Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 429

...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

Erstellt von Lutz, 01.10.2011, 10:37 Uhr · 428 Antworten · 38.379 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich schau gerade Sherlock (BBC) - ist so ne Verfilmung, bei der ich nach 30 Sekunden weiß, dass sie mein Ding ist. Eine Serie, in der ein Charakter John Watson heißt, kann nicht schlecht sein.
    Kennt ihr auch diese Aufnahmen, die ne Weile rumliegen und man denkt "na sooo toll wird das Teil dann doch nicht sein"?
    Sherlock war zunächst so etwas, aber der Krimi ist *sooo* genial gemacht, und nebenbei bemerkt IMO auch seeehr amüsant...

    Unbedingt ansehen!

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Sherlock war zunächst so etwas, aber der Krimi ist *sooo* genial gemacht, und nebenbei bemerkt IMO auch seeehr amüsant...
    GERINGER SPOILER ZU ERSTEN FOLGE "Study in Pink":
    ...aber die Auflösung der "Study in pink" (gute Anspielung im Titel auf den ersten original Holmes-Fall) war erbärmlich einfach und jeder Zuschauer wird schon mind. 5 Minuten vor Holmes (selbst Mrs. Hudson war schneller!) auf die Lösung gekommen sein.

    So etwas für den ersten Fall finde ich (gerade für Sherlock) peinlich.

  4. #23
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    @Maxe

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen habe, die bei uns lief. Den Rest muss ich mir noch organisieren - hattest Du einen Spoiler bezüglich der nächsten Folge (n) gepostet (hab Dein Postings jetzt vorsichtshalber nur überflogen )?

    Lutz

  5. #24
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Maxe
    hattest Du einen Spoiler bezüglich der nächsten Folge (n) gepostet (hab Dein Postings jetzt vorsichtshalber nur überflogen )?
    Nicht wírklich etwas verraten, und es ging nur um die erste Folge. (Ist nun gekennzeichnet.)
    Ich habe bislang selbst nur die ersten beiden Folgen angesehen.

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Der Baader Meinhof Komplex

  7. #26
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Um diese Jahreszeit schau ich gern die alten Halloween-Filme von John Carpenter. Das Gekreische geht mir nach all den Jahren zwar immer mehr auf die Nerven, aber man hört ja auch immer schlechter, nicht wahr.

    'The Fog' habe ich ebenfalls vor ein paar Tagen (nach Jaaaahren) wieder gesehen. Die spektakulären Effekte raubten mir fast die Besinnung...

  8. #27
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...



    Ein Zufallstreffer aus dem Planetenmarkt..... Besetzt mit Jesse Eisenberg (Social Network, Zombieland) und Kristen Stewart (aus der Twilight Saga *schauder*), liegt hier der Fokus nicht unbedingt auf einer oberflächlichen Teenie-Komödien-Story (wie die Referenz an "Superbad" vielleicht suggeriert). Es geht vielmehr um eine Zeitreise zurück ins Jahr 1987 und eine eigene Jugenderinnerung des Filmemachers. James (Jesse Eisenberg) muss in den Ferien ein paar Dollar im nahegelegenen Freizeitpark verdienen und trifft dort u. a. auf "Em" (Kristen Stewart). Ihre Annäherung steht unter keinem guten Stern und es gibt so einiges an Aufs und Abs in diesem Film. Auch wenn er in so ziemlich jedem Jahrzehnt spielen könnte, gibt er doch ein wenig das Lebensgefühl der 1980er wieder. Das liegt zu einem Großteil natürlich auch an der damaligen Musik, die großzügig eingesetzt wird.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch eher mit einer Komödie gerechnet. Die Vermarktung hat hier m. E. einen klaren Fehler begangen und musste sich unbedingt an Superbad als Verkaufsargument aufhängen. Einige Leute werden so vielleicht enttäuscht sein. In Wahrheit erzählt dieser Film einfach die Geschichte eines netten, intelligenten Kerls (tödliche Kombi bei jungen Frauen ) der die erste echte Liebe sucht. Und es geht neben einigen anderen recht nett erzählten Figuren um die Annäherung an das Objekt seiner Begierde, das "Mädchen von nebenan", das ein wenig vom rechten Weg abgekommen ist. Natürlich gibt es einige lustige Gags. Aber es gibt auch jede Menge ernste Momente, die eine gewisse Schwere ausstrahlen und das Ganze ziemlich erden. Es artet aber nie ins Drama oder in einen Liebes-/"Frauenfilm" aus. Die Mischung ist gelungen und so war ich von Adventureland auf mehrere Arten überrascht. Ich kann diesen Film als nachgedrehtes Zeitzeugnis der späteren 1980er nur weiterempfehlen.

  9. #28
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Der Baader Meinhof Komplex
    Habe ich auch gesehen.Mein Gott wie ich RAF hasse.

    Der Film war aber spannend.

  10. #29
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    @Mortem

    Adventureland hab ich auch noch auf DVD hier rumliegen...


    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Nicht wírklich etwas verraten, und es ging nur um die erste Folge. (Ist nun gekennzeichnet.)
    Ich habe bislang selbst nur die ersten beiden Folgen angesehen.
    BTW: Hatte ganz vergessen, daß Du ja eher den oldschool Holmes magst...

    Ich finde bei der BBC Serie einfach die Besetzung, die geschliffenen Dialoge, sowie die Bildsprache äußerst gelungen...

    Gestern hab ich mir noch Ghostbusters II reingezogen - die FX wirken aber mächtig angestaubt, da sahen die Kreaturen bei dem "Ding aus einer anderen Welt" schon 1982 deutlich besser aus.
    Ist aber ein netter Film, der vor allem von Bill Murray lebt.

    BTW2: Ursprünglich wurde Ghostbusters übrigens um die "Blues Brothers" Aykroyd, Belushi geschrieben. Dass wäre auch ein Spaß geworden...

    Lutz

  11. #30
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: ...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    da sahen die Kreaturen bei dem "Ding aus einer anderen Welt" schon 1982 deutlich besser aus.
    "The Thing" - sehr schöner Film! Wurde ja jüngst vom Index genommen und ist seitdem ungeschnitten (ab 16) erhältlich. Leider sind die recht umfangreichen Bonusse der engl. DVD hierzulande bisher nur auf Blu-Ray erschienen - blöd, wenn man wie ich keinen Player dafür hat...

Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erscheinungsjahr von "Da schwimmt ein Tier in meinem Bier"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 15:03
  2. Youtube-Video auf die eigene Festplatte bringen. So geht's!
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 01:22
  3. Frage zum USB-Stick.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 13:56
  4. Musik auf Festplatte?
    Von McFly im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 12:23
  5. Bin mit meinem Latein am Ende
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 18:19