Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zu schnell gemasterte Versionen

Erstellt von synth66, 27.10.2003, 17:54 Uhr · 4 Antworten · 726 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit (idealerweise ein Programm), um zu schnell gemasterte Versionen (z. B. Dr. Mabuse auf der Media-Markt-Hose) auf die eigentlich richtige Länge zu bringen ?

    Ich stelle mir das in etwa so vor:

    Die zu schnell gemasterte Version wird im PC eingelesen. Dann streckt das Programm (um beim Beispiel zu bleiben) die Version von 9:45min auf die richtigen 10:14 min. Diese Version kann dann auf CD verewigt werden (idealerweise ohne nennenswerten Qualitätsverlust wie z. B. hörbares Leiern).

    Gibt es sowas oder gibt es noch andere Möglichkeiten ???

    Für Infos wäre ich Euch dankbar.

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Da kann ich MAGIX "Music Cleaning Lab" empfehlen.
    Da gibt es eine Time Stretching Funktion wo die Tonhöhe nicht gepitcht wird ,was sich ja bei CD-Playern furchtbar anhört (Mickey Mouse-Effekt).

    Gruß Level 42

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @ Level 42

    Herzlichen Dank. Das hab' ich ja schon 'mal was zum Ausprobieren...

    @ all

    Noch weitere Ideen ? Gerne auch im Shareware/Freeware-Bereich...

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    @synth66

    Bitte gern geschehen

    Gruß Level 42

  6. #5
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Das Teil habe ich auch und bin eigentlich zufrieden damit. Nur habe ich bei meiner, schon etwas älteren Version folgendes festgestellt: Wenn ich jetzt, um mal beim genannten Bsp. zu bleiben, die .wav-Datei von 9'45 auf 10'14 ausdehne und dann speichere ist die Datei genau doppelt so lang, also 20'28. Die letzten 10'14 sind leer. Die muß ich dann wieder immer manuell im Wave Lab rausschneiden. Weiß nicht woran das bei mir liegt.

Ähnliche Themen

  1. [Film gesucht] Tarzanverschnitt der extrem schnell laufen konnte...
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:25
  2. Hat mal einer schnell 400 Euro für mich ... Bonnie Tyler - Back Home Maxi CD *heftig
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 05:15
  3. Curacao - Ääähm schnell schnell zugreifen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabe..
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:52
  4. Unbekannter Song mit Hörprobe, bitte schnell lösen
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:09
  5. DREWS SUCHE,schnell
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 19:22