Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Zeige Ergebnis 71 bis 72 von 72

Zeitschrift "Metal Hammer"

Erstellt von kathrin, 19.10.2006, 13:33 Uhr · 71 Antworten · 4.754 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Zeitschrift "Metal Hammer"

    Verstehe. Aber das mit dem großen Haus ist ja immerhin ein Vorteil. Das nimmt dir zwar nicht sonderlich viel von der psychischen Belastung ab, aber wenn man sich aus dem Weg gehen kann, ist das ja schon mal was. Und wie sieht's mit Behandlungsmöglichkeiten aus? Wenn eine medizinische Diagnose vorliegt, sollte man doch da was machen können? Da wird's doch auch Medikamente geben?

    Ich wünsche dir ja immer noch, dass ihr eines Tages aufwacht und deine Tochter kommt ganz normal ins Zimmer und sagt: "War was?" Weißt du, ich kannte mal ein Mädel aus Frankreich, das zwar ein ganz anderes Problem hatte als deine Tochter, aber ebenfalls psychisch krank war. Sie litt an Trichotillomanie (das ist dieses krankhafte Haareausreißen), hatte ständig Albträume, wollte am liebsten sterben (traute sich aber nun doch nicht, sich umzubringen), hatte was gegen ihre Eltern, aber liebte andere Menschen, ihre Freunde (meistens sehr viel älter als sie, quasi Zweiteltern und große Geschwister), mehr als sich selbst... die Eltern sind mit ihr gleich zu mehreren Therapeuten gegangen, aber die konnten ihr nicht helfen, weil sie sich bei deren Anblick verschlossen hat wie eine Auster und kein Wort gesagt hat. Wenigstens war sie gut in der Schule, denn wenn sie schon nicht so einfach sterben konnte, wollte sie wenigstens schnellstens zu Hause ausziehen... Bis heute weiß keiner, was dieses Mädchen nun eigentlich hatte und warum sie so war. Aber inzwischen ist sie 24, lebt irgendwo in der französischen Provinz weit weg von den Eltern und nachdem, was ich als letztes über sie gehört habe, scheint es ihr heute weitaus besser zu gehen als früher.

    Hoffentlich wird's bei deiner Tochter auch so...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Zeitschrift "Metal Hammer"

    Behandlung? Naja, sie bekommt Psychopharmaka und ist mit der Dosis entsprechend eingestellt. Die Nebenwirkungen sind m.E. verherrend: Dank gesteigerten Appetits hat sie ca. 20 kg zugelegt und ist ein Klops von knapp 90 kg. Da sie sich auch kaum bewegt, wird sie sich wohl weiter in diesem hohen Gewichtslevel bewegen.

    Anderweitige Behandlungen lehnt sie ab. Ein auf psychisch kranke Jugendliche spezialisierter Verein versuchte 3 Monate, mit ihr überhaupt ins Gespräch zu kommen - erfolglos. Hilfe/Behandlung kann nur erfolgen, wenn es auch seitens der Tochter erwünscht ist/wird. Ohne aktive Mitarbeit ihrerseits verläuft alles im Sand. Momentan wird sie nur "verwaltet", weil sie auch nichts anderes zuläßt. Bei allem anderen sind uns - rechtlich gesehen - die Hände gebunden.

    Wir können momentan wirklich nur hoffen, daß - ähnlich wie bei dem von Dir benannten Mädchen - die Zeit für uns arbeitet. Die Möglichkeiten, welche wir als Eltern bis zur Volljährigkeit hatten, haben wir ausgeschöpft. Bis unsere Tochter 24 J. alt ist, gehen noch 6 Jahre ins Land. Vielleicht ergibt sich bis dahin noch etwas Positives.

    Bei einem war/ist das von Dir beschriebene Mädchen/junge Frau weit überlegen: sie hat/te gute schulische Leistungen und sicherlich auch einen Schulabschluß. Meine Tochter hat allerdings NICHTS in der Hand, weder Schulabschluß noch BVJ o. ä.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. Zeitschrift "Sounds"
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 13:43
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35