracht sind. Ich halte Deine Vorliebe für Zahnfleischlächeln ja auch nicht für unangebracht nur weil ich sie nicht teile.

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Klar - Hauptsache anders, dann isses schon doll...
    Der Killerphrasenanteil in Deinem letzten Posting ist mir nun doch zu hoch, als das es sich lohnen würde darauf nochmal im Detail einzugehen. Wenn es Dir hilft meine andere Meinung zu ertragen, dann erklär Dir das ruhig so. Mir macht das nichts aus.

    Guten Rutsch!
    PM

  7. #96
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Der Killerphrasenanteil in Deinem letzten Posting ist mir nun doch zu hoch, als das es sich lohnen würde darauf nochmal im Detail einzugehen.
    Schon klar. Andernfalls müsste man ja auch mal auf den Anteil deiner Übertreibungen und Harakiri-Vergleiche eingehen.

  8. #97
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Nette Vorstellung. Allerdings glaube ich kaum, dass einen mehrfachen Milliardär so was noch kratzt.
    Ein Milliardär kann vermutlich auch nie genug haben. Ich kenne zumindest paar Millionäre, denen es so geht.
    Außerdem stand auch noch was von doppeltem Urlaub dabei, das ist was, was sich besagte Millionäre auch nie trauen, weil sie fürchten, es ginge ihnen dabei was durch die Lappen.

  9. #98
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    ...Und wenn da einer kein Problem mit hat, dass ein CEO auch mal affig wird, dann ist das so angebracht wie unterschiedliche Meinungen, Geschmäcker und Sichtweisen eben angebracht sind...
    Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen dargestellter Selbstironie und affigem Rumgespringe auf der Bühne, bei dem man ernsthaft davon überzeugt ist, damit Mitarbeiter motivieren zu können.
    Sorry, aber das angeführte Youtube-Video zählt für mich absolut zur letztgenannten Kategorie.
    Solchen Kaspern sollte man ganz schnell diese modischen, weißen Jacken überstreifen, bei denen die Ärmel adrett auf dem Rücken zusammengebunden werden können.

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    ...
    Aber es ist doch gut, wenn ihr eher durch konventionelle Methoden zu beeindrucken seid. Ihr habt auf jeden Fall höhere Chancen sie zu erleben als ich.
    Och, da bin ich liebend gern erzkonservativ. Ja, ich bin ein Spießer und fühl mich gut dabei, Tschakka!!!

  10. #99
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Außerdem stand auch noch was von doppeltem Urlaub dabei, das ist was, was sich besagte Millionäre auch nie trauen, weil sie fürchten, es ginge ihnen dabei was durch die Lappen.
    Wenn er sich das eh nicht "traut", wieso sollte Ballmer für zusätzlichen Urlaub dann wie ein Derwisch durch die Gegend springen?

  11. #100
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Wenn er sich das eh nicht "traut", wieso sollte Ballmer für zusätzlichen Urlaub dann wie ein Derwisch durch die Gegend springen?
    Weil er "nur" Angestellter ist?
    (Die Millionäre, die ich meinte sind allesamt Chefs.)

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Youtube etc. was noch übrig ist
    Von SportGoofy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 00:17
  2. youtube
    Von new_romantic im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 18:50
  3. Das Youtube Urteil - Das Ende ist nah
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:13
  4. YouTube-Dies&Das
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:20
  5. die achtziger und youtube
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:24