Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 429

...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

Erstellt von Lutz, 01.10.2011, 10:37 Uhr · 428 Antworten · 38.408 Aufrufe

  1. #201
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    @Lutz: Wenn ich es zeitlich einrichten kann und eben nicht gerade zu der Zeit beim Job bin sehe ich mir im Tv gerne die Berichte über Rennsport aller Art an. Besonders wenn mal Dokus über die Anfänge der F1 gezeigt werden bin ich vom Bildschirm kaum loszueisen. Die alten F1 Fahrzeuge gab es früher ja auch als Wagen für die Märklin Rennbahn und da gab es bei mir die ersten Berührungen mit dem Rennsport. Das war wohl so 1970 oder 1971. Bis vor einigen Jahren war es auch so das es nach Assen zum Dutch GP ging und da gab (und gibt) es auch Rennsportfeeling pur und das "Drumherum" ist auch einfach nur "gaskrank".

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    @Lutz: Wenn ich es zeitlich einrichten kann und eben nicht gerade zu der Zeit beim Job bin sehe ich mir im Tv gerne die Berichte über Rennsport aller Art an. Besonders wenn mal Dokus über die Anfänge der F1 gezeigt werden bin ich vom Bildschirm kaum loszueisen. Die alten F1 Fahrzeuge gab es früher ja auch als Wagen für die Märklin Rennbahn und da gab es bei mir die ersten Berührungen mit dem Rennsport. Das war wohl so 1970 oder 1971.
    Oh - ich sehe jetzt erst - Du hast ja die Gnade der "frühen Geburt". Ich ärgere mich heute noch, dass ich ein paar Jahre zu jung bin, um noch die F1 auf der Nordschleife erlebt haben zu können. War dann als Jungspund anno 1978 am Hockenheimring Sehr sehr beeindruckend!




  4. #203
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    @Lutz: Das ist dann wohl ein Vorteil wenn man ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Lutz: Das ist wohl der einzige Vorteil wenn man ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat.

  5. #204
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    @Lutz: Das ist dann wohl ein Vorteil wenn man ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Lutz: Das ist wohl der einzige Vorteil wenn man ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat.


    Och - ich finde es immer schön, wenn man für eine gewisse Epoche ein Zeitzeuge ist, dann kann einem niemand der daaamals (TM) noch mit der Trompete um den Weihnachtsbaum lief erzählen wie z.B. die F1 in den 70s gewesen sein soll...

  6. #205
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    @Lutz: Schade das es seinerzeit keine erschwinglichen Möglichkeiten für den "Normalseher" gab solche Sachen vom TV aufzuzeichnen. Gerade bei der F1 sind die Unterschiede zu den heutigen Boliden ja wirklich krass. Ohne bewegte Bilder wollen viele Jüngere gar nicht so recht glauben wovon "der alte Sack" denn nun schwafelt. Wenn man erzählt das damals die erste Bildplatte als Wunderwerk der Technik gepriesen wurde und man das mit den heutigen Blue Ray Dingern vergleicht ist es schon verständlich.

  7. #206
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    @Lutz: Schade das es seinerzeit keine erschwinglichen Möglichkeiten für den "Normalseher" gab solche Sachen vom TV aufzuzeichnen. Gerade bei der F1 sind die Unterschiede zu den heutigen Boliden ja wirklich krass. Ohne bewegte Bilder wollen viele Jüngere gar nicht so recht glauben wovon "der alte Sack" denn nun schwafelt.
    Ja daamals (TM) hatte man einmal das Problem, dass kaum was im TV kam (wenn dann mal 5 Minuten - die pöse pöse F1 wurde von ARD+ZDF buchstäblich boykottiert). Wer ganz viel Glück hatte konnte in .de Prüllers F1-Paradies auf ORF empfangen (= fast alle Rennen live!). Und dann bot sich, wie Du schon sagst, keine erschwingliche Möglichkeit was aufzunehmen (erst so ab 82/83).

    Heute gibts da zum Glück einiges (das Internet ist Dein Freund) - z.T. auch auf YouTube - z.B. dieses Rennen hier ist absolute Sahne, dagegen kann die aktuelle F1 einpacken (dazu kommt noch, dass IMO die Wagen deutlich spektakulärer (Breit! Fette Slicks!) aussahen - von den Strecken ganz zu schweigen (man vergleiche das heutige unsägliche Tilkenheim mit dem Highspeedmekka unten)...

    Hockenheim 1981 (hab ich auch noch in voller Länge auf DVD, btw):



    Ja, es kommentiert ein gewisser James Hunt



    Zum Schluss noch mein Lieblingsquote passend zu obigem Video:

    “In der Kurve verschiebt einem die Fliehkraft bei 290 den Kiefer.”
    ATS-Pilot Marc Surer 1980 über die Hockenheim-Ostkurve

  8. #207
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    @Lutz: Wenn ich mich richtig erinnere haben wir hier oben an der Küste manchmal über das dänische Fernsehen die Möglichkeit gehabt um F1 Rennen zu sehen. Die deutschen TV Macher waren wohl schon immer etwas lahmer als der Rest der Welt.

  9. #208
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Bei mir heute Abend mal dieser Film:


  10. #209
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Cool - stilecht auf VHS! Ich glaub ich hab den noch gar nicht gesehen...

  11. #210
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Habe ich auch ewig nicht mehr gesehen. Echt klasse der Film.
    Vor allen Dingen haben mir 1. die Musik von Queen gefallen und 2. waren die Überblendungen in die Vergangenheit und in die Gegenwart auch sehr gut gemacht.

    Habe mir eben mal noch angeguckt was auf Schnittberichte.com zu dem Film steht. Wenn ich sehe das die Szenen die in der Englischen 15er Fassung alle vorhanden sind die dort angegeben sind und in der Deutschen Fassung erst in der 18er Fassung zu sehen sind....

    Also wenn Du den sehen willst solltest Du die 18er Fassung nehmen.

    Edit: Bei Amazon schreiben sie jetzt auch das die 16er Fassung auf DVD ungeschnitten ist nachdem der Film wohl mal wieder geprüft wurde. Die Laufzeitangabe stimmt für die DVD auch überein mit der Englischen 15er Fassung: 111 Minuten.

    Amazon.de: Kunden diskutieren: Schnitte

Ähnliche Themen

  1. Erscheinungsjahr von "Da schwimmt ein Tier in meinem Bier"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 15:03
  2. Youtube-Video auf die eigene Festplatte bringen. So geht's!
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 01:22
  3. Frage zum USB-Stick.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 13:56
  4. Musik auf Festplatte?
    Von McFly im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 12:23
  5. Bin mit meinem Latein am Ende
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 18:19