Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hallo!

Erstellt von pantau, 05.03.2012, 18:51 Uhr · 4 Antworten · 593 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von pantau

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    10

    Hallo!

    Bin Marco, 41 Jahre alt und werde mal gucken, ob ich ein paar nette Erinnerungen auffrischen kann. Bin allerdings nicht der "Freak", der nur in den 80ern lebt und die Zeit mit verklärten Augen sieht. Früher war alles schlechter, lol......
    Ne, aber gut, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Jedes Zeitalter hat seine guten und schlechten Seiten und man sollte nicht alles so verkrampft sehen. So, dann drehe ich mal die Uhr ein wenig zurück und schau durch die Themen durch, um mich zu amüsieren, was es alles mal so gab.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Hallo!

    Zitat Zitat von pantau Beitrag anzeigen
    Jedes Zeitalter hat seine guten und schlechten Seiten und man sollte nicht alles so verkrampft sehen.

    Amen, willkommen und viel Spaß hier

  4. #3
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Hallo!

    Jedes Jahrzehnt mag seine guten und schlechten Seiten haben...

    ABER in den 80ern fühl ich mich am wohlsten... ^^

    Willkommen im Forum!!!

  5. #4
    Benutzerbild von pantau

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    10

    AW: Hallo!

    Zitat Zitat von loOM.` Beitrag anzeigen
    Jedes Jahrzehnt mag seine guten und schlechten Seiten haben...

    ABER in den 80ern fühl ich mich am wohlsten... ^^

    Willkommen im Forum!!!

    Du bist 32 - also warst Du sehr klein und wohlbehütet in den 80ern. Also kein 80er, der seinen Pubertätserinnerungen hinterherweint. Was vermisst Du denn im Vergleich zu heute? Vielleicht fehlt Dir das Geborgensein im Elternhaus, denn es sind ja die ersten Jahre Deines Lebens gewesen? Interessiert mich echt, was Du da so an Wohlfühlerinnerungen gespeichert hast.

    Danke für das Willkommenheißen!

  6. #5
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Hallo!

    Zitat Zitat von pantau Beitrag anzeigen
    Du bist 32 - also warst Du sehr klein und wohlbehütet in den 80ern. Also kein 80er, der seinen Pubertätserinnerungen hinterherweint. Was vermisst Du denn im Vergleich zu heute? Vielleicht fehlt Dir das Geborgensein im Elternhaus, denn es sind ja die ersten Jahre Deines Lebens gewesen? Interessiert mich echt, was Du da so an Wohlfühlerinnerungen gespeichert hast.

    Danke für das Willkommenheißen!
    Schwierig zu beantworten - aber ich werde es versuchen... ^^
    Als Kind sieht man alles mit anderen Augen und bekommt Dinge die man jetzt als Erwachsener erlebt nicht so mit.
    Deswegen kann ich mich auch täuschen...

    Ich erinnere mich gerne an:

    - die Musik
    - die Filme
    - den Klamotten-Style (es gab nicht nur Modesünden)
    - die Computerspiele
    - die Videotheken
    usw.



    Musik:


    Ich kann mich noch gut an die vielen Autofahrten mit meinen Eltern erinnern.
    Wir sind nach Jugoslawien gefahren und es kam: "Voyage Voyage von Desireless" und
    "Send me an Angel von Real Life". Schon wieder 25 Jahre her...
    Ich höre New Wave, Pop, Rock, Glam Rock, Heavy Metal, NDW... Fast alles aus den 80ern...
    Damals ist im Radio (zumindest bei uns) noch richtig gute Musik gelaufen.
    Das meiste was heute läuft kannst du voll vergessen (harmlos ausgedrückt).
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das solche Songs später als Klassiker betitelt werden.

    Filme:

    Ich mag Horror-/ScienceFiction- und Teenie-Filme ohne Ende. Und da bieten die 80er schon eine Menge.
    Ich bin gerade dabei meine Filme-Sammlung zu erweitern. Wahnsinn was es da alles gibt. Kein Ende in Sicht.
    Heutzutage wird alles mit dem Computer gemacht. Effekte ohne Ende. Künstliches Blut. Und und und...
    Im Vergleich zur Musik kann ich mit Filmen aus der heutigen Zeit um einiges mehr anfangen.

    Klamotten:

    Mittlerweile sind ja die 80er was Mode betrifft total angesagt. Find ich Klasse!
    Schulterpolster waren damals ganz schön übel... ^^
    Der Style von Madonna und Cyndi Lauper einfach nur geil. Bei den Jungs die schicken College-Jacken.
    Und die Glam-Rocker mit ihren auftoupierten Haaren, Schminke, usw.

    Computerspiele:

    Früher haben mich die Spiele über einen längeren Zeitraum gefesselt. Maniac Mansion, Zak McKracken, usw.
    Die 90er hatten auch einiges zu bieten. Heutzutage spielt man ein Spiel 1-2 Monate und dann ist die Luft raus.
    Bei mir ist das auf jeden Fall so. Die einzige Ausnahme war: Day of Defeat (Multiplayer) + Diablo 2.

    Videotheken:

    Eine schöne Zeit. Wir sind mit 12 in Videotheken gegangen und haben stundenlang die Covers angeschaut und
    die Story durchgelesen. Und das mehrmals die Woche. Wir haben uns in die 18er Videothek geschlichen nur
    um die VHS-Hülle von Freitag der 13te zu sehen. Bei uns macht eine Videothek nach der anderen dicht.
    Ich war 20 Jahre Mitglied und jetzt steht das Gebäude seit einem Jahr leer. Echt schade...


    Ich will nicht sagen das die heutige Zeit schlecht ist oder ich mich nicht wohlfühle.
    Ständig denke ich an die 80er und hätte am liebsten eine Zeitmaschine... Das wird schon einen Grund haben... ^^

Ähnliche Themen

  1. Hallo :-)
    Von Annja46 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:10
  2. Hallo!
    Von MinimalWaver im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 18:53
  3. Hallo, da bin ich!
    Von Monchichi im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 14:52
  4. Hallo
    Von kamivl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 16:26