Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

Zeitmaschine

Erstellt von Sven Hoëk, 26.03.2002, 08:51 Uhr · 59 Antworten · 8.145 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143

    AW: Zeitmaschine

    Bei jeder Wahl (wieder am 2. März - OB-Wahl in München) befinde ich mich wieder in den heiligen Klassenräumen meiner Grundschule. Einmal war mein 'Wahlzimmer' sogar mein Erstklassen-Raum. Da gibts jedes Mal wieder eine Zeitreise...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Zeitmaschine

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Die Erinnerungen mit der Schule habe ich auch gemacht. Leider bin ich nicht reingekommen. Aber ich bin meinen damaligen Schulweg nochmal abgegangen und habe so nochmal einige Ecken wiedergesehen, die ich seit ewigen Zeiten nicht gesehen habe.
    Ich wohne noch in der selben Stadt wo ich damals zur Schule ging
    Ich kann Sie fast von hier sehen
    Ich will gerne rein,und sehen wie es da aussieht
    Ich kann das aber nicht einfach so

    Ich ging dort von bis 1988

    1992 war ich kurz drin,aber das war ja auch nur 4 Jahre danach

    Viele Lehrer arbeiten da immernoch
    Einige sehen fast kein Jahr älter aus....
    Und dann gibt welche die........ja

  4. #43
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Zeitmaschine

    Warum kannst du nicht einfach so in die Schule rein? Steht "Wachpersonal" vor der Tür und hält schulfremde Personen draußen? Wenn ja, dann würde ich ihm einfach den Fall erklären, dass du einst in diese Schule gingst, in die Klasse von Herrn oder Frau Dingsda (damit du auch glaubwürdig bist) und jetzt aus nostalgischen Gründen gerne nochmal reingehen würdest.

    Als ich in meiner Schule war, waren gerade Herbstferien, aber sie war offen, weil Handwerker darin zugange waren. Also konnte ich mich ganz in Ruhe umgucken. Nur in Klassenräume kam ich nicht rein, aber das war nicht schlimm. Schon alleine auf dem Flur stehen, von dem die Räume abgehen, war schon ein Erlebnis.

  5. #44
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Zeitmaschine

    Es ist mit auch einfach peinlich
    Was soll ich die alten Lehrer sagen?
    Das ich die alte zeit vermisse und eine Zeitmaschine will

  6. #45
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Zeitmaschine

    JA!

    Ernsthaft, das muss dir nicht peinlich sein. Vielleicht erkennen dich deine alten Lehrer ja gar nicht. Und wenn doch, dann grüßt du sie freundlich - sie werden sich freuen, dich zu sehen und festzustellen, was für ein toller Kerl aus dir geworden ist - und erzählst ihnen, dass du einfach Lust hattest, dir mal wieder die alte Schulluft um die Nase wehen zu lassen. Sie werden dafür Verständnis haben und das kein bisschen lächerlich finden. Wie gesagt, als ich dort war, waren gerade Ferien, aber ich treffe meine alte Klassenlehrerin hin und wieder, da wir nur ein paar Hausnummern auseinander wohnen. Ich habe ihr erzählt, dass ich in der Schule war... und dabei ein bisschen enttäuscht, dass es dort nicht mehr so roch wie damals

    Tja, was Besuche der alten Schule angeht, so sind dabei Eltern im Vorteil, die im Kiez wohnen geblieben sind und deren Kinder nun auf die alte Schule gehen. So kann man immer mal unauffällig hingehen und die Kinder abholen oder mit den Lehrern reden Eine alte Schulkameradin von mir hat mich da echt erstaunt. Sie war früher überhaupt nicht an der Schule interessiert, blieb fern, wo sie nur konnte und machte nur unserem Französischlehrer zuliebe Abi, weil der meinte, sie hätte das Zeug dazu und es wäre Verschwendung, dies nicht zu nutzen. Diese Schulkameradin ist also im Kiez wohnen geblieben und hat ihren Sohn an unsere alte Schule geschickt. Die sich wie gesagt in einem neuen Gebäude befindet. Und sie: "Mann, war das ein irres Gefühl, in die alte Schule zu kommen und zu wissen, dass noch Lehrer von früher dort sind. Gottseidank ist sie nicht mehr im alten Gebäude. Ich glaube, ich hätte geheult, wenn ich da reingegangen wäre."

  7. #46
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Zeitmaschine

    Dann werde ich es irgendwand versuchen

    Danke dir

  8. #47
    Benutzerbild von Hyperthrust

    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: Zeitmaschine

    hallo, ich war in den 80ern zu jung um wirklich was zu erleben, deswegen möchte ich als erster die reise antreten... meine teenie zeit begann in den 90ern, also genau da als alles beschissen wurde.

    1980 16 jahre alt sein und ca. beim mauerfall einfach tot umfallen.

  9. #48
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Zeitmaschine

    Zitat Zitat von Hyperthrust Beitrag anzeigen
    ... in den 90ern, also genau da als alles beschissen wurde.
    Sorry das muss ich einfach lachen

  10. #49
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Zeitmaschine

    Ich habe fast jeden Tag eine kleine Zeitreise, immer wenn ich meine Jungs von der Grundschule abhole (oder hinbringe).

    Sie gehen in dieselbe Schule wie ich und ihre Direktorin war meine erste Klassenlehrerin! Mit der Tochter von der Klassenlehrerin meines Großen bin ich zusammen in die Grundschule gegangen.

    Die Welt ist klein!

  11. #50
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Zeitmaschine

    Ich stelle meine Zeitmaschine auf den 26.6.1986 16 Uhr - Berlin/Ruhleben.
    Warum? Ich hab diese Karte hier noch auf meinem Schreibtisch liegen (kein Witz!) und DM um mir vor Ort eine neue zu kaufen (war es nicht sogar ausverkauft?) hätte ich ja eh nicht mehr - Euro wird man anno 1986 wohl kaum akzeptieren
    Natürlich will ich (nochmal *g*) das grandiose Marillion Konzert sehen (Queen mochte ich nie - bitte nicht steinigen)!



    Die ganze Story dazu gibts hier:

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=11345

    Lutz

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 10:44