Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

Erstellt von Marianne, 09.06.2011, 12:37 Uhr · 17 Antworten · 1.484 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Marianne

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    7

    Lächeln Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    Hallo liebe 80er-Fans

    Schön, dass es dieses Forum gibt und ich nun auch bei euch sein darf.
    Freu mich wirklich sehr!
    Kurz zu mir: Ich bin die Marianne aus Bonn, 40 Jahre jung und von Beruf Altenpflegerin.

    Das tolle Bild hier oben im Forum gefällt mir übrigens besonders gut ... hört sich jetzt
    wohl komisch an ... aber es erinnert mich total an die super Zeit damals, ich will ja nun
    nicht leidvoll dahin zurückblicken und sagen, dass heutzutage alles viel zu kompliziert ist,
    aber alle einzelnen Elemente aus der Collage erinnern mich an Dinge, die mir einfach sehr viel Spaß gemacht haben.

    Ich freue mich hier viele von diesen Dingen zu diskutieren und jede Menge Tipps zu bekommen.

    In diesem Sinne: Bis bald und LG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    Hallo Marianne, schön, dass Du auf dieser Seite gelandet bist !

    Ich hatte auch fast die gleichen Gedanken wie Du, als ich diese Seite entdeckte. Nur bei einem Punkt, was die Titelleiste betrifft, kann ich mich weder an etwas erinnern noch mitreden: Beim Walkman! So ein Ding habe ich nie besessen, weil mir die Teile immer ziemlich klapprig vorkamen.

    Viel Spaß auf dieser Seite und Grüssli
    BigDaddy

  4. #3
    Benutzerbild von Marianne

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    7

    Rotes Gesicht AW: Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    Hallo "BigDaddy",

    danke fürs Willkommenheißen!

    Walkmans hatte ich mehrere, bstimmt vier oder fünf Stück insgesamt.
    Und klapprig waren die, aber auch sehr stabil teilweise und haben bei mir
    so einiges mitgemacht.
    Und die Kassetten erst, teilweise selbst aus dem Radio aufgenommen und
    irgendwann waren sie total ausgeleiert und die Stimmen hörten sich total
    schlimm an.

    Naja, waren aber irgendwie auch cool die Dinger.

    LG

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    Hallo, Walkmanfans.

    Willkommen im Forum, hier gibt's viel zu Stöbern. Gebt interessante Stichworte in die Suche ein, zum meisten gibt's hier schon was zu lesen, das gerne ergänzt werden darf.
    Viel Spaß!

  6. #5
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    @Marianne

    Und die leckeren Bandsalate waren einfach der Hit...für mich ohne Walkman, dafür im Kassettenrekorder oder in der Stereoanlage. Ich mochte mich bei richtig guten Aufnahmen -sofern man diese überhaupt ohne Verkehrsfunk oder andere Unterbrechungen hinbekam- einfach nicht von den Kassetten trennen.

    Da wurde dann so lange gedreht und entknotet, bis das Band wieder in der Spur lag. Sogar geklebt habe ich manche Bänder, weil sie irgendwann auch mal gerissen waren. *lag wohl auch daran, dass ich sie mitunter vollkommen entnervt aus der Anlage "gezerrt" habe*

    BigDaddy

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    Hey Marianne - willkommen im Forum!

    Und hier extra ein Ständchen für Dich von Herrn A.Eldritch:



    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    Wieder mal weibliche Verstärkung, prima!

    Meinen ersten Walkman hatte ich erst spät, Mitte der 80-er vor meinem Umzug nach München, schließlich wollte ich in meiner Studentenbude Musik hören. Zuvor hatte mir ein Freund seinen für ein paar Monate geborgt, der ist dann dummerweise auch noch kaputt gegangen (irgendwas innen drin) und ich musste ihn zur Reparatur bringen. Bandsalat war damals eine Katastrophe, schließlich liebte man seine Cassetten und hatte die bisweilen in mühsamer Kleinarbeit zusammengestellt. Ich habe auch so manches Band zusammengeklebt, es lief dann wieder, aber die Lücke im Lied und das Geknautsche davor und danach waren schon ärgerlich.

  9. #8
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    Hallo Marianne,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    mmhhh, zum Thema Walkman! Klar hatte ich auch welche. Aber meine große Schwester hatte zuerst so ein Teil ....... Den hab ich mir dann manchmal "geklaut" und bin damit durch die Gegend geradelt! (Ups, hoffentlich lesen das jetzt nicht meine Eltern!!! )
    Wenn die Batterien leer waren hab ich das Ding dann immer heimlich zurückgelegt.
    Wenig später gabs dann meist Ärger .......

  10. #9
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    Hallo Marianne und willkommen im Forum...


    Walkman:
    Hab auch immer den von meinem Bruder genommen.
    Immer wenn er auf der Maloche oder in der Berufsschule war...
    Bis die Batterien leer waren....
    Mit 18 habe ich mir einen eigenen gekauft.......jedoch kaum genutzt

  11. #10
    Benutzerbild von Marianne

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    7

    Frage AW: Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...

    Mensch, es gibt anscheinend mehr Leute, die viele tolle Erinnerungen an die alten, mobilen Cassetten-Geräte haben, als ich gedacht hätte.
    Wie habt ihr die denn geklebt? ... würde mich dann jetzt doch mal interessieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo grüss euch aus Bremen
    Von Heiko Ogorek im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 01:45
  2. Hallo, ich bin neu hier!
    Von Deligrand im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:14
  3. hallo, bin neu hier....
    Von rocksüsse im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:30
  4. Hallo! Bin auch neu hier
    Von andre4711 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 06:12
  5. Gehts euch auch so ?
    Von Deja Vu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 15:49