Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hallo aus Hannover

Erstellt von north, 24.05.2010, 01:19 Uhr · 1 Antwort · 754 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von north

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    5

    Hallo aus Hannover

    Hallo,
    ich bin Phil, mit Jahrgang 86 wohl einer der jüngsten hier aber die 80er haben mein Leben doch recht stark geprägt, auch wenn ich an die 80er ansich nur sehr wenige Erinnerungen habe.

    Ich wuchs eher ländlich auf, das nächste Kino und der nächste McDonalds erschienen einem Lichtjahre weit weg und das meiste, das man besaß waren die abgelegten Dinge älterer Geschwister oder Nachbarskinder. Ohnehin war bei uns das heranwachsen noch ganz anders (als es heute ist), wir hörten die Musik, die unsere Eltern hörten und schauten die Filme, die unsere Eltern schauten - das waren eben Produkte aus den 70ern und 80ern. Das änderte sich alles erst um das Jahr 2000.

    Es lässt sich nicht leugnen, dass ich rein von den Zahlen her mehr ein Kind der 90er sein müsste, aber so sah es bei uns 1995 aus:

    Holzkasten TV von 1981
    Grundig Video 2000 von 1983
    Ford Sierra GL Tunier von 1984 in der Einfahrt
    CDs hat es bei meinen Eltern nie gegeben, alles ist auf Kassetten oder Schallplatten und natürlich hatte auch ich Schallplatten
    Mein Fahrrad war ein BMX aus Mitte der 80er, wenn mich nicht alles täuscht der Marke Olympia
    im Radio lief nur Classic Rock oder Pop der 70er und 80er
    der erste Computer zog bei uns erst 1998 ein und er war gebraucht (Windows 3.1) und diente nur als Schreibmaschinenersatz.

    Wenn mich jemand fragen würde, ich könnte nicht sagen was in den 90ern wirklich aktuell war und ich glaube, das einzige aus den 90ern, dass ich je besaß war ein Album von Nirvana (von 1991) und das Computer Spiel Comander Keen (1990). Selbst der Gameboy war ja noch ein Produkt der 80er. Da waren bestimmt ein paar mehr Dinge aus den 90ern, aber die haben mich wohl nicht wirklich begeistert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Meiemi

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    49

    AW: Hallo aus Hannover

    Zitat Zitat von north Beitrag anzeigen
    ..... wir hörten die Musik, die unsere Eltern hörten und schauten die Filme, die unsere Eltern schauten - das waren eben Produkte aus den 70ern und 80ern. ...im Radio lief nur Classic Rock oder Pop der 70er und 80er
    Hallo Phil, ich finde auch ein 86er Jahrgang passt hier prima rein, übrigens Deine Eltern haben einen sehr guten Musikgeschmack !!!!

Ähnliche Themen

  1. 2.Okt 2011 Hannover: 12 Stunden Depeche Mode , Hannover Ferry Eventhall
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 17:16
  2. Treffen im NORDEN zum Beispiel Hannover
    Von Dramatis im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 17:15
  3. Alphaville in Hannover Kostenlos!!!
    Von Matze36 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 00:51
  4. Batcafe in Hannover
    Von chilibean im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 14:05
  5. Expo-party Hannover mit 80s Artists
    Von UnknownPleasure im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 17:34