Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 429

...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

Erstellt von Lutz, 01.10.2011, 10:37 Uhr · 428 Antworten · 38.298 Aufrufe

  1. #261
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Bin ja gegenüber den oft etwas steifen .de Produktionen skeptisch eingestellt, aaaaber "Der ganz große Traum" hat mir echt gut gefallen



    Daniel Brühl spielt einen Englischlehrer, der frischen Wind an eine Schule im muffigen militaristischen Deutschen Kaiserreich bringt, und so ganz nebenbei den damals hier noch völlig unbekannte Fußball in .de einführt. Toll ausgestatteter Film mit lakonischem Witz und gutem Gespür für Zeitkolorit.
    Dass die Szenen im "Park von Braunschweig" in Wirklichkeit in Hamburg in meinem geliebten Jenischpark an der Elbe gedreht wurden, macht die Sache noch schöner. Einzig die etwas schwülstige Musik ist nicht ganz so der Brüller, stört aber nicht weiter.

    Ein sehr empfehlenwerter Steifen!

    BTW: Die starke Leistung von Daniel Brühl macht mich noch neugieriger auf seinen neusten Film Rush aus der Zeit when 5ex was safe and racing dangerous, wo er Niki Lauda spielt!

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...


    Mal so langsam den Recorder von den ganzen Dezemberaufnahmen befreien ...

    About Schmidt (mit Jack Nicholson) am Schluss etwas kitschig, aber sonst gar nicht schlecht

    Charlie und die Schokoladenfabrik, irgendwie crazy , kann man sehen, muss man nicht

    Formicula - schöner s/w Ameisenhorror - spannend, kommt leider nur selten, diesmal auf arte

    Bei Oscar ist ne Schraube locker - s/w Film mit Luis de Funes - auf MDR

    ... to be continued

  4. #263
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    [B]

    Formicula - schöner s/w Ameisenhorror - spannend, kommt leider nur selten, diesmal auf arte
    Mist! Der ist mir durch die Lappen gegangen. Dafür hab ich mir Soylent Green auf arte gesichert!!

  5. #264
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Hab mal geschaut - Formicula wird leider nicht wiederholt.

    Soylent Green hab ich nun wieder übersehen
    wird aber am 12.01 um 01:25 noch mal wiederholt -
    danke für den Tipp - habs gleich einprogrammiert

  6. #265
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Endlich bin ich Dank meiner Lieblingsvideothek mal dazu gekommen "Man on the Moon" zu schauen:



    Zur später Stunde fasse ich mich kurz - Namedropping dürfte langen:

    Milos "Einer flog über das Kuckucksnest" Forman

    Und dann einfach diesen Clip (weitere Teile auf YT) vom Ausnahmekomiker Andy Kaufman anschaun...



    ...den ich für mich erst kürzlich entdeckte, mit dem Film bzw der Darstellung von Jim Carrey vergleichen, und staunen!

    Beeindruckend. Unbedingt anschaun! Unbedingt die Originalfassung!

  7. #266
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    60 x Deutschland - ganz interessant - allerdings etwas langatmig - wenn man von 57 bis in die 90er alles aufgenommen hat


    Bin jetzt wenigstens schon bei 85

  8. #267
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    60 x Deutschland - ganz interessant - allerdings etwas langatmig - wenn man von 57 bis in die 90er alles aufgenommen hat


    Bin jetzt wenigstens schon bei 85
    Wo wie was? Haste nen Link?

  9. #268
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Hab jetzt endlich mal Joe's Apartment gesehen



    Bei der ersten Einstellung hatte der Film bei mir schon gewonnen...




    ...und Joes Flamme ist wirklich entzückend...




    Die eigentlichen Stars des Film sind natürlich die 50.000 Cockroaches mit denen der Sonnyboy sein Apartment
    teilen muss - und die CGI-Spezis die den Viechern Leben einhauchten. Kaum zu glauben, daß der Streifen von 1996 ist - die FX wirken taufrisch. Ich wünschte ich wäre von der CGI beim unsäglichen Indy IV auch so begeistert gewesen...




    (Richtig, der Hollywood-Schinken "Badende Venus" wird hier zitiert )


    Garniert wird das Ganze mit wunderbaren Seitenhieben auf die typische New Yorker Künstlerklientel. Vielleicht
    hat der Film deshalb so viel Kritkerschelte einstecken müssen. BTW: Jeder, der mal (mittelmäßig) Drums gespielt
    hat
    , wird sich an einer Szene besonders erfreuen *g*

    Mir hat der Streifen vorzüglich gefallen, und es stimmt, Kakerlaken mögen Bier - ich habs im Yew Yorker
    Hotelzimmer (63rd Street ) selbst ausprobiert, und mit ihnen eine Party gefeiert (kein Sch***!)

  10. #269
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Wo wie was? Haste nen Link?
    Nen Link ? Kam am 22.12 im TV

  11. #270
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen

    Mal so langsam den Recorder von den ganzen Dezemberaufnahmen befreien ...
    Disney - Eine Weihnachtsgeschichte (Sat1) .... recht gut gemacht - schon Wahnsinn, was das für ne Grafik ist

    ... to be continued

Ähnliche Themen

  1. Erscheinungsjahr von "Da schwimmt ein Tier in meinem Bier"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 15:03
  2. Youtube-Video auf die eigene Festplatte bringen. So geht's!
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 01:22
  3. Frage zum USB-Stick.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 13:56
  4. Musik auf Festplatte?
    Von McFly im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 12:23
  5. Bin mit meinem Latein am Ende
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 18:19